Grüße
Roland
|
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
Twizy ist halt am wenigsten kackig...tass02 hat geschrieben:Ja sag ich doch das E-Autos kacke sind egal wie der Hersteller heißt![]()
Grüße
Roland
Was fährt Dein Nachbar denn nun? Früher war es ein Multitruck der ersten Serie, jetzt ist es ein DTruck ?tass02 hat geschrieben:Hör doch mal auf mit den scheißstarik1968 hat geschrieben:Meinen fahre ich nicht wegen Gewissen oder nicht, sondern weil er halt AM ist und er günstig. Schön am Elektro ist der ruhige Motor, der schön ruckelfrei fährt. Und halt keine Tankstelle, kein Rumüberlegen wie bei meinem kaputten Roller ob nun wieder Öl rein muss fürs Gemisch. Rein, fahren, heim kommen, anstecken, weggehen.tass02 hat geschrieben:Mit den Fahrenden Taschenlampen kann jeder machen wie er will, nur hört doch auf jemanden ein schlechtes gewissen einzuredenich mag den Geruch von Kraftstoffen
Aber was soll es die Zeugen Jehovas nerven auch regelmäßig schickt man weg sind keinen Gedanken und nicht der Rede wert.
Was den Aixam Druck betrifft, bei meinen nachbahr war ein ring wie bei mir drin und der drückt weit über 60 auf der ebene und kommt auch jeden Berg hoch. Versuch ist es allemal wert zumal das nicht wirklich arbeit ist.
Grüße
Roland
Schade dass Aixam bisher keinen LKfz mit Elektro wie den Twizy baut. Die Gewichtsklasse ist ja in etwa gleich. Da würde ich, je nach Preis, sicher schwach werden können. Ein Twizy nicht nur mit Türen, sondern auch (offiziell) Fenstern und Heizung, gemütlichen Sitzen, Kofferraum... Der Twizy ist halt ein Quad mit Dach und gefedert dass man besser nichts am Rücken haben sollte.Was soll den daran günstig sein jeden Monat AB 50€ ohne getankt zu haben Batterie miete abzudrücken ? Es ist auch eine Frechheit das Auto zu nennen es ist einfach ein überteuerter Kabinenroller. Außerdem gibt es von Aixam auch e fahrzeuge die nicht viel teurer wie der twizy sind, man darf nur nicht vergessen die batteriemiete mit einzurechnen, nach 10 Jahren sind da Minimum 6000€ fällig.
Grüße
Roland
Weiß ich jetzt aus den stehgreif tatsächlich nicht und ist auch egal ob das ein D oder Multi ist da schaut man einfach nach zumal das kein Akt ist. Das Thema hatten wir ja schon mal und ich habe dir deswegen auch schon einen link gesendet wie der aussieht.tass02 hat geschrieben:[quote
Was fährt Dein Nachbar denn nun? Früher war es ein Multitruck der ersten Serie, jetzt ist es ein DTruck ?
Der oben beschrieben Multitruck hat 1:11 Getriebe und Ringe der DTruck ein 1:12 Getriebe ohne Ringe, aber Mack soll mit seinem DTruck "einfach mal versuchen" die Ringe rauszunehmen ?
Genauso wertvoll Dein Rat das es "Scheiss" ist nach einem E Mobil auszuschauen, weil die m Betrieb 50 Euro teurer sind .. wenn es einem gefällt ist es einem halt die 50 Euro auch wert. Es muss nicht immer das allerbilligste sein, und Starik nagt ja nicht am Hungertuch.
Demnächst wirst Du noch Guido für bekloppt erklären weil er einen Jeep V8 einem Lupo Diesel vorzieht ..
Appropos Sparen: Starik hat sich den Aixam für 17000 gekauft. Den Twizy für 5000 plus 2000 Reifen, Lader etc plus 70/Monat sorgenfreie Batteriemiete. Mit dem Twizy ist er in 24 Monaten 20tsdkm gefahren, für 0,01? Euro per km. Wäre der Twizy ein Aixam hätte Starik 200 mal 3liter Diesel gebraucht, sowie 4 Öl und Filterwechsel. Soooo viel teurer isses nicht unterm Strich.
