lohnt sich eig eine Gelbatterie?
Ich bräuchte laut Motorhersteller mindestens eine 44 Ah Batterie.
Ist viel mehr an "Ah" schlimm?
Wollte heute direkt eine kaufen gehen, weil meine ja platt ist...
Grüße

|
Moderator: rolf.g3
Eleske hat geschrieben:lohnt sich eig eine Gelbatterie?
Mit dem Wissen Fragst Du noch ???Eleske hat geschrieben:Dies hat zur Folge, dass Gel-Akkus weniger in der Lage sind in kurzer Zeit hohe Ströme abzugeben. Sie sind deshalb zum Starten des Motors nicht geeignet sondern reine Verbraucherbatterien."
Klare Aussage: Dann stimmt was nicht und muß gerichtet werden.Guennie1568 hat geschrieben:Die LiMas der 2-Zylinder laden zumeist auch mit weniger als 14V.
Das ist vom Hersteller einbezogen ( sollte jedenfalls so sein ), hab dazu auch schon den ein oder anderen Fred geschrieben.Eleske hat geschrieben: Aber im Gegensatz zum eigentlichen Zweck, nur den Motor zu Starten, nutze ich ja auch Licht, Radio, Heizung etc. Und das läuft ebenfalls alles über die Batterie...."
Was ist eine AGM Batterie ?Eleske hat geschrieben:Kann man da als Kompromiss eine AGM Batterie verbauen?
... stimmt, die Dinger sind das. Dieses Flieszeugs...Eleske hat geschrieben:und werden etwa als Starterbatterie in Motorrädern, Booten (keine auslaufende Säure beim Kippen oder Kentern),
Stimmt, auserdem wird die Fähigkeit eines Atomobils, das auch schwimmen kann, überschätztEleske hat geschrieben:Das ich mit dem Auto mal auf/unter Wasser fahre möchte ich nicht hoffen, und umkippen muss auch nicht sein, macht nur hässliche kratzer![]()
Da allein schon die Uhr im Fahrzeug die Batterie über die Zeit leersaugen kann empfiehlt es sich ein kleines Erhaltungsgerät dranzustöpselnEleske hat geschrieben:Mir geht es vor allem um die wartungsfreiheit und die langlebigkeit (auch bei standzeit)
Eine perfekte Lösung !Eleske hat geschrieben:ein Schalter dazwischen der unters Lenkrad an der Amatur angebracht wird oder so, war der Plan
Und da hören die Vorteile für ein Auto aber auch schon auf...Eleske hat geschrieben:naja. Zumindest ist die AGM für Starts geeignet ^^