To Do am Tupper

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » So 22. Okt 2017, 14:45

Klingt plausibel...was grundsätzl. anderes fällt mir gerade auch nicht ein..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: To Do am Tupper

Beitrag von 50ccm » So 22. Okt 2017, 19:41

Hallo
Es könnte sich auch die Verschraubung zwischen Motor und Getriebe gelockert haben . So das sich der Abstand je nach Fahrtrichtung ändert .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » So 22. Okt 2017, 22:49

Hatte heute keine Zeit für Forum, deshalb erst jetzt:

Ruckartig und ruckeln meine ich sind zwei verschiedene Schuhe

beispiel vom Schaltwagen, normalo Pkw
Wenn man eine Kupplung bei hoher motordrehzahl -sagen wir 2500- und eingelegtem Gang, nicht schnalzen lässt sondern zügig und beherzt loslässt startet die Fuhre "mit sanftem Ruck", wenn zb die Motorgummis lose sind ruckelt es


Diese Verspätete Einkuppeln ist es was in der beschriebenen Situation eintritt. Nicht knallen oder Knacken oder ruckeln

Ein Bekannter von mir hat sich heute das angeschaut und meinte das Einkuppeln der Vario könnte sich durch die Fzg Neigung ändern. Ich meine Gute Idee aber warum tritt es dann erst jetzt auf? Und -technisch- wie soll die fzg Neigung Einfluss nehmen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » So 22. Okt 2017, 22:52

50ccm hat geschrieben:Hallo
Es könnte sich auch die Verschraubung zwischen Motor und Getriebe gelockert haben . So das sich der Abstand je nach Fahrtrichtung ändert .
Eher Verschraubung am Getriebe aber auf die Idee kamen wir heute auch .. und haben es geprüft, alles ok
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Mo 23. Okt 2017, 13:55

moin,

Wenn bei geöffneter Motorhaube das Getriebe und der Riemen gut sichtbar sind schlage ich volgendes vor:

Test:

Motor an, Getriebe aur >R<, Handbremse festgeknallt. Vorne schauen wenn ein anderer innen Gas gibt. die Handbremse simuliert quasi eine brachiale Steigung.
Hierbei kann gesehen werden - evtl :D - ob im Riementrieb, Vario´s, Kippmomente von Motor & Getriebe oder andere Sachen ursächlich sind für Deine Geschichte.

Über Vorsichtsmaßnamen brauche ich zwar nichts zu schreiben, sollten aber bitte eingehalten werden - sonst erfahren wir evtl nie was ambass ist - und das wär echt schade ... also von unserem Herrn Töff nix mehr zu lesen mein ich - das wär schade ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mi 25. Okt 2017, 21:31

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mi 25. Okt 2017, 21:35

Rolf, danke, das scheint es zu sein

In dem Moment in dem ich rückwärts bergauf einkuppele kriegt der Riemen ein paar mm mehr Luft (länge) Dadurch hat er mehr Schlupf an der Getriebevario

Lässt sich per Bremse nicht simulieren

Im Umkehrschluss wird der Riemen also zusätzlich gestrafft wenn ich vorwärts bergauf anfahre, was sicherlich nicht ganz dumm ist

Könnte ein Verschleissfaktor für den Riemen sein, dieses Rutschen, werde ich künftig also vermeiden ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 26. Okt 2017, 00:51

Aus dem Thread "Moin Moin aus Ostfriesland"
Fuddschi hat geschrieben:Holger Chr hat geschrieben:
Kann man den Beifahrersitz umklappen?

.......
HerrToeff hat geschrieben: Bei meinem Trucky konnte man das nicht - das wäre auch nicht sinnvoll da er eine Trennwand zum Laderaum hat.
Das wäre mir neu, wenn dein Trucky keine Klappbare Sitze hat :roll:

Selbst der Trucky aus der Ersten Generation hat Klappbare Sitze 019)

