moin,
xtoomax hat geschrieben: Allerdings bekomme ich fie Vario nicht runter. Der Rahmen stört.
Bemerkung: Ich kenne Dein Auto NICHT, weiß nicht ob das was ich sage nun richtig ist !!
Bei meinem Nova ist das genauso: Rahmen stört um die G-Vario abtziehen.
Wenn aber an der vario gearbeitet werden muß, so ist beim Nova ( auch beim M.Go ) das Getriebe zu lösen, also Halteschrauben raus.
Beim M.Go geht das in Minuten, b eim Nova kann da schonma ein Wochenende für verwendet werden ...
Sind die Schrauben gelöst kann das Getriebe bewegt werden, reicht für das Abziehen der Vario, das Trennen von den Antriebswellen ( Ohne Radabbau oä ) und das Abmontieren des Schaltzuges / der Schaltzüge.
Achtung: Bitte genau vor lösen der Schrauben beachten ! Bei manchen Fahrzeugen ist das Getriebe in " Haken " eingesetzt, wenigstens einseitig. In solch einem Fall ist die Schraube nur anzulösen. ( M.Go vorn )
Das Getriebe kann da bei Bedarf ein bzw ausgehängt werden.
Beim Nova fällt nach abdrehen der letzten Schraube das Getriebe ab. Auf ein Gewicht von etwa 5-12 Kg vorbereiten.
Antriebswellen abbauen:
Getriebe lösen, etwas nach vorne schieben, das Spiel der Gelenkwellen ausnutzen und eine Seite abhebeln ( Kleines Montiereisen / großer Schraubendreher ), dann die andere.
Vorgehensweise an Nova und M.Go getestet. Funktioniert gut !
Das Getriebe vorsichtig ablassen und unter dem Fahrzeug herausziehen. Auf Kabelanschlüse achten ! Tachoantriebe vorher entfernen ! Be.-/ Entlüftungen verschließen! Vorsichtig hantieren !
gruß rolf