Beitrag
von Lori » Di 2. Feb 2016, 20:06
Hallo Jealousy,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier, ich komme aus Scheßlitz bei Bamberg, also nicht weit weg von dir.
Ich will dich nicht verunsichern, aber du musst dir darüber im klaren sein, dass dein Lkfz., was die Qualität allgemein betrifft, nicht so gut ist, wie mit einem normalen Großserienfahrzeug, ausgenommen der Motor, Getriebe, Bremsen und auch das Fahrwerk, zumindest meiner Meinung nach. Wenn man aber pfleglich damit umgeht, lässt sich vieles vermeiden.
Ich habe mir nur eines zugelegt, weil ich es sehr günstig bekommen habe und ich es nur zur Arbeit brauche und oft steht es eine ganze Woche nur rum.
Vor allem die Variomatic braucht viel Pflege, ließ dich hier im Forum etwas durch, dann kannst du vieles lernen.
Was deine suche nach einer Werkstatt angeht, kann ich dir folgendes sagen, laut Aixam Deutschland, kannst du mit deinem Auto in jede Werkstatt gehen, die bereit ist an dem Auto etwas zu machen, sie müssen sich bei denen nur melden und bekommen dann die Unterlagen usw. die man benötigt, mitgeteilt. Am besten wäre aber, wenn du einen guten Mechaniker kennen würdest, der es Privat macht, dies ist nämlich ein großer Vorteil von den kleinen Autos, sie sind einfach aufgebaut.
So kleine freie Werkstätten, sind meist günstiger, als große Markengebundene.
Was die Versicherung betrifft, liegst du nach meiner Erfahrung richtig, mit der Huk.
Also Jealosy, allzeit gute Fahrt und viel Glück mit deinem neuen Auto!
Viele Grüße, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!