Suche....Ligier Virgo 3 oder Aixam 500.4 oder anderen...

Du suchst ein gebrauchtes Ersatzteil? Hier nachfragen!

Moderator: guidolenz123

TaBi

Suche....Ligier Virgo 3 oder Aixam 500.4 oder anderen...

Beitrag von TaBi » Sa 4. Dez 2010, 14:06

Hallo Ihr alle,

ich brauche mal Euren Rat???

Ich möchte mir einen anderen KLEINEN anschaffen... vlt. schon in der nächsten Woche...

Zur Verfügung wären...

Ligier Microcar Virgo 3 oder Aixam 500.4

- bei annähernd gleichem Alter, km-Leistung und Preis....

oder habt Ihr vlt. ein alternatives.. Angebot!?! Preis könnte sein... wenig mehr als 3.000€, besser... weniger, Alter 7 bis 8 Jahre!!!!

Was schlagt Ihr vor... bitte mögl. mit Begründung!!!--

- bitte keine 3 Beiträge.. mit 5 verschiedenen Meinungen!!

Vielen Dank!!

... biete meinen Tasso Bingo an, der heute wieder sehr gut angesprungen und gelaufen ist...
,
Zuletzt geändert von TaBi am Sa 4. Dez 2010, 17:57, insgesamt 5-mal geändert.

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Sa 4. Dez 2010, 14:37

Ich würde den Virgo bevorzugen wg diverser Meinungen aus ich hoffe berufenem Munde,die vermeinen,daß die Aixam etwas ruppiger und nicht ganz so agil seien wie die microcars.
Selbst hab ich noch keinen Aixam gefahren.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 4. Dez 2010, 16:10

Hallo Guido,

... danke, für Deine Meinung.. warte noch auf weitere...

timo
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von timo » Sa 4. Dez 2010, 17:24

Hier habe ich das passende Fahrzeug für dich
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=22018776

Da kannst du bestimmt nicht nein sagen, es sieht auch noch gut aus
Microcar MC2 BJ. 2007

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 4. Dez 2010, 17:48

.. danke timo,

für Deinen Vorschlag... aber warum sollte dies .. genau der .. Richtige sein??

... ich hätt´s gern etwas größer...

Niko
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von Niko » Sa 4. Dez 2010, 17:52

aixam (kubota motor) :
verbrauch von wirklich nur 3 litern diesel / 100 km bei den "pkw" modellen.
agilität ? tritt man das "dieselpüedal" nur langsam runter, dann scheint die vario zu früh zu greifen, weshalb dann die beschleunigung dem eines fahrrades gleicht, tritt man es aber wie es normal ist, geht das dingen ab als hätte man den turbo drinnen und nein, ich meine damit nicht vollgas beim anfahren, sondern nur schneller auf pos. x und dann sausst der richtig gut los :-) höchstgeschwindigkeit liegt bei den aixams um die 60 bis 65 km/h. die verarbeitung gefällt mir - typisch französisch funktional.
die wartungsarbeiten welche ich bisher durchgeführt habe gingen ALLE problemlos. bremsklötze, glühkerzen (von kubota wohl liebevoll glühstöpsel genannt), luftfilter,dieselfilter, getriebeöl, öl, ölfilter, luftfilter etc. alles super easy, selbst erklärend und gut zu erreichen. an werkzeug habe ich neben mich selber, einen wagenheber und einen werkzeugkasten vom aldi, dazu noch eine wasserpumpenzange - anderes brauchte ich bisher nicht.

auch das ersatzteilangebot in sachen gebrauchtteile scheint recht gut zu sein, was wohl daran liegt das diese fahrzeuge im ausland einen hohen marktanteil haben und auch dort entsprechend oft geschlachtet werden. meine neulich angeforderte heckscheibe war binnen weniger tage da. leider nicht über nacht wie man es sonst kennt, aber es waren nur wenige tage - prima für ein auto was eigentlich nicht als solches gelistet ist.

