Motoröl Microcar Virgo II

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

DirkW
Fahrzeuge: Microcar Virgo II

Re: Motoröl Microcar Virgo II

Beitrag von DirkW » So 1. Nov 2015, 11:02

Moin Gemeinde,

erstmal vielen Herzlichen dank für eure Tips und Ratschläge, ihr seid echt Klasse und das ist hier ne coole Gemeinde!!

Also zum Problem, ich hab das Öl abgesaugt und auf Wasser etc. geprüft genauso das Kühlwasser alles im grünen Bereich, die Tupperdose springt gut an und läuft sehr Ruhig ohne das sie ausgeht, es Qualmt auch nicht mehr.....Glück gehabt, aber nichts desto Trotz werde ich die Tupperdose erstmal von einem Fachmann Beäugeln lassen sprich, große Inspektion, sicher ist sicher. Ich habe die Tupperdose ja gebraucht gekauft und da war leider keine Betriebsanleitung bei so bin ich nun auf der suche nach einer Deutschen Betriebsanleitung für den Virgo II und für jeden Tip sehr dankbar!

Grüße
DirkW

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » So 1. Nov 2015, 11:53

Fachmann!?!?!?
Das sollte dann aber wirklich ein Fachmann sein der sich