Wobei ich weder den Twizy noch den DTruck als vollwertige Reiselimo betrachte, eher als
neigungstabilisierte BMW C1. Der D-truck hat halt noch Ahk und Ladefläche und marschiert auch noch damit vollbeladen senkrecht die Wand hoch. Wie der Twizy auch. Und ja der Diesel nervt mich, besonders im Stand bei Rückenwind. Dafür hat er andere Vorteile.
Ich habe mich im Thread hier halt jetzt schon blamiert, da ich diese Paypal AGB nicht mehr kannte und trotzdem den Tip gab PP zu benutzen .. aber daraus schliessen dass Starik auchnicht mehr weiss was er will und tut, wäre übertrieben
Und beim Tanken schrieb ich ja, dass es mich störte mit dem Roller. Regenmantel, nasse Handschuhe, immer schauen dass ich kein Wasser noch in den Tank kriege. Einen Öleinfüllstutzen der zum Weinen ist, ruck zuck übergelaufen. Da ist das jetzige schon super.HerrToeff hat geschrieben:Tatsächlich kenne ich hunderte Tankstellen die nicht überdacht sind. Nämlich Ladestationen für E Autos![]()
Klar ist ein Tesla ein absolutes Luxusprodukt. Das ist ein Ferrari auch. Und der ist nach 300.000 km Alltagsverkehr auf und fertig und/oder hat inzwischen ein vielfaches seiner Gestehungskosten durch Wartung verursacht, und ist gegenüber dem Tesla ein ausgesprochen lahmer Vogel.
Ich gehe aber dennoch davon aus, dass man sich beide Antriebskonzepte ökonomisch und ökologisch schönrechnen kann. Letztlich zählt die persönliche Vorliebe.
Starik schreibt ausdrücklich dass er beide Autos mag, den Twizy und den Aixam. Damit ist er einer der wenigen, die das Ganze ausgewogen sehen. Ist doch schön.
Ich hingegen warte, bis mir mal ein billiges Elektroauto, gerne völlig kaputt, abgestossen von einem total entnervten Eigentümer über den Weg läuft. Leider gibt es sowas ausgesprochen selten. Was wieder für die E Autos spricht ..
Das stimmt, das mt dem L6e-BP ist ein Ärger. Wenn es von der Regierung gewollt ist, dass zugelassen wird, dann sollen die das bitte klarstellen. Das ganze Prozedere hängt ohne Ende, wahrscheinlich bin ich einer der wenigen der es durchlief, da ja noch Versicherungen VKZ anbieten.HerrToeff hat geschrieben:Starik hat mit dem Auto Pech gehabt, der Aixam kam grade in die neue L6e Norm rein
Aufgrund der Trägheit unserer Regierung hat zur Zeit jeder diese Probs nicht nur Starik. Sie wurden an anderer Stelle hier im Forum aufgezeigt.
Ob er "B" machen will oder nicht, und seine Motive, sind seine Sache.
Vielleicht hat er ja andere Prioritäten und Lebensschwerpunkte als sein Fortbewegungsmittel. Wie es auch sei verstehe ich diese Anfeindungen nicht, und wenn hier irgendeiner was nicht auf die Kette kriegt oder auch was länger für was braucht, sind wir im Forum eine Gemeinschaft um jemand zu helfen, nicht um über ihn herzufallen.
nichts für ungut.
Ganz dünnes EisHerrToeff hat geschrieben:Starik hat mit dem Auto Pech gehabt, der Aixam kam grade in die neue L6e Norm rein
Aufgrund der Trägheit unserer Regierung hat zur Zeit jeder diese Probs nicht nur Starik. Sie wurden an anderer Stelle hier im Forum aufgezeigt.
Ob er "B" machen will oder nicht, und seine Motive, sind seine Sache.
Vielleicht hat er ja andere Prioritäten und Lebensschwerpunkte als sein Fortbewegungsmittel. Wie es auch sei verstehe ich diese Anfeindungen nicht, und wenn hier irgendeiner was nicht auf die Kette kriegt oder auch was länger für was braucht, sind wir im Forum eine Gemeinschaft um jemand zu helfen, nicht um über ihn herzufallen.
nichts für ungut.