das pro für den motor ist wohl das es ein japanisches spitzenprodukt ist, während der lombardini, nun ja, made in italy, entweder man hat glück oder ..... kennt das ja auch bei den rollern, wenn sie laufen, dann super, aber wehe wenn nicht .... nimmt man da einen japanroller (keinen chinaroller) wird man merken das diese von der technik her ( auch aus dem unteren preissegment stammen ) die robusteren zu sein scheinen und es wohl auch sind. was mich am kubota motor verwundert ist der fehlende kühlmittelausgleichsbehälter, da aber der motorhersteller diesen nicht vorsieht, nun ja, dann wird das wohl so ok sein :-)

was mich am aixam stört : sind dinge die mein sichtfeld beeinträchtigen. als langjähriger 2-rad fahrer steht man wohl mit dingen wie "a-säule" und "rückspiegel" auf dem kriegsfuß - das problem habe ich nämlich bei so ziemlich jeden pkw - erstaunlich, im lkw habe ich derlei nie gehabt - ich leibe wohl den panoramablick :-)

das raumangebot des aixam finde ich unübertroffen großzügig. auch der fahrgastraum ! mit meinen 1,86 metern länge sitze ich ganz bequem und komme überall gut zu recht ohne das ich am ende der fahrt wie quasimodo aussehe ..... es ist also noch platz bis zur decke hin.

das einzige was ich als negativ empfunden habe war sozusagen das womit ich übers ohr gehauen wurde, alles andere ist mega positiv. auch die steigfähigkeit des fahrzeuges und die dabei resultierte v-max finde ich genial, kullert er doch viele steigungen schneller rauf, als er in der ebene eigentlich fahren dürfte - und das mit 1,5 personen + hund :-)

fazit : prima wagen, super kraft, wer vorwärtskommen will muss wie bei einem "normalen pkw" das gaspedal behandeln, dabei liegt der verbrauch um die 3 l diesel / 100 km was eindeutig im bereich des geringne zählt. ladevolumen ist sehr gut und auch der platz ist für größen bis etwa 190cm ausreichend.

ich hoffe es hilft dir !
ach ja, mein traum 45km/h auto war der chatenet media

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 4. Dez 2010, 18:08

.. danke Niko,

... für die ... ausführliche Begründung .. den umfangreichen Testbericht..und die Beschreibung..

... hilft sicher doch weiter, bei der Meinungsbildung...

... ja so hätte ich das gern... braucht aber nicht so ausführlich zu sein!!

Nochmals vielen Dank!

Martin555

Beitrag von Martin555 » Sa 4. Dez 2010, 18:26

Eigentlich kann ich nichts dazu sagen...nur würde ich, wenn ich die Wahl hätte, zu dem Kubotamotor tendieren. Der Unterschied im Verbrauch zum Lombardini ist ja gewaltig! Der Verbrauch beim Lombardini liegt bei ca. 6l, also das doppelte vom Kubota!!!!

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 4. Dez 2010, 18:30

.. danke Martin,

.. für Deine Meinung.. hilft mir sicherlich weiter, meine Entscheidung zu treffen / finden..!!!

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Sa 4. Dez 2010, 19:08

Eigentlich kann ich nichts dazu sagen...nur würde ich, wenn ich die Wahl hätte, zu dem Kubotamotor tendieren. Der Unterschied im Verbrauch zum Lombardini ist ja gewaltig! Der Verbrauch beim Lombardini liegt bei ca. 6l, also das doppelte vom Kubota!!!!

STIMMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Lyra kommt selten unter 6 Liter. Ich prügel ihn aber auch IMMMER an den Großen vorbei (Überholen).
Guido
Gruß Guido

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 4. Dez 2010, 19:30

.. danke Guido,

für Deine Meinung... ich habe jetzt wieder zugelernt.. und der Beitrag trägt auch dazu bei .. mir bei der Entscheidungsfindung .. zu helfen!

... ist sehr interessant, spiegeln sich doch.. die unterschiedlichsten Meinungen und Informationen hier .. wider!!!

.. bitte weiter so.....

TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 8. Dez 2010, 13:11

... danke, für die zahlreichen Zuschriften...es ist sehr schwierig das passende LKfz zu finden... Diese habe ich jetzt .. in die engere Wahl.. gezogen..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeu ... 33671.html

und den .. außer der Reihe...

http://www.local24.de/detail/autos-fahr ... n/9779029/

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mi 8. Dez 2010, 15:04

Was hast Du gegen den MC1 bei dem Preis und Baujahr? Was für ein Motor ist da drinne?

