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von mannvonhippykind » Do 10. Mai 2007, 06:50
Hallo,
ich hatte kürzlich auch schon die obere Vario, beim Antriebsriementausch, komplett ausgebaut und dabei auch die 3Imbussschrauben, u.s.w. gelöst, da ich beim 1.Mal noch nicht wußte, dass man auch den "ganzen Topf" abziehen kann.
Jedenfalls hatte ich dadurch nachher auch die 3 Stahlkugeln freigelegt und alles gereinigt, die Kugeln aber doch in Walzfett gebettet und alles wieder sauber verbaut, ohne Schmierreste irgendwo: klappt super!
Die untere Vario ließ sich auch schnell abziehen, aber was genau kann man dann dort noch machen? Wenn die "Welle", auf der die untere Vario saß, komplett freiliegt, geht diese ja unmittelbar ins Getriebegehäuse rein. Habt Ihr da denn noch mehr machen können, bzw. noch mehr demontieren können? Ich habe dann nur noch "gereinigt" und nachher bei Vollgas im Stand geschaut (Antriebsriemen war natürlich wieder drauf), ob sich alles brav vor und zurück bewegt, je nach Drehzahl.
Kann man überhaupt die Drehzahlabhängikeit beeinflussen, bzw. wann eine Vario auf und zu gehen soll?
Übrigens ruckelt mein Autochen auch, wenn ich Gas weggenommen habe und noch relativ "schnell" auslaufe, dann geht es: ruckel, ruckel, ruckel ruckel, ...bis ich wieder Gas rein haue, dann beschleuingt er wieder und das Ruckeln hört auf (quasi unter Last wieder ok.!). Aber der alte Antriebsriemen muss auch noch einmal durch einen passenden, neuen ersetzt werden. Ich muss übrigens mit Choke und Fuß arbeiten um auf Vollgas (max. 40) zu kommen und "falle" sofort etwas zurück, wenn ich den Choke loslasse, so dass er sich bei Mittelstellung einpendelt. Dann Hebel wieder bei Vollgas nach rechts, und er "bäumt" sich noch einmal richtig auf (so um 5 Km/h mehr, also 40): ist auch doof! Ich muss immer voll konzentriert mit Augen, Ohren, Händen und Fuß fahren(meine Brmesen haben ja auch noch ein "Problemchen")!
Beste Grüße,
Martin