Mein Aixam 400 ist mit 3l und deutlich über 70 unterwegs .. Bj 97 ist schon in den twens aber asketisch. Bergauf -wenn steil- verhungert er, ich denk er hat zuwenig Ringe, das wird korrigiert ...guidolenz123 hat geschrieben:Meinst Du meinen Lyra ?HerrToeff hat geschrieben:kommt drauf an ... wenn ein FZG 3l verbrauchen SOLLTE aber 6 l VERBRAUCHT klingt das als sollte man mal durchschauen ..
Der läuft seit 10 Jahren und in der Zeit ca innerörtliche 8000 KM wie ein Bienchen...am Anfang war einiges zu investieren , aber dann gings geschmeidig..er rußt nicht, springt auch bei Kälte klaglos an......mach ich aber nur sehr selten...ist völlig unauffällig ,hat einen guten Abzug und V-max und säuft...darf er.... ist ja schon volljährig![]()
...Bj 1999.
Ich denke, hätten die Dinger keine Vario wären sie mit 1-2l unterwegs. Aber im 45kmh Bereich mit 5 Gang Getriebe unterwegs .. das gibt Tennisarm .. aber so ein Riemen schluckt wahnwitzig Energie
Die 4,+ l meines D Truck sind erklärbar, Winterbetrieb und Nutzfahrzeug eben. Der Verbrauch des TE auch wenn er halt im Winter viel mit Klima fährt