Die Anzeige ist vom 11.11. ob es den noch gibt? Ist die Anzeige verarsche? 523ccm? Berlin-Kreuzbert?!?!?
Neue Stoßstange für vorne und hinten sind dabei.
Warum? Steht doch nichts von einem Unfall???

wia

Beitrag von wia » Mi 8. Dez 2010, 15:18

HALLO

Ich habe von privat einen AIXAM 400 anzubieten, habe komplette neuen Teppichboden reingelegt und von Innen gedämmt, also von innen in einem super Zustand, äußerlich und technisch macht er auch noch einen sehr guten Eindruck. wer interesse hat kann sich gerne melde, werde ihn am WE noch bei mobile reinstellen

Martin555

Beitrag von Martin555 » Mi 8. Dez 2010, 15:20

wia hat geschrieben:HALLO

Ich habe von privat einen AIXAM 400 anzubieten, habe komplette neuen Teppichboden reingelegt und von Innen gedämmt, also von innen in einem super Zustand, äußerlich und technisch macht er auch noch einen sehr guten Eindruck. wer interesse hat kann sich gerne melde, werde ihn am WE noch bei mobile reinstellen
Willkommen im Forum!

Haste noch ein paar Daten dazu? Bj., Kilometerstand, Preis

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 8. Dez 2010, 15:59

Was hast Du gegen den MC1 bei dem Preis und Baujahr? Was für ein Motor ist da drinne?

Die Anzeige ist vom 11.11. ob es den noch gibt? Ist die Anzeige verarsche? 523ccm? Berlin-Kreuzbert?!?!?

Mit 523ccm ist es ein Yanmar-Diesel

Guido
Gruß Guido

TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 8. Dez 2010, 15:59

Martin555 hat geschrieben:Was hast Du gegen den MC1 bei dem Preis und Baujahr? Was für ein Motor ist da drinne?

Neue Stoßstange für vorne und hinten sind dabei.
Warum? Steht doch nichts von einem Unfall???
.. aber hallo,

ich hab´s rausgesucht... für mich!!!

Ich muß doch um Fairness und .. Zurückhaltung bitten... nicht mit fremden Federn schmücken.... gefl. selber suchen....!!!-

Ist eine sehr.. mühsame.. und .. zeitaufwändige.. Arbeit, daher -- Hand ab --!!!

Ich denke, das es der Lombardin.. oder Yanmar..i sein.. dürfte..
.
Zuletzt geändert von TaBi am Mi 8. Dez 2010, 16:12, insgesamt 4-mal geändert.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Mi 8. Dez 2010, 16:00

guidolenz123 hat geschrieben:Was hast Du gegen den MC1 bei dem Preis und Baujahr? Was für ein Motor ist da drinne?

Mit 523ccm ist es ein Yanmar-Diesel

Guido
Gruß Guido

wia

Beitrag von wia » Do 9. Dez 2010, 08:03

Vielen Dank für die Willkommensgrüße

Der Aixam ist bordeaux-rot und hat stolze 42000 km runter, BJ. 1999 und soll 2700 € kosten. Sobald ich rausfinde wie ich Bilder hier reinstellen kann, werde ich es schleunigst nachholen. Habe im Moment nur wenig Zeit dazu. Achja zu besichtigen ist der kleine im schönen Paderborn.

TaBi

Beitrag von TaBi » Do 9. Dez 2010, 08:50

wia hat geschrieben:Vielen Dank für die Willkommensgrüße

Der Aixam ist bordeaux-rot und hat stolze 42000 km runter, BJ. 1999 und soll 2700 € kosten. Sobald ich rausfinde wie ich Bilder hier reinstellen kann, werde ich es schleunigst nachholen. Habe im Moment nur wenig Zeit dazu. Achja zu besichtigen ist der kleine im schönen Paderborn.
Hallo,

... das ist doch die.. schwärzeste Gegend Deutschlands...?javascript:emoticon(':D')javascript:emoticon(':mrgreen:')

nein, nun mal was ernstes... ich denke die Preisvorstellung.. liegt etwas zu hoch...

da werden doch .. vergleichbare LKfz... mit ähnlicher km Leistung.. und neueren Datums..2002 /2003... für um 3000€ .. angeboten...

.

Antworten