Ich glaube, dein Trucky ist aus der Steinzeit :mrgreen: 019) :wink:
HerrToeff hat geschrieben: Ich kenne jetzt auch keinen Aixam bei dem man ab Werk die Sitze vestellen oder klappen kann.
Klar gibt es die, sogar die Vorgänger- Modelle von meinem Kabinenroller hatten am Fahrersitz eine Verstell- Vorrichtung :roll:
Soweit habe ich es aufklären können - Alle Trucky Modelle vor dem D-Truck haben diesen klappbaren Beifahrersitz.
Aus dem Grunde weil die Batterie darunter sitzt und man sonst nicht drankommt
Der D-Truck hat dann die Batterie im Motorraum was den klappbaren Beifahrersitz obsolet macht

Nach der Verstellvorrichtung der Sitze hab ich länger gefahndet bis mir klar wurde dass hier die Vor und Zurückschiebung der Sitze -bzw deren rastenweise Arretierung- gemeint wurde, die Verstellung des Anstellwinkels der Lehnen habe ich hingegen bei noch keinem Aixam gesehen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Nov 2017, 12:01

Man kann doch mal Dummheiten machen?

ich kanns jedenfalls 033)



Das ist sie, die Dummheit
Ankunft1.jpg
Ankunft1.jpg (60.2 KiB) 5788 mal betrachtet
Hab ich gestern mitgenommen, obwohl ich grade nicht wirklich die 650,- übrig hatte um sie zu verbrennen.

Positiv sind auf jeden Fall, neue W-Reifen, Motor, Getriebe+Vario ok, Bremsen gehen auch es lagen Schachteln mit Ersatzteilen bei, also 4 Br-Scheiben, 4 mal Br-Beläge, Handbremsbeläge, Fahrwerksteile usw usw, dabei waren auch el Fensterheber von Aixam, reichlich

Negativ Ösi Papers und völlig verkratzte rechte Seite, desolate Elektrik, Klebebandkunst

Ich habe das Auto ca 150km überführt, immer zickzack, immer Sperrungen- letztendlich eben die doppelte Entfernung als es sonst gewesen wär, 4-5 Stunden.

Das auto macht Riesenspass. Vielleicht etwas rattig aber Gokartfun pur. Ich will nicht sagen es hat 70 Höchstgeschwindigkeit, aber das Tempo ist sehr gut möglich. Die Vario macht nicht die Rasselgeräusche meines D-Truck aber sie zaubert in gewissen Drehzahlbereichen so eine Art Kreissägensound ins Ohr, der mir unerklärlich ist. Schaltung ist so knackig wie ein frischer Hundehaufen, aber das ist nur die ausgelutschte Hebelei.

Ich denke er ist nicht frisiert, aber er macht einen Höllenspass. Mein D Truck ist nicht so wieselig. Ausserdem ist er -1999- ein eher frühes Baujahr, die sollen allgemein agiler sein.


Der Wagen wäre durch Einsatz von etwas Freizeit durchaus rasch wieder in einem Zustand zu bringender als gut zu bezeichnen wäre. Es wären aber auch gute Teile dran zu holen. Was ich mit ihm anfangen werde, weiss ich noch nicht, bin noch in der Findung. Erst mal mein 1986er Transit wieder fahrbereit machen (an dem war ein Marder) damit ich den Transit verkaufen kann, werden wieder mal zuviel Autos hier.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: To Do am Tupper

Beitrag von macbloke » Do 2. Nov 2017, 12:41

Cool.
Gutes Teil... Oft gebaut, recht billige Ersatzteile, gut zu bekommen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Nov 2017, 13:05

ich weiss noch nicht was ich mit ihm mache oder nicht mache

spontankauf


gibts da eigentlich irgentwie so eine Art Ersatzteil Discount von dem ich noch nichts weiss
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: To Do am Tupper

Beitrag von macbloke » Do 2. Nov 2017, 14:32

Nö, wieso?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Do 2. Nov 2017, 15:41

moin,
HerrToeff hat geschrieben:gibts da eigentlich irgentwie so eine Art Ersatzteil Discount von dem ich noch nichts weiss
...
macbloke hat geschrieben:Nö, wieso?
mglwse doch, und zwar diesen:

http://www.brommobielsloperij.nl/

Ja, is in Holland, ja, is ein Holländischer Händler und nochmal ja, das Wasser fließt bergauf.
Hatte dort dereinst für den M.Go E-Teile bestellt. Die sprechen Deutsch, geben sich richtig Mühe, Preise sind ok ( wie ich finde ), haben NICHT alles online - also besser anrufen, guter Service...
Teile hatten leider nicht gepasst weil der M.Go I den wir fahren, eine extrem seltene Motor/ Getriebe Kombi verbaut hat ( original ... 101) 101) ... ??? ) und das Getriebe samt Innereien extrem selten ist.
Rückabwicklung Problemlos. Werde dort, wenn Lepori keine gebrauchten Teile hat, kaufen. War sehr zufrieden.

Übrigens: Schickes Autochen - hätte das auchnicht stehen gelassen ( wenn ich denn genügend Geld dabei gehabt hätte ... )
Du schreibst das Du den überführt hast, 150 Km - letztlich 300 Km... auf eigener Achse ?

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Do 2. Nov 2017, 16:17

Viel Spaß mit dem Kisterl...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Nov 2017, 21:38

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
HerrToeff hat geschrieben:gibts da eigentlich irgentwie so eine Art Ersatzteil Discount von dem ich noch nichts weiss
...
macbloke hat geschrieben:Nö, wieso?
mglwse doch, und zwar diesen:

http://www.brommobielsloperij.nl/
.......

Übrigens: Schickes Autochen - hätte das auchnicht stehen gelassen ( wenn ich denn genügend Geld dabei gehabt hätte ... )
Du schreibst das Du den überführt hast, 150 Km - letztlich 300 Km... auf eigener Achse ?

gruß rolf
werde ich mir anschauen

ja auf eig Achse. 78 km wärens gewesen 150 sinds durch Umleitungen etc Rettungshubi, bla gewesen, nichts heldenhaftes aber Stress, besonders weil gleich zu Anfang die Elektrik komplett ausfiel und ich ohne eine einzige Glübirne, Tacho etc fuhr, das habe ich heute aber hingekriegt, ach ja die Lima lädt auch nicht, aber wie ich sagte, Elektrik desolat, fuhr aber klasse. Schick .. da ist noch arbeit bis schick...

Navi hatte ich dann auch nicht .. fragte als ich mich verfranzt hatte nach dem Weg, Antwort ".... Autobahn ...", "Ach das ist ja das Problem, ich darf nicht auf die Autobahn, das ist kein Auto. Eher so eine Art Rasenmäher" - Daraufhin ganz nette und hilfreiche Wegbeschreibung
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Fr 3. Nov 2017, 09:23

:lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Fr 10. Nov 2017, 14:44

Interressantes Video gefunden -

1.Selber verchromen
https://www.youtube.com/watch?v=jzrjkQwkP5k

2.Selber pulverbeschichten
https://www.youtube.com/watch?v=qfnnVwaYPGQ
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 16. Nov 2017, 09:54

Grade mal paar Ölfilter gesucht

Dabei folgendes gefunden - ich arbeite aber noch dran - der original Kubota scheint ein Mann 67/1 zu sein. W68 Mann passt zwar ist aber hochwertiger

damit erweitert sich die Kompatibilitätsliste für den z402, ich führe sie hier auf - ohne Garantie

P.s. Kann man hier nix in Spoiler verpacken?

________________________________
Kompatibilitätsliste Ölfilter
ADL (BLUEPRINT) ADC 42121
ADL (BLUEPRINT) ADG 02109
ADL (BLUEPRINT) ADH 22113
ADL (BLUEPRINT) ADM52105
ADL (BLUEPRINT) ADM52106
ADL (BLUEPRINT) ADM 52121
ADL (BLUEPRINT) ADN 12112
ADL (BLUEPRINT) ADN 12124
ADL (BLUEPRINT) ADS72103
ALCO SP-1002
ALCO SP-1006
ALCO SP-1075
ALCO SP-1079
ALCO SP-1335
AMC CY-001
AMC FO-011A
AMC FO-012
AMC FO-012A
AMC HO-606
AMC HO-610
AMC HO-821
AMC MO-411
AMC NO-2223
AMC FILTER CY-001
AMC FILTER FO-011A
AMC FILTER FO-012
AMC FILTER FO-012A
AMC FILTER HO-606
AMC FILTER HO-610
AMC FILTER HO-821
AMC FILTER MO-411
AMC FILTER NO-2223
ARCTIC CAT 3201-044
ARMAFILT O-65/66.1
ARMAFILT O-65/76.1
ARMAFILT O-79/70.0
ASAS SP 791
ASAS SPC 401
ASAS SPC 406
ASAS SPC 901
ASAS SPC 902
Acd PF 1237
Acd PF 57
Acd X 165
Acd X 4013 E
Acd X 4029 E
Acd X 4063 E
Acd X 4334 E
Ashika 10-01-120
Ashika 10-03-307
Ashika 10-03-313
Ashika 10-03-315
Ashika 10-05-593
Ashika 10-07-703
Ashika 10-07-705
Ashika 10-0M-M02
Ashika 10-K0-001
BALDWIN B-1400
BALDWIN B301
BOSCH ASIEN 9 000 022 168
BOSCH ASIEN 9 000 022 186
BOSCH ASIEN 9 000 022 187
BOSCH ASIEN 9 000 022 188
BOSCH ASIEN 9 000 022 189
BOSCH ASIEN 9 000 022 714
BOSCH ASIEN 9 000 022 729
BOSCH USA 72181
BOSCH USA 72182
Bosch 0 451 103 275
Bosch 0 451 103 292
Bosch 0 451 103 292-3B4
Bosch 0 451 104 068
Bosch 0 451 104 509
Bosch 0 986 452 061
Bosch 0 986 452 614
Bosch F 026 407 001
Bosch F 026 407 089
CHAMP PH 2869
CHAMP PH 2876
CHAMP PH 7015
CHAMP / CHAMP INTERNATIONAL LS 106
CHAMP / CHAMP INTERNATIONAL LS 192
CHAMP / CHAMP INTERNATIONAL LS 198
CHAMP / CHAMP INTERNATIONAL PH 2865
CHAMP / CHAMP INTERNATIONAL PH 2869
CHAMP / CHAMP INTERNATIONAL PH 2876
CHAMP / CHAMP INTERNATIONAL PH 7015
CLEAN FILTER DO 836
CLEAN FILTER DO 853
CLEAN FILTER DO 854
CLEAN FILTER DO 854/A
CLEAN FILTER DO 949
COOPERS Z 1039
COOPERS Z 1094
COOPERS Z 1239
COOPERS Z 1297
CROSLAND 102405
CROSLAND 2007
CROSLAND 2151
CROSLAND 2164
CROSLAND 2283
Champion F 117
Champion F 129
Champion F 301
Champion F306
DELPHI FX0074
DELPHI FX0078
DELPHI FX0161
DELPHI FX0179
DELPHI FX0185
DENCKERMANN A210027
DENCKERMANN A210042
DENCKERMANN A210118
DENCKERMANN A210159
DENCKERMANN A210579
DONALDSON P 50-2062
DONALDSON P 50-2067
DONALDSON P550461
DONALDSON P550641
Denso 115010-1760
Denso 115010-6600
ELOFIC EXL-119
ELOFIC EXL-146
FEBI 32099
FEBI 34398
FIAAM FT 5242
FIAAM FT 5368
FIAAM FT 5389
FIAAM FT 5448
FIAAM FT6042
FIAAM FT6081
FIL FILTER ZP 04
FIL FILTER ZP 3046
FIL FILTER ZP 3229
FIL FILTER ZP 55 B
FILTREX OIF006
FILTREX OIF024
FILTREX OIF025
FILTRON OP 575/1
FILTRON OP 595
FILTRON OP 595/1
FILTRON OP 637
FILTRON OP 642
FILTRON OP 642/2
FLEET GUARD LF-3692
FLEET GUARD LF3925
FRAM PH11016
FRAM PH11275
FRAM PH-4998
FRAM PH-5280
FRAM PH-5541
FRAM PH-5594
FRAM PH5594A
FRAM PH-5885
FRAM PH-6017
FRAM PH6017A
FRAM PH-6607
GUD FILTERS Z 223
GUD FILTERS Z 232
GUD FILTERS Z 282
GUD FILTERS Z 353
HALFORDS HOF257
HALFORDS HOF274
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1310303
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1310307
HERTH+BUSS JAKOPARTS J 131 0500
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1311018
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1311026
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1313000
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1313001
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1313007
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1313013
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1314014
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1317004
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1317005
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1317007
HERTH+BUSS JAKOPARTS J1317008
HIFI-FILTER SO 6150
HIFI-FILTER SO 9014
HIFI-FILTER T 600
HIFLOFILTRO HF191
HIFLOFILTRO HF204
HIFLOFILTRO HF303
HOFFER 7605131
HOFFER 7605131/1
HOFFER 7605131/12
HOFFER 7605131/7
HOFFER 7605319/11
HONDA (MOTORBIKE) 15010 MW0 000
HONDA (MOTORBIKE) 15208 MM9 P03
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MCJ 000
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MCJ 003
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MCJ 505
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MFJ D01
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MM5 003
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MM9 003
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MM9 013
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MM9 305
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MM9 405
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MM9 P00
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MM9 P01
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MM9 P03
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MT7 003
HONDA (MOTORBIKE) 15410 MT7 505
HONDA (MOTORBIKE) 15412 MT7 003
Hengst H 13 W03
Hengst H310W
Hengst H 97 W 03
Hengst H 97 W 06
Hengst H 97 W 09
INPECA SLB0078
INPECA SLB 0320
IPS IFL-3120
IPS IFL-33001
IPS IFL-3301
IPS IFL-3313
IPS IFL-3705
IPS IFL-3K01
J.C.BAMFORD 331/90431
JAKOPARTS J1310303
JAKOPARTS J1310307
JAKOPARTS J1310500
JAKOPARTS J1311018
JAKOPARTS J1311026
JAKOPARTS J1313000
JAKOPARTS J1313001
JAKOPARTS J1313013
JAKOPARTS J1314012
JAKOPARTS J1317004
JAKOPARTS J1317005
JAKOPARTS J1317007
JAPANPARTS FO-120
JAPANPARTS FO-120S
JAPANPARTS FO-197
JAPANPARTS FO-197S
JAPANPARTS FO-300
JAPANPARTS FO-301
JAPANPARTS FO-301S
JAPANPARTS FO-302
JAPANPARTS FO-302S
JAPANPARTS FO-303
JAPANPARTS FO-303S
JAPANPARTS FO-304
JAPANPARTS FO-313
JAPANPARTS FO-313S
JAPANPARTS FO-315S
JAPANPARTS FO-392
JAPANPARTS FO-392S
JAPANPARTS FO-593
JAPANPARTS FO-593S
JAPANPARTS FO-703
JAPANPARTS FO-703S
JAPANPARTS FO-704
JAPANPARTS FO-704S
JAPANPARTS FO-705
JAPANPARTS FO-705S
JAPANPARTS FO-K01
JAPANPARTS FO-K01S
JAPANPARTS FO-M02S
JAPANPARTS FOMT02S
JAPANPARTS FOMT04S
JAPANPARTS J FO-120
JAPANPARTS J FO-120S
JAPANPARTS J FO-197
JAPANPARTS J FO-197S
JAPANPARTS J FO-300
JAPANPARTS J FO-301
JAPANPARTS J FO-301S
JAPANPARTS J FO-302
JAPANPARTS J FO-302S
JAPANPARTS J FO-303
JAPANPARTS J FO-303S
JAPANPARTS J FO-304
JAPANPARTS J FO-313
JAPANPARTS J FO-313S
JAPANPARTS J FO-315S
JAPANPARTS J FO-392
JAPANPARTS J FO-392S
JAPANPARTS J FO-593
JAPANPARTS J FO-593S
JAPANPARTS J FO-703
JAPANPARTS J FO-703S
JAPANPARTS J FO-704
JAPANPARTS J FO-704S
JAPANPARTS J FO-705
JAPANPARTS J FO-705S
JAPANPARTS J FO-K01
JAPANPARTS J FO-K01S
JDM 21 1275
JUNGHEINRICH 501 0324 4
K&N FILTER KN-191
K&N FILTER KN-204
K&N FILTER KN-303
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-0002
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-0004
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1054
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1056
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1059
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1061
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1063
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1064
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1066
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1067
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1068
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1070
