auch wir sind vom Ü-Ei-Virus iniziert worden. Nachdem meine Frau nicht wollte, dass unsere Tochter (15 J) Moped fährt, habe ich Vorgeschlagen uns mal mit dem Thema "Mopedauto" zu beschäftigen.
Überraschender Weise fand meine Frau das so genial, dass sie unbeding schon jetzt so ne Tupperdose haben wollte ( obwohl unsere Große erst nächstes Jahr 16 wird). Sie meinte, man müsse das ganze ja mal testen, ob das auch für die Kids taugt.

Nach langer Suche war es dann letzten Samstag so weit, und wir haben uns einen Ligier X-Too S, Baujahr 2009 mit knapp 15.000 Km gekauft. War ein Erbstück, der ehemalige Besitzer hatte das Fahrzeug damals neu gekauft und ordentlich alle Kundendiendte machen lassen. Bis au eine paar (optische) KLeinigkeiten war alles in Ordnung und so wurden wir uns schnell mit dem Verkäufer einig. Dieser hatte sogar noch einen Motorölwechsel (mit Filter) durchgeführt und den Kraftstofffilter erneuert.
Da der Verkäufer knapp 100 Km von entfernt wohnte, haben wir den Kleinen auf den Hänger gepackt und auns auf den Heimweg gemacht. Zu Hause wurde unser "Zuckel" wir er getauft wurde, erst mal ordentlich sauber gemacht und seit dem krieg ich meine Frau fast nicht mehr aus der Tupperdose raus

Muss mich jetzt erst mal in die Technik einlesen. Bin zwar nur ein Kaufmann, aber ich denke doch das eine oder andere selber machen zu können. Hilfreiche Tipps und Tricks gibt es ja hier im Forum.