War mir heute aufgefallen weil ich bei Mobile und Co rumschaue und einen E-Truck für über 23.000 € sah. Das ist doch jenseits von Gut und Böse? Wer soll das kaufen?
Shalom
F.

|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Hatte ja noch übersehen, dass der Akku da kein Kauf ist. Aber 6.000 € für den Akku? Meinen hätte ich dieses Jahr für 2-3 T€ m.W. haben können, bei gutem Zustand.guidolenz123 hat geschrieben:Strom kostet...![]()
![]()
![]()
![]()
Habe mal ein wenig rumgerechnet, wobei mir beim Aixam die genauen Werte fehlen, gehe mal von 4.000 für den Akku aus, und habe das mit meinen Verbrauchsdaten berechnet, Stromverbraucht wie bei meinen Elektro (da ich für den Aixam keine Werte habe).guidolenz123 hat geschrieben:Strom kostet...![]()
![]()
![]()
![]()
Und wenn der Akku wirklich nach 5.000 km die Biege machen kann, dann wäre das ein finanzielles Desaster bei mir. Habe auf dem jetzigen nach etwa 2 Jahren mehr als 20.000 km.HerrToeff hat geschrieben:Ausser Kommunen kauft den kaum jemand
Und ein paar wenige Firmen für hallenbetrieb
Da ist egal was er kostet
Und die Typ genehmigungskosten werden auf die paar Exemplare umgerechnet
Den Rest erklärt das Wort Gewinnspanne
Neee, der Benziner ist dieses Jahr krepiert, mein Händler macht keine Roller mehr und Elektro ist da unsinnig. Beim Twizy ist es wenigstens bequem, beim Roller habe ich ja die ganzen Nachteile eines Rollers und wenig Vorteile.HerrToeff hat geschrieben:Neben dem Aixam Crossline, den (geplanten) Truck, dem Twizzy und dem Benzinroller noch einen E Roller dazu?
Du hast Pläne
der hier hat Klasse
https://youtu.be/51EJy11248I
oder hier
https://youtu.be/s2dvbrI8xW4
Wobei die mir immer ganz gut hielten, bei dem war es wohl eher ein Fehler den ich zu spät merkte. Gut, ich habe die immer nach so 10.000 km "getauscht" als ich noch aktiv fuhr. Der Rekordhalter hatte bei mir irgendwas mit 34.000 km dann knallte es und ich konnte noch zum Glück bis zum Abwracken fahren.HerrToeff hat geschrieben:Ja die 50ccm der Benzinroller sind einfach zu wenig um alltagstauglich standfest zu sein
qualitativ solider E Roller wär da schon besser
mobileKiste hat geschrieben:Der ADAC hat soeben eine klare Ansage gemacht : Erdgas ist vorn ! Soviel zur E-Mobilität .
Hallo Herr Toeff : Simson ist nicht standfest ? Vespa auch nicht ?
Trotzdem : interessante Ansichten von Andersdenkenden ! Schöne Grüße zum tropischen Dienstag-Abend !
Das ist einfach:HerrToeff hat geschrieben:Wo da die hyperintelligente, superteure Technik stecken soll, das möchte ich mal gern wissen.