Hoffe der Kleine Springt an unter 0 Grad. Na ich werde sehen was geht und dann mal Berichten positiv oder auch Negativ über das Ü-EI
Heute geht es in den Harz
Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Heute geht es in den Harz
Heute 22.11.2015 habe ich mir gedacht mal in den Harz zu fahren. Nein nicht auf Achse mit dem Ü-EI.Das Ü-EI kommt hinter unser WOMO auf einen Anhänger.Ich hoffe das es dann dort oben Schnee gibt und es Kalt ist will mal Testen was das Ü-EI so bei Kälte und Schnee macht.
Hoffe der Kleine Springt an unter 0 Grad. Na ich werde sehen was geht und dann mal Berichten positiv oder auch Negativ über das Ü-EI

Hoffe der Kleine Springt an unter 0 Grad. Na ich werde sehen was geht und dann mal Berichten positiv oder auch Negativ über das Ü-EI
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
-
abakadriver
- Beiträge: 651
- Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
- Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel - Wohnort: Saarbrücken
Re: Heute geht es in den Harz
Na denn mal Ski und Roldel gut !
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
Gruß der Abakadriver
BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982
- guidolenz123
- Beiträge: 21430
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Heute geht es in den Harz
Viel Spaß...
In den Harz fahren wir auch über den Jahreswechsel...aber ohne Tupperdose und mit DEM

ins Hotel.
In den Harz fahren wir auch über den Jahreswechsel...aber ohne Tupperdose und mit DEM

ins Hotel.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Heute geht es in den Harz
Gab keine Problem mit dem Ü-EI beim anspringen Minus 3 Grad. Einmal Vorglühen und dann war der Yanmar am Tuckern bzw er war am schütteln. ein wenig Gas gegeben und nach ca 40 Sek. wieder Fuß vom Gas. Dann tuckerte er wie gewohnt vor sich her.
Zum Fahren: Gut Schnee liegt hier aber sehr Überschaubar das ganze. Aber auch damit ist der Kleine nicht Überfordert.Bin schon einige Waldwege gefahren so ca. 5 cm Schnee liegt das macht das Ü-EI ganz cool. Schaufelt sich so durch selbst das Bremsen ist nicht so Problematisch bei Schnee,hatte mir das schlimmer vorgestellt mit so einem Ü-Ei auf Schnee zu Fahren.
Werde jetzt noch mal ein paar Steigungen in Angriff nehmen und Hoffentlich kommt hier noch mehr Schnee runter will ja Testen ob das Ü-EI wintertauglich ist. Kann auch gern noch Kälter werden so Minus 7 Grad wäre gut um mal das Startverhalten zu Testen wenn das Ü-EI eine Nacht schön Durchgekühlt ist. Ob dann einmal Glühen reicht????
Zum Fahren: Gut Schnee liegt hier aber sehr Überschaubar das ganze. Aber auch damit ist der Kleine nicht Überfordert.Bin schon einige Waldwege gefahren so ca. 5 cm Schnee liegt das macht das Ü-EI ganz cool. Schaufelt sich so durch selbst das Bremsen ist nicht so Problematisch bei Schnee,hatte mir das schlimmer vorgestellt mit so einem Ü-Ei auf Schnee zu Fahren.
Werde jetzt noch mal ein paar Steigungen in Angriff nehmen und Hoffentlich kommt hier noch mehr Schnee runter will ja Testen ob das Ü-EI wintertauglich ist. Kann auch gern noch Kälter werden so Minus 7 Grad wäre gut um mal das Startverhalten zu Testen wenn das Ü-EI eine Nacht schön Durchgekühlt ist. Ob dann einmal Glühen reicht????
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
- guidolenz123
- Beiträge: 21430
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Heute geht es in den Harz
Die Tupperdosen sind bei Eis und Schnee unschlagbar.
Bin selbst vor Jahren mal mit meinem Lyra eine 10%-Steigung 500 Meter durch den Wald bei üblem wässrigem Glatteis mit Sommerreifen raufgefahren und wieder runter.
Selbst ein Fahrer mit einem KIA Allradler hat da an dem Tag aufgegeben.
Man muß aber auch fahren können....
Aber DER ist noch besser als mein Lyra..



Bin selbst vor Jahren mal mit meinem Lyra eine 10%-Steigung 500 Meter durch den Wald bei üblem wässrigem Glatteis mit Sommerreifen raufgefahren und wieder runter.
Selbst ein Fahrer mit einem KIA Allradler hat da an dem Tag aufgegeben.
Man muß aber auch fahren können....
Aber DER ist noch besser als mein Lyra..



Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: Heute geht es in den Harz
Spätestens wenn du deinen Kabinenroller so vorfindest, wirst du es wissen:JDM Fahrer hat geschrieben: Werde jetzt noch mal ein paar Steigungen in Angriff nehmen und Hoffentlich kommt hier noch mehr Schnee runter will ja Testen ob das Ü-EI wintertauglich ist.

- guidolenz123
- Beiträge: 21430
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Heute geht es in den Harz
So reicht auch schon:




Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Heute geht es in den Harz
Ne Guido soooooo Viel Schnee gab es nicht im Harz!!! Aber es war Geil mal das Ü-Ei zu Testen wie es mit Temp unter 0 Grad klar kommt.
Gut 2 Grad Minus sind nix Ab Minus 7 Grad wäre das dann schon Spannend, aber wir haben ja erst November da kann ja noch was kommen.
Sonst bin ich echt Begeistert vom Ü-EI und den Fahrleistungen,Hut ab für das kleine Ü-EI Respekt Respekt
Gut 2 Grad Minus sind nix Ab Minus 7 Grad wäre das dann schon Spannend, aber wir haben ja erst November da kann ja noch was kommen.
Sonst bin ich echt Begeistert vom Ü-EI und den Fahrleistungen,Hut ab für das kleine Ü-EI Respekt Respekt
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch