Beitrag
von Chris-1609 » Do 25. Mär 2010, 14:10
Hallo,also der Link der einen Morini Motor zeigen soll ist nicht ganz richtig ,zwar ist der Motor oder das Motorrad von Morini aber leider hat der nichts mit dem Motor zu tun der z.b im Ligier Ambra verbaut ist . Der Motor der im Ambra verbaut ist ,wird auch in 50ccm Roller verbaut z.b. Aprilia SR 50 , der ist Wasser gekühlt ,ich selber fahre einen Aprilia Sr50 mit Morini allerdings als DI TECH ,das heißt Einspritzer ,dieser Motor ist Super mein Roller braucht 2Liter auf 100 Km und läuft 92KmH laut Prüfstand.Nachdem ich dann einen 70ccm Zylinder verbaut habe, von Malossi rennt der jetzt 110KmH und braucht nicht mal 3 Liter,der Roller ist einfach Perfekt ,hört sich an wie ein Standard Roller ausser man dreht das Gas auf
dann schiebt der ordentlich voran , außerdem ist die Haltbarkeit sehr hoch bei diesem Zylinder,wird dieser Motor in den Ambra oder so eingebaut , wird lediglich das Getriebe und Wandlereinheit vom Motor abgesägt ansonsten ist alles Baugleich,leider ist dieser Motor nur im Roller geeignet ,im Auto ist er zu Schwach bzw. wird durch den Dynostarter unterstützt,deswegen haben die Autos immer Energie Probleme ,da der Dynostarter erst Energie liefert wenn der Motor mehr als 3000 Umdrehungen macht ,unter 3000 Umdrehungen hilft der Dynostarter dem Morini von der Stelle zu kommen und zieht dabei MASSIG Strom
mfg Chris
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851