KAWASAKI (MOTORBIKE) 16097-1072
Kolbenschmidt 107-OS
Kolbenschmidt 50 013 107
Kolbenschmidt 50 013 107/10
Kolbenschmidt 50 013 851
Kolbenschmidt 851-OS
LUCAS (LUCAS-TRW) EDL 963
Lautrette ELH 4212
Lautrette ELH 4243
Lautrette ELH 4256
Lautrette ELH 4259
Lautrette ELH 4404
M-Filter MH 3363
M-Filter MH 3369
M-Filter MH 3390
M-Filter MH 3397
MANN MW 64
MANN MW 64/1
MANN MW 66
MANN W 6011
MANN W 6018
MANN W 67/1
MANN W 67/80
MANN W 68
MAPCO 61219
MAPCO 61510
MAPCO 61557
MEAT & DORIA 15131
MEAT & DORIA 15131/1
MEAT & DORIA 15131/12
MEAT & DORIA 15131/7
MEAT & DORIA 15319/11
MEAT & DORIA 15411
MEIWA H1013
MEIWA H1014
MEIWA K2007
MEIWA K2008
MEIWA Y4007
MEIWA Y4008
MIGHTY M 4460
MISFAT Z258
MISFAT Z424A
MISFAT Z452
MITSUBISHI ENGINES 31A40-02100
MOTAQUIP AAPCO VFL 305
MOTAQUIP AAPCO VFL 326
MOTAQUIP AAPCO VFL 339
MOTAQUIP AAPCO VFL 390
MOTAQUIP AAPCO VFL 393
MOTAQUIP AAPCO VFL 407
MOTAQUIP AAPCO VFL 414
MULLER FILTER FO1185
MULLER FILTER FO193
MULLER FILTER FO205
MULLER FILTER FO592
Magneti Marelli 71758756
Mahle OC 1052
Mahle OC 195
Mahle OC 285
Mahle OC 575
Mahle OC 607
Meyle 014 322 0013
Meyle 16-14 322 0002
Meyle 28-14 322 0005
Meyle 34-14 322 0001
Meyle 34-14 322 0002
Meyle 35-14 322 0000
Meyle 35-14 322 0005
Meyle 35-14 322 0006
Meyle 36-14 322 0008
Meyle 37-14 322 0009
Micro T 59
Micro T 601
Motorcraft FL 816
ORTURBO WM 70.65/1
P.B.R. BC-1254
P.B.R. BC-1259
P.B.R. BC-1268
P.B.R. BC-1297
P.B.R. BC-1339
PERMATIC (MECAFILTER) ELH 4119
PERMATIC (MECAFILTER) ELH 4212
POLARIS 308 4963
PUROLATOR L 14460
PUROLATOR L14612
PUROLATOR L 14622
PUROLATOR L 17754
PUROLATOR L 18097
PUROLATOR ML 16817
PUROLATOR ML 16819
PUROLATOR EU (new numbers) L19212
Purflux LS 301
Purflux LS 871
Purflux LS 871 A
Purflux LS 892
Purflux LS948
Purflux LS965
RYCO R2275P
RYCO Z436
RYCO Z445
RYCO Z495
SAEFFLE 825 000 33 57
SCT SM 134
SCHUPP / SF FILTER SP 4046
SCHUPP / SF FILTER SP 4047
SCHUPP / SF FILTER SP 4067
SCHUPP / SF FILTER SP 4116
SCHUPP / SF FILTER SP 4579
SCHUPP / SF FILTER SP 4652
SCHUPP / SF FILTER SP 4752
SCHUPP / SF FILTER TO 1004
SOFIMA S 3258 R
SOFIMA S 3259 R
SOFIMA S 3424 R
SOFIMA S 3484 R
SOFIMA S 4900 R
SOFIMA S 5120 R
TEC-FIL PSL638
TEC-FIL PSL 78
TECNECO OL 193
TECNECO OL 205-J
TECNECO OL 215-J
TOHATSU 3R007-6150M
Tecnocar R 193
Tecnocar R 205
Tecnocar R 215
Tecnocar R438
Tecnocar R944
Teho 4186
Teho 4189
Teho OK 186
Teho OK 189
UFI 23 258 00
UFI 23 259 00
UFI 23 271 00
UFI 23 272 00
UFI 23 424 00
UFI 23 431 00
UFI 23 452 00
UFI 23.484.00
UNION JAPAN C-218
UNION JAPAN C-410
UNION JAPAN C-411
UNION JAPAN C-420
UNION JAPAN C-430
UNION JAPAN C-431
UNION JAPAN C-560
UNION JAPAN C-830
UNION JAPAN C-840
UNIPART GFE 327
UNIPART GFE 338
UNIPART GFE 387
Unico LI 665/1
Unico LI 666/80
Unico LI 675
VIC C-224
VIC C-317
VIC C-808
VIC C-901
VIC C-902
VIC O-401
Vaico V26-0086
Vaico V32-0017
Vaico V46-0235
Vaico V63-0006
Valeo 586022
Valeo 586033
Vesrah SF1007
Vesrah SF4005
Vesrah SF4007
WEGA JFO 197
WEGA JFO 313
WEGA JFO 411
WEGA JFO411P
WEGA JFO 593
WEGA JFOS00
WEGA WO 205
WIX 51334
WIX 51356
WIX 51358
WIX 51365
WIX (EUROPE) WL7162
WIX (EUROPE) WL7171
WIX (EUROPE) WL7200
WIX (EUROPE) WL7204
WIX (EUROPE) WL 7475
WIX (EUROPE) WL7517
YAMAHA (MOTORBIKE) 3FV-13440-00
YAMAHA (MOTORBIKE) 5GH-13440-00
YAMAHA (MOTORBIKE) 5GH-13440-00-00
YAMAHA (MOTORBIKE) JE8-13440-00
YAMAHA (MOTORBIKE) JEB-13440-00
YUIL FILTERS YOK-002
YUIL FILTERS YOMA-001
YUIL FILTERS YOMA-002
YUIL FILTERS YOMA-008
YUIL FILTERS YOMA-010
YUIL FILTERS YOMA-014
YUIL FILTERS YOMI-014
YUIL FILTERS YON-010
YUIL FILTERS YOSU-001
YUIL FILTERS YOSU-003
YUIL FILTERS YOSU-004

