Anlasser
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Anlasser
Hallo,
unser Anlasser macht keinen Zuck mehr. Wir haben diesen ausgebaut und direkt von der Batterie Strom gegeben.
Der Magnetschalter ziht erst garnicht an. Auch diesen haben wir abgebaut. Kann man den zerlegen und reparieren???
Gruß Thoms
unser Anlasser macht keinen Zuck mehr. Wir haben diesen ausgebaut und direkt von der Batterie Strom gegeben.
Der Magnetschalter ziht erst garnicht an. Auch diesen haben wir abgebaut. Kann man den zerlegen und reparieren???
Gruß Thoms
Re: Anlasser
Hallo, wie wärs, wenn du dich zuerst hier in diesem Forum vorstellst? : http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4Thomas 3 hat geschrieben:Hallo,
Gruß Thoms
Ich Klingle auch nicht an deiner Türe und bettel um ein paar Hühnereier ohne mich bei dir vorzustellen, wer ich bin und woher ich komme, oder ?

-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
manchmal läßt sich der Anlasser (MAgnetschalter9 säubern und die Welle wieder Schmieren. Dann funktioniert der oft wieder.
Manchmal ist der auch hin, dann nicht weg schmeissen, die teile gibts im Austausch.
Manchmal ist der auch hin, dann nicht weg schmeissen, die teile gibts im Austausch.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
War schon lange nicht mehr hier und hab so interesse halber mal reingeschaut, aber es hat sich immer noch nichts am Verhalten der Stammuser geändert.
Kann nur hierauf verweisen
http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/
JDM titane Diesel W124 Pickup Ford Ranger Sprinter Motorumbau Fiat 500 mit BMW Boxermotorumbau 911 Carrera G Modell PT Cruiser 2,2CRD Kadett C GT/E Diplomat V8 124 300CE 190E EVO2 Vitara Hercules MF25 Seifenkiste Opel GT A
- JDM Fahrer
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Ach Leute was soll das????Macht doch einfach das was das Forum will.Wenn es das Forum will das man sich Anmeldet und sich Vorstellt wo is das Problem??? Wenn ich damit ein Problem hätte dann würde ich mich nicht Anmelden in so einem Forum.
Sorry aber das kann ich nicht verstehen,und was ich nun garnicht verstehe ist das hier
Wo ist dein Problem????Oder was ist dein Problem???? willst oder kannst du dich nicht an Regeln halten??? Das Forum möchte es so,dann mach es so und alles ist gut.
So wie du dich hier gibst finde ich (Auch wenn man das nicht Schreibt) SCHEIßE!!!!
Für das NEUE Jahr und Gute Vorsätze,Mach dir doch mal Gedanken für das Neue Jahr und gute Vorsätze.
Sorry aber das kann ich nicht verstehen,und was ich nun garnicht verstehe ist das hier
Bitte was soll diese Hetze???gegen die wie du schreibst "Stammuser" ich denke du meinst die "Admin" die dieses Forum Sauber bzw am Laufen halten.joebleifuss hat geschrieben:War schon lange nicht mehr hier und hab so interesse halber mal reingeschaut, aber es hat sich immer noch nichts am Verhalten der Stammuser geändert.
Wo ist dein Problem????Oder was ist dein Problem???? willst oder kannst du dich nicht an Regeln halten??? Das Forum möchte es so,dann mach es so und alles ist gut.
So wie du dich hier gibst finde ich (Auch wenn man das nicht Schreibt) SCHEIßE!!!!
Für das NEUE Jahr und Gute Vorsätze,Mach dir doch mal Gedanken für das Neue Jahr und gute Vorsätze.

Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Wenn du nochmal so gegen die user hetzt, dann werde ich dich sperren lassen. Ich habe viel geduld, aber dein Mist, den du hier verzapfst, geht eindeutig zu weit.joebleifuss hat geschrieben:War schon lange nicht mehr hier und hab so interesse halber mal reingeschaut, aber es hat sich immer noch nichts am Verhalten der Stammuser geändert.
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Solltest Du so beibehalten!joebleifuss hat geschrieben:War schon lange nicht mehr hier
- JDM Fahrer
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Vielleicht nimmt sich das ja der USER als guten Vorsatz für das NEUE JAHR zu Herzen.Dieses Hetzen finde ich einfach nur Blöd.Wer hier nicht mehr sein will dem steht es doch frei zu gehen,ODER???? Ist man Verpflichtet auf Lebenszeit zu Bleiben???
Immer gegen alles zu sein ist doch Müll und nur Negativ Denken is Krank.
joebleifuss Ich habe einen Tip für dich!!!! Mach doch ein eigenes Forum auf in dem du so Schalten und walten kannst wie es dir passt. Du bist dann der Ober Admin und bestimmst die Regeln für dein Forum,Is das nicht Super COOL????
Dann musst du dich auch nicht mehr mit diesem Forum Ärgern und auch nicht mit den Stammusern bzw Admin.Wenn dich das hier alles so Anpisst.
Oder mach einfach das was alle hier machen halte ein paar MINI Regeln ein und du hast deine Ruhe,Versuchs mal is nix soooooo Schlimm ganz einfach du musst nur wollen.
Ich bin auch noch nicht soooo lange in dem Forum aber ich finde hier läuft das echt super Fragt man was bekommt man auch Antwort und zwar Fachlich Kompetente Antworten.
Was ist dann an diesem Forum so Schlecht bzw an den Admin.Die lassen uns hier wirklich viel freie Hand.
Geh mal in andere Foren!!!Z.B. in ein HD Forum da Schreibst du einmal Scheiße aus und bekommst eine Bitter böse PM vom Admin. Das machst du 3 Mal und das war es dann für dich. Schreib mal was Nachteiliges gegen HD nur weil du es so siehst ich Sage mal (Meinungsfreiheit) dann kommt es aber ganz Dicke von allen Seiten auf dich.
Und Tip´s waren immer die gleichen egal wie die Frage war "Werkstatt bringen" oder "Was für eine Blöde Frage von dir"
Da würde dein Filmchen rein passen. Bzw. den hätte ich da jetzt selber rein gesetzt wenn ich dort noch Angemeldet wäre.
Also guter Vorsatz für das neue Jahr für dich. Mach das was hier im Forum von dir verlangt wird und alles is gut!!!!
joebleifuss Ich habe einen Tip für dich!!!! Mach doch ein eigenes Forum auf in dem du so Schalten und walten kannst wie es dir passt. Du bist dann der Ober Admin und bestimmst die Regeln für dein Forum,Is das nicht Super COOL????
Dann musst du dich auch nicht mehr mit diesem Forum Ärgern und auch nicht mit den Stammusern bzw Admin.Wenn dich das hier alles so Anpisst.

Oder mach einfach das was alle hier machen halte ein paar MINI Regeln ein und du hast deine Ruhe,Versuchs mal is nix soooooo Schlimm ganz einfach du musst nur wollen.

Ich bin auch noch nicht soooo lange in dem Forum aber ich finde hier läuft das echt super Fragt man was bekommt man auch Antwort und zwar Fachlich Kompetente Antworten.
Was ist dann an diesem Forum so Schlecht bzw an den Admin.Die lassen uns hier wirklich viel freie Hand.
Geh mal in andere Foren!!!Z.B. in ein HD Forum da Schreibst du einmal Scheiße aus und bekommst eine Bitter böse PM vom Admin. Das machst du 3 Mal und das war es dann für dich. Schreib mal was Nachteiliges gegen HD nur weil du es so siehst ich Sage mal (Meinungsfreiheit) dann kommt es aber ganz Dicke von allen Seiten auf dich.
Und Tip´s waren immer die gleichen egal wie die Frage war "Werkstatt bringen" oder "Was für eine Blöde Frage von dir"
Da würde dein Filmchen rein passen. Bzw. den hätte ich da jetzt selber rein gesetzt wenn ich dort noch Angemeldet wäre.
Also guter Vorsatz für das neue Jahr für dich. Mach das was hier im Forum von dir verlangt wird und alles is gut!!!!
Volle zustimmung, dem kann ich nichts hinzufügenJDM Fahrer hat geschrieben:Vielleicht nimmt sich das ja der USER als guten Vorsatz für das NEUE JAHR zu Herzen.Dieses Hetzen finde ich einfach nur Blöd.Wer hier nicht mehr sein will dem steht es doch frei zu gehen,ODER???? Ist man Verpflichtet auf Lebenszeit zu Bleiben???

