Ich hoffe, daß ich wegen der beengten Platzverhältnisse nicht das Getriebe ausbauen muss

|
Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik
Fuddschi hat geschrieben: die Hardyscheibe zerbröselt es,
Hardy-Scheibe:rolf.g3 hat geschrieben:moin,
Fuddschi hat geschrieben: die Hardyscheibe zerbröselt es,![]()
![]()
... Hardyscheibe im Aixam ??? jibbet sowas ???
Dachte die wären schon so modern und verbauen Gelenkwellen ... selbst bei Bj 2000 ...
Übrigens, die Hardyscheibe wurde NICHT von Hardy Krüger entwickelt. Das von Hardy Krüger entwickelte Material wurde rein visuell in den Kino´s deser Welt verkauft, praktisch als Software.
Deshalb kann Hardy Krüger auch als ein Software - Pionier / Software - Entwickler angesehen werden.
Auch hat Hardy Krüger nichts mit dem Krüger - Nationalpark in Südafrika zu tun, doch kennt er ihn gut ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hardy_Kr%C3%BCger
gruß rolf
Eben, Gelenkwelle. Ist eine Lenkstange mit Gelenk statt Hardydingsbums drinn. Und GERADE bei der Lenkung ... Fällt der Vortrieb aus ist das blöd, fällt die Lenkung ausguidolenz123 hat geschrieben: Hardy-Scheibe:
Eher in Lenkung,denn im Antrieb ?!
Ja, in jedem Kabinenroller ist sowas verbaut, auch in deinemrolf.g3 hat geschrieben:moin,
Fuddschi hat geschrieben: die Hardyscheibe zerbröselt es,![]()
![]()
... Hardyscheibe im Aixam ??? jibbet sowas ???
Nein, die sind in JEDEM Auto VerbautDachte die wären schon so modern und verbauen Gelenkwellen ... selbst bei Bj 2000 ...
GenialÜbrigens, die Hardyscheibe wurde NICHT von Hardy Krüger entwickelt. Das von Hardy Krüger entwickelte Material wurde rein visuell in den Kino´s deser Welt verkauft, praktisch als Software.
Deshalb kann Hardy Krüger auch als ein Software - Pionier / Software - Entwickler angesehen werden.
Auch hat Hardy Krüger nichts mit dem Krüger - Nationalpark in Südafrika zu tun, doch kennt er ihn gut ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hardy_Kr%C3%BCger
Da muss ich dir Widersprechen, die Hardyscheibe findet in Jedem Auto verwendung, da die Lenkung eben durch die Hardyscheibe gedämpft wird, d.h. die Vibrationen vom Motor werden durch die Hardyscheibe Absorbiertrolf.g3 hat geschrieben: Das beim Themenersteller seinem Auto ( Bj 2000 ) tatsächlich noch Hardyscheiben verwendung finden fand ich aus diesem Grunde sehr merkwürdig, wurden doch schon lange Hardyscheiben durch Gelenkwellen ersetzt, weil einfach haltbarer.
... echt jetzt ??? Hab weder im M.Go noch im Nova solcherlei gefunden... Gelenkwelle mit Gelenk, kein Gummiding ...Fuddschi hat geschrieben:Nein, die sind in JEDEM Auto Verbaut
Schau mal in Ebay, dort haben selbst die BMW´s noch Hardyscheibenrolf.g3 hat geschrieben: ... echt jetzt ??? Hab weder im M.Go noch im Nova solcherlei gefunden... Gelenkwelle mit Gelenk, kein Gummiding ...
... muß nochmal forschen :
Der M.Go, ... unendliche Weiten ... wir schreiben das Jahr 2017. Seit nunmehr 3 Jahren ist ein Forscherteam dabei die Geheimnisse des Fahrzeugs zu erkunden. Sie dringen dabei in Regionen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ...
( Einsatz des großen Orchesters)
Zu Deinen Foto´s: Echt übel !!!
... möcht nicht mit Dir tauschen ... Kaltvernietet ist schwierig da den perfekten Druck zu erreichen - es sei denn man hat eine entsprechende Presse.
Hardyscheibe ... Tssss
12 Euro Inklusiv Versandmacbloke hat geschrieben:Wie teuer ist denn die Käfer Hardyscheibe?
Vielleicht ist dein Kabinenroller neueren Baujahrs, daß Aixam diesen Murks behoben hatÜbrigens war an meinem Aixam keine Nieten sondern Schrauben. müssten hier auch noch Bilder zu finden sein.
Tja, dann kommen noch die Versandkosten dazuHier gibts die für 10€:
http://www.piecesanspermis.fr/473-direction
Allerding snur für Aixam und bellier. Steht nix da für ligier oder Grecav oder microcar..... Und andere Hardyscheiben sind dort nicht im Angebot....Hmmm?
Ungewöhnlich...Fuddschi hat geschrieben:So, heute hatte ich eine Probefahrt mit der neuen Hardyscheibe hingelegt und musste gleich feststellen, daß die Lenkung schwerer gehtBei gelegenheit schaue ich mal nach, ob die Scheibe irgendwo schleift
Nee Mac, es kamen keine Versandkosten dazu, die Hardyscheibe kostete Exakt 12 €:macbloke hat geschrieben:Klasse Fuddschi
--> Versandkosten 4,95 €
Aber für 12€ ist ja okay wenn es passt.
Mann Fudschi.... sag blos du fängst jetzt auch schon an so vergesslich zu werden wie ich.... Ich habe nur auf deine Frage geantwortet.Fuddschi hat geschrieben:
.....
Tja, dann kommen noch die Versandkosten dazuHier gibts die für 10€:
http://www.piecesanspermis.fr/473-direction
Allerding snur für Aixam und bellier. Steht nix da für ligier oder Grecav oder microcar..... Und andere Hardyscheiben sind dort nicht im Angebot....Hmmm?![]()
Und wie hoch wären diese?