Solange ein Mammutdachzelt fest auf dem Dach per Dachträger verschraubt ist und man die Gesamtlast/Achslast des KFZ nicht überschreitet, können die gar nix...
Und jemand Absicht zu unterstellen, wenn er meint dass Alles save sei, ist Unlogik par exellence...schon fast slapstick..
Hatte neulich privat auch so einen echten Honk einen von der Trachtentruppe an der Haustür im Zuge einer Fahrerermittlung bei der ich das Stichwort Aussageverweigerungsrecht erwähnte... da wollte der Depp , dass ich von meiner Haustür zu seinem Dienst-Wagen zwecks Aussageprotokollierung mit gänge...Als ich ihm verklickerte, dass er das nicht verlangen dürfe ,wurde er patzig...
Ich sagte ihm drauf , dass er keine Ahnung von den rechtlichen Vorgaben hätte...da war er beleidigt und wollte mir eine Beleidigung unterstellen... Ich erklärte ihm, dass man mit wahrheitsgemäßen Behauptungen nicht beleidigen könne, dann hat er dümmlich geschaut...
Mir war es dann auch zu blöd und ich erwähnte, bis vor paar Jährchen Anwalt gewesen zu sein und fast alle seiner Kollegen mich kennen würden..Die würden ihm dann schon erklären, dass ich eigentlich sehr nett sei, aber mit Kompetenz-überschreitenden Polizisten gern auch mal rechtlich Schlitten fahre würde...dann zog er von dannen...