- muhamadali68
Fuddschi hat geschrieben:Volle zustimmung, dem kann ich nichts hinzufügenJDM Fahrer hat geschrieben:Vielleicht nimmt sich das ja der USER als guten Vorsatz für das NEUE JAHR zu Herzen.Dieses Hetzen finde ich einfach nur Blöd.Wer hier nicht mehr sein will dem steht es doch frei zu gehen,ODER???? Ist man Verpflichtet auf Lebenszeit zu Bleiben???
Also guter Vorsatz für das neue Jahr für dich. Mach das was hier im Forum von dir verlangt wird und alles is gut!!!!![]()
![]()
![]()
![]()

Gruß Ali
Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
moin,
Also, ich kann wirklich nicht nachvolziehen warum sich alle sooo über die Äusserungen vom Kollegen jodelfuss ... oder wie er heißen mag... aufregen.
So wie es aussieht hat er doch Spaß an der Provokation. Für ihn ist das wie Weihnachten wenn sich alle so aufgeregt äußern.
Bemitleidenswert, aber so ist es halt.
Ich wünsche ihm alles gute für das neue Jahr und möge er das Forum finden in dem ER als Gott gehuldigt wird,
viel Erfolg !!!
Ich sehe mich als " Stammuser ", obwohl ich nicht recht weiß was er darunter versteht, und werde mich nicht ändern, da ich glaube mit meinen Beiträgen hier etwas zu erreichen, sei es auch nur Kurzweil zu verbreiten.
Ist halt nicht jedem vergönnt sich an einfachste Regeln einer Gruppe zu halten um nehmen und geben zu können.
Sollte er jemals auf ein Forum treffen das er gut findet, in dem er sich wohl fühlt, so bitte ich ihn die Adresse hier zu posten -
da ich gerne wissen möchte was ich zu meiden habe.
Mutti´s Bemühungen haben wohl nichts erreicht, was Erziehung angeht. Solche Leute wird´s immer und überall geben.
Ärgert euch nicht und sei´s drum.
Alles gute im Neuen Jahr euch allen und möge das neue Forumsjahr so weitergehen wie im letzten Jahr !!!
gruß rolf
Also, ich kann wirklich nicht nachvolziehen warum sich alle sooo über die Äusserungen vom Kollegen jodelfuss ... oder wie er heißen mag... aufregen.
So wie es aussieht hat er doch Spaß an der Provokation. Für ihn ist das wie Weihnachten wenn sich alle so aufgeregt äußern.
Bemitleidenswert, aber so ist es halt.
Ich wünsche ihm alles gute für das neue Jahr und möge er das Forum finden in dem ER als Gott gehuldigt wird,
viel Erfolg !!!
Ich sehe mich als " Stammuser ", obwohl ich nicht recht weiß was er darunter versteht, und werde mich nicht ändern, da ich glaube mit meinen Beiträgen hier etwas zu erreichen, sei es auch nur Kurzweil zu verbreiten.

