erlaubt sind:
135/70/13 (momentan drauf Sommerreifen)
145/60/13
leider konnte ich im Netz auf anhieb keine Ganzjahres Reifen in der Größe finden

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

|
Moderator: guidolenz123
Grundsätzlich hast du ja recht wenn es sich um ein PKW handelt, auch wenn ich bei unserem normalen PKW einen VW BUS T5 schon den Reifen Wechsel Sommer/Winter 18" macheA741blau hat geschrieben:Winterreifen sind die einzige echten Ganz Jahres Reifen neben den Allwettergummis. Sommerreifen sind das halbe Jahr "verboten". Seit dem fahre ich auch auf dem PKW nur noch Winterreifen. OK, der Verschleiss im Sommer ist wohl hoch, aber 60000 km sind schon reichlichHab früher immer für drei PKW 2 mal im Jahr gewechselt, mann was eine Zeitverschwendung. Ausserdem sind die Strassen hier mittlerweile so desolat, dass sich man sich mit grossen Felgen nur Probleme einhandelt.
HerrToeff hat geschrieben:"Seit dem 4. Dezember 2010 darf laut § 2 Abs. 3a StVO – unabhängig von der Jahreszeit – bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Reif- oder Eisglätte nur mit Reifen gefahren werden, welche jene Eigenschaften erfüllen, die im Anhang II Nr. 2.2 (M+S-Reifen) der Richtlinie 92/23/EWG genannt sind. Eine Kennzeichnung mit M + S oder dem Schneeflockensymbol ist dort nicht verpflichtend genannt...."
Woran erkenne ich denn nun dass ein Reifen für den Winter NICHT geeignet ist?
Genau !!!!!!!!!!!!!!HerrToeff hat geschrieben:das hier?