ELEKTRISCHE SCHALTPLAN VON MICROCAR MC1
Moderator: rolf.g3
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ELEKTRISCHE SCHALTPLAN VON MICROCAR MC1
Ich brauche ELEKTRISCHE SCHALTPLAN VON MICROCAR MC1
Anlasser manchmal geit nicht
bitte hilfe ???
Anlasser manchmal geit nicht
bitte hilfe ???
Hallo,
afaik liegt es sicher nicht an der Elektrik..
Der Fehler sollte zunächst beim Anlasser gesucht werden...da könnten schon verschiedene Fehler auftreten...
Anlasser manchmal geit nicht .. afaik braucht´s keinen Schaltplan...
... würde auf Magnetschalter.. und / oder.. abgeschliffene Kohlebürsten.. tippen..
Hier mal eine Reparaturanleitung:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Anlasser_(Reparatur)
.. oder schau hier:
...hunderte von Reparatur-Anleitungen
http://www.google.de/search?hl=de&q=anl ... =&gs_rfai=
.
afaik liegt es sicher nicht an der Elektrik..
Der Fehler sollte zunächst beim Anlasser gesucht werden...da könnten schon verschiedene Fehler auftreten...
Anlasser manchmal geit nicht .. afaik braucht´s keinen Schaltplan...
... würde auf Magnetschalter.. und / oder.. abgeschliffene Kohlebürsten.. tippen..
Hier mal eine Reparaturanleitung:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Anlasser_(Reparatur)
.. oder schau hier:
...hunderte von Reparatur-Anleitungen
http://www.google.de/search?hl=de&q=anl ... =&gs_rfai=
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... dann schließ der wohl aus... dann wird es am Anlasser .. direkt liegen.. eingeschliffener Kollektor.. abgenutzte Kohlebürsten... zeitweilig kriegen die .. Kohlebürsten keinen Kontakt.. mit dem Kollektor.. und der Anlasser setzt aus. dreht nicht!nikolajf1112 hat geschrieben:Magnetschalter ist neu
derekt zu magnetschalter geit sehr gut, es ist zündschlos oder leitung zu magnetschalter
Das kannst Du so austesten: Kabel von Klemme 50 abziehen. dann ein - povisorisches Kabel - von der Batterie Klemme 30.. an die Klemme 50 halten .. mdst. 2,5 - Ømm... und dann kannst du feststellen ob es.. an der Leitung.. oder dem Anlasser.. selbst liegt..ob er dann dreht.. oder nicht!!
-- nicht sehr gefährlich, bitte nicht nachmachen--
.. sollte sich dann herausstellen.. das es doch am kabel liegt.. kannst Du das ganz einfach beheben--- dazu später mehr... !!!- Ein Tipp aus der Praxis!!!
Da die Zuleitung über das Zündschloß.. meist nicht kaputt geht....
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Zuletzt geändert von TaBi am Fr 26. Nov 2010, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Das kannst Du so austesten: Kabel von Klemme 50 abziehen. dann ein - povisorisches Kabel - von der Batterie Klemme 30.. an die Klemme 50 halten .. mdst. 2,5 - Ømm... und dann kannst du feststellen ob es.. an der Leitung.. oder dem Anlasser.. selbst liegt..
so geit er
kanst du mir sagen gibts eine relais für anlasser ??
so geit er
kanst du mir sagen gibts eine relais für anlasser ??
Hallo,
.. afaik ist bei den KLEINEN.. kein Relais.. verbaut, wird sicher eine direkte Leitung sein .. vom Zündschloß - Kontaktplatte - zum Anlasser gehen..wäre aber eine Alternative, eines nachzurüsten.. wenn die Steuerleitung.. veroxidiert ist..oder die Kontaktplatte nicht mehr in Ordnung ist...
Würde auch gar keinen Sinn machen.. bei den kurzen .. Kabellängen..
Warte aber bitte noch ab... bis sich die FREAKS zu Worte melden...
.. afaik ist bei den KLEINEN.. kein Relais.. verbaut, wird sicher eine direkte Leitung sein .. vom Zündschloß - Kontaktplatte - zum Anlasser gehen..wäre aber eine Alternative, eines nachzurüsten.. wenn die Steuerleitung.. veroxidiert ist..oder die Kontaktplatte nicht mehr in Ordnung ist...
Würde auch gar keinen Sinn machen.. bei den kurzen .. Kabellängen..
Warte aber bitte noch ab... bis sich die FREAKS zu Worte melden...