Ist halt nicht jedem vergönnt sich an einfachste Regeln einer Gruppe zu halten um nehmen und geben zu können.
Sollte er jemals auf ein Forum treffen das er gut findet, in dem er sich wohl fühlt, so bitte ich ihn die Adresse hier zu posten -
da ich gerne wissen möchte was ich zu meiden habe.
Mutti´s Bemühungen haben wohl nichts erreicht, was Erziehung angeht. Solche Leute wird´s immer und überall geben.
Ärgert euch nicht und sei´s drum.
Alles gute im Neuen Jahr euch allen und möge das neue Forumsjahr so weitergehen wie im letzten Jahr !!!
gruß rolf
- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- JDM Fahrer
So nun zurück zum UR fred.
Anlasser macht nix mehr.Hat noch einer eine Idee??? wo das Problem sein könnte. Denke mal das Problem liegt beim Anlasser selbst.Reparieren ob sich das lohnt???
Anlasser macht nix mehr.Hat noch einer eine Idee??? wo das Problem sein könnte. Denke mal das Problem liegt beim Anlasser selbst.Reparieren ob sich das lohnt???
-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
Anlasser säubern. Magnetschalter etc.
Wellen schmieren.
ggf Kohlen wechseln, also die Schleifkontakte, wenn die kaputt sind.
Wenn die Wicklung defekt ist dann muss der neu gewickelt werden.
Im Ruhrgebiet und im Wuppertal gibt es viele Unternehemen die Runderneuern. Hab da für meinen Mercedes den Anlasser für 70€ im Austausch bekommen. Mein Nachbar schwört auf BMW, der hat dort Anlaser oder Lichtmaschine für etwa 170€ bekommen. Bei BMW solltte das 700€ kosten, ohne Einbau. Als er das Teil bekommen hat war ein BMW Label darauf.
Wellen schmieren.
ggf Kohlen wechseln, also die Schleifkontakte, wenn die kaputt sind.
Wenn die Wicklung defekt ist dann muss der neu gewickelt werden.
Im Ruhrgebiet und im Wuppertal gibt es viele Unternehemen die Runderneuern. Hab da für meinen Mercedes den Anlasser für 70€ im Austausch bekommen. Mein Nachbar schwört auf BMW, der hat dort Anlaser oder Lichtmaschine für etwa 170€ bekommen. Bei BMW solltte das 700€ kosten, ohne Einbau. Als er das Teil bekommen hat war ein BMW Label darauf.
Zuerst mal ein gutes, neues Jahr.macbloke hat geschrieben:Wenn die Wicklung defekt ist dann muss der neu gewickelt werden.
Die Wicklung des Anlassers ist mit einem sehr festen Gießharz getränkt, es ist also unmöglich, den Anlasser neu zu wickeln. Der anlasser wird nur getauscht und gut ist es. Ansonsten kann ich deinen vorigen Posts nur zustimmen

-
Ihr habt Probleme.Er hat eine vernünftige Frage gestellt und soll auch eine vernünftige Antwort erhalten.
- JDM Fahrer
@ Thomas3
War gerade mal bei Tante Googel unterwegs und habe mal nach Anlassern geschaut für dein Ü-EI. Die sind erschwinglich vom preis von ca 70 € bis 129 € Schau mal selber du weist ja besser für welchen Motor der sein muss.
Wenn du dir Sicher bist das der nicht mehr geht weil Magnetschalter oder Kohlen.Denke dann ist es besser ein Neuen zu Kaufen.
Sonst Tauscht du dies und das und am ende Läuft der immer noch nicht.Und dann muss doch ein Neuer Anlasser her.
Für mein Verständnis wäre das die beste Lösung.
War gerade mal bei Tante Googel unterwegs und habe mal nach Anlassern geschaut für dein Ü-EI. Die sind erschwinglich vom preis von ca 70 € bis 129 € Schau mal selber du weist ja besser für welchen Motor der sein muss.
Wenn du dir Sicher bist das der nicht mehr geht weil Magnetschalter oder Kohlen.Denke dann ist es besser ein Neuen zu Kaufen.
Sonst Tauscht du dies und das und am ende Läuft der immer noch nicht.Und dann muss doch ein Neuer Anlasser her.
Für mein Verständnis wäre das die beste Lösung.
-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
Fuddschie, natürlich werden die Anlasser neu gewickelt. Was denkst du denn was die damit machen wenn du di eim Austasch kaufst?Fuddschi hat geschrieben:Zuerst mal ein gutes, neues Jahr.macbloke hat geschrieben:Wenn die Wicklung defekt ist dann muss der neu gewickelt werden.
Die Wicklung des Anlassers ist mit einem sehr festen Gießharz getränkt, es ist also unmöglich, den Anlasser neu zu wickeln. Der anlasser wird nur getauscht und gut ist es. Ansonsten kann ich deinen vorigen Posts nur zustimmen
HAb keine Silbe davon gesagt das er das machen soll.
Nochmal zur Ergänzung:
Do it yourself
1. Prüfen ob der Anlasser Strom bekommt. Wenn Kabelbruch oder Korrosion vorliegt kann es daran liegen. Ist dass Überprüft oder behoben: Läuft der Anlasser? Okay. Läuft er nicht weiter zu Punkt zwei: oder direkt zu Punkt 4
2. Ausbauen und auseinander nehmen: Säubern, Welle schmieren. (geht nicht bei allen Anlassern) Magnetventil Funktion überprüfen.
3. ggf. Kohlekontakte austauschen.
4. Wenn kein Erfolg, dann im Austausch neu kaufen.
Moment, wo glaubst du, wo die Wicklung als erstens Durchbrennt ? Die Anlasser haben 2! Wicklungen, die an der Anker und die andere ist die Feldspulen, aber ich hatte noch nie erlebt, daß ein Anlasser durchgebrannt ist. Ein Durchgebrannter Anlasser rechnet sich nicht, ihn Reparieren zu lassenmacbloke hat geschrieben:Fuddschie, natürlich werden die Anlasser neu gewickelt. Was denkst du denn was die damit machen wenn du di eim Austasch kaufst?

Nach meinen recherchen werden die Anlasser nie neu gewickelt, sondern einfach gegen neu ausgetauscht

Nenne mir mal einen Betrieb, der Anlasser neu wickelt, im Kundenauftrag, versteht sich

Davon hatte ich nichts geschrieben, daß er das tun sollmacbloke hat geschrieben: HAb keine Silbe davon gesagt das er das machen soll.

Korrektmacbloke hat geschrieben: Nochmal zur Ergänzung:
Do it yourself
1. Prüfen ob der Anlasser Strom bekommt. Wenn Kabelbruch oder Korrosion vorliegt kann es daran liegen. Ist dass Überprüft oder behoben: Läuft der Anlasser? Okay. Läuft er nicht weiter zu Punkt zwei: oder direkt zu Punkt 4
2. Ausbauen und auseinander nehmen: Säubern, Welle schmieren. (geht nicht bei allen Anlassern) Magnetventil Funktion überprüfen.
3. ggf. Kohlekontakte austauschen.
4. Wenn kein Erfolg, dann im Austausch neu kaufen.

-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
Natürlich werden die auch neu gewickelt im Austausch. Wenns sein muss.
Gibt unternehmen die machen genau dass und verdienen nur damit ihr Geld.
Gibt unternehmen die machen genau dass und verdienen nur damit ihr Geld.
So ist esmacbloke hat geschrieben:Natürlich werden die auch neu gewickelt im Austausch. Wenns sein muss.

Richtig, aber selbst Wickeln ist Unmöglich, da die Anschlüsse am Anker geschweißt werdenmacbloke hat geschrieben: Gibt unternehmen die machen genau dass und verdienen nur damit ihr Geld.

Ergo muss man entweder einen Austausch- Anlasser (der Generalüberholt wurde) oder einen Fabrikneuen Kaufen