AMMANN 1-954075
BOBCAT 6671057
FORD (Japan) JE15-14-302A
HONDA 15400 PJ7 005
HONDA 15400 PJ7 015
HONDA 15400 PFB 004
HONDA 15400-PFB-014
HYUNDAI 26300-02501
HYUNDAI 26300-02500
HYUNDAI 26300-2Y500
ISUZU 15208-AA080
JOHN DEERE M 806418
KAWASAKI 16097-0004
KIA 26300 02501
KIA 0 FE3R 14 302
KIA 26300 2Y500
KIA 0B631-14-302
KIA 26 3000 2500
Komatsu 119305-35151
Kubota 15853-99170
Kubota HH150-32430
Kubota 15853-32430
MAZDA F 802-23802-9A
MAZDA 8FG1-23802
MAZDA B 630-14-302
MAZDA 0324-14300
MAZDA B 359-14302
MAZDA B6Y1 14302A
MAZDA F-EY0-14302
MAZDA 0222-14300
MAZDA F-EYO-14302-9A
MAZDA 0813-23802-A
MAZDA F-E3R-14302
MAZDA 0813-23802-B
MAZDA P EYO-14302
MAZDA 8FG1-23802-9A
MAZDA 8FG12-3803
MAZDA 0370-23802
MAZDA B-6YI-14302
MAZDA B 6Y1 14302 A9A
MAZDA N 231-23802
MAZDA 0222-23420-A
MAZDA F 2Y0-14302-A
MAZDA 0866-23802
MAZDA P EY0-14302
MAZDA 8173-23802
MAZDA F EY0-143029 A
MAZDA 0370-23803
MAZDA B 6Y0-14300
MAZDA B-6Y1-14302-9A
MAZDA N 3Y6-14302
MAZDA 0259-14300
MAZDA F 802-23802
MAZDA 4899-14300
MAZDA 0FE3R-14302
MAZDA B 651-14302
MAZDA HE19-23-802
MAZDA B-6Y1-14302
MAZDA B 631-14302
MAZDA N 350-14302
MAZDA F-EYO-14302
MAZDA 0778-23802
MERCEDES-BENZ A1321800010
MILLARD ML-5885
MITSUBISHI 1230A040
MITSUBISHI 30A40-00201
MITSUBISHI MD 348631
MITSUBISHI MD134953
NANNI DIESEL 970302697
NEUSON 1211300
NISSAN 15208-31U00
NISSAN 15208-31U01
NISSAN 15208-1HC0A
NISSAN 15208-65F00
NISSAN 15208-65F10
NISSAN 15208-65F0D
NISSAN 15208-31000
NISSAN 15208-65F0A
NISSAN 15208-9F60A
NISSAN 15208-9F600
NISSAN 15208-9E000
NISSAN 15208-65F0C
NISSAN 15208-65F01
NISSAN 15208-7B000
NISSAN 15208-65F0B
NISSAN 15208-3J400
NISSAN 15208-3J400XX
RENAULT 15 20 880 66R
RENAULT 7701 053 054
RENAULT 7 700 863 124
RENAULT 7 700 869 029
RENAULT 77 01 068 766
RENAULT 15 20 89F 60A
RENAULT 7 700 112 686
RENAULT 7 700 867 824
RENAULT 7 770 820 375
RENAULT TRUCKS 7 700 112 686
RENAULT TRUCKS 7 700 867 824
RENAULT TRUCKS 7 770 820 375
RENAULT TRUCKS 15 20 880 66R
RENAULT TRUCKS 7701 053 054
RENAULT TRUCKS 7 700 863 124
RENAULT TRUCKS 7 700 869 029
RENAULT TRUCKS 77 01 068 766
RENAULT TRUCKS 15 20 89F 60A
SMART 132 180 00 10
SMART 132 180 01 10
SUBARU 15208-AA023
SUBARU 15208-KA012
SUBARU 15208-AA020
SUBARU 42033-5410
SUBARU 15208-AA100
SUBARU 15208 AA 060
SUBARU 15208-AA12A
SUBARU 15208-KA000
SUBARU 42033-5500
SUBARU 38325-AA032
SUBARU 15208-AA021
SUBARU 15208-AA024
SUBARU 15208-KA010
SUBARU 15208-AA030
SUBARU 15208-AA022
SUBARU 15208-KA011
SUBARU 42033-5400
SUBARU 15208-AA080
TAKEUCHI TY11930535151
TORO 934295
TOYOTA 15205-65F00
TOYOTA 15208-65F01
TRIUMPH (MOTORBIKE) T 1210200
VOLVO CONSTRUCTION EQUIPMENT 11713228
YALE 901281813
Yanmar 119305-35150
Yanmar 119305-35151
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » So 19. Nov 2017, 01:23

