Hallo,
ich reaktiviere das hier mal wieder
Bin aktuell dabei einen ähnlichen Ausbau zu realisieren, vorerst nur Kopfspiele.
Soll kostengünstig, arbeitstechnisch unauffällig bleiben (leicht nachzubauen) und leicht auszubauen sein.
Basis meine Idee sind leere Mineralwasser Kunststoffkisten, sind leicht & stabil.
Kosten ca. 3€ das Stück.
Sind etwas höher als die Radhäuser und schützen sie so.
Hat man die Kiste vor sich stehen, "auf dem Kopf", sieht man das da ein Quadrat, das die Flasche (im Normalzustand) daran hindert, durchzurutschen, mit etwa 55mm Seitenlänge.
Da sollen 50mm Rundhölzer (wenn es so etwas gibt, wenn nicht dann geht auch ein Kunsstoff Fallrohr) reinpassen und unters dem oder durchs "Bett" an der Stelle halten.
Mit der Platte bin ich mit mir noch nicht einig, wird wahrscheinlich aus neuen Schalbrettern (Mehrzwecktafel Fichte/Tanne 21 mm x 500 mm x 1500 mm in einem Baumarkt). Die haben den Vorteil das die einzelnen Bretter mit einem feuerverzinkten C-Profil-Kantenschutz versehen, belastbar und dabei leicht sind.
Wie gesagt über die Verbindung Auflagebrett - Rundholz bin mir noch nicht sicher, hängt auch zuletzt davon ab ob ich Rundholz mit 50 oder 55mm Durchmesser finde.
Entweder mit Schrauben (2 oder 3 davon) oder ob, dem Holzdurchmesser angepasste Löcher durch die Holzauflage bohre und die Rundholz bzw Fallrohrlänge dann mit ca. 37 cm (Kistenhöhe (ca 35cm plus 21mm Auflagenstärke) bemesse.
Evtl. Überstände würde dann der Schaumstoff verschlucken.
Der Tisch wird eine solide Stahlplatte, schwenkbar angeschraubt auf dem Boden, aufgeschweißten Muttern in die Gewindestangen eingeschraubt werden und so praktisch nur eine Verlängerung der Ladefläche ist.
Beim fahren ist der "Tisch" hochgeklappt und wird mit einem (Gummi?) Spanngurt gegen hin und gegen die Hecktür schlagen gesichert.
Die geöffneten Hecktüren sichere ich gegen Windeinflüsse, 2 rechteckige Hölzer die Länger sind als der Tupper breit ist, erhalten je 2 Ausarbeitungen in die die Türen passen, als Sonnenschutz kann man dann auch ne Plane drüberlegen................ ich seh mich schon tief in France am Atllantikstrand liegen
Wenn Ihr keinen Denkfehler seht

oder etwas anders machen würdet ...........Immer raus damit.
Jetzt fahr ich erstmal Baumarkt, kucken ob Holz oder doch Kunstsstoff in Frage kommt