Beim "zugelaufenen" Aixam 400 noch kein Ende der todo Liste in Sicht.

Es steht am dringendsten an

Revision und Totalerneuerung Bremsen, ebenso Lima und Batterie. Dann könnte der Wagen zumindest guten Gewissens bewegt werden um nicht zu verfallen.

Vom Vorbesitzer Bremsleitung desolat erneuert. Muss neu

Weniger dringend:

Spurstangenköpfe werden auch mal neu kommen - dafür suche ich noch Anleitung

allgemeiner Wartungsstau.

Abstellproblem Motor
Schaltzug verstellt
Autoradio scheint mal gebrannt zu haben. Sonst innen sehr verwohnt. Bastelschäden.
el- Fensterheber links defekt
Beifahrertür el Fensterheber, Scheibe, Türhaut defekt.
Scheibenwischermotor vorn.
Gasdruckfedern Kofferraum.
rechtes vorderes Federbein könnte auch mal.. , linkes ist nagelneu
C Säule Aussenhaut defekt
Stosstange vorn u hinten
weitere Lackschäden
Karosserieteile Befestigung
Stossfänger Risse

Positiv
Gesamte Antriebseinheit gut
Fährt gradeaus
Nachlauf stimmt
Reifen neu
massig neue Ersatzteile dabei
Auspuff i.o.
99% komplett

Edit : Über die editierfunktion halt ich hier mal die Mängelliste auf dem laufenden - sie wächst
Zuletzt geändert von HerrToeff am Mo 20. Nov 2017, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » So 19. Nov 2017, 12:24

Dann frisch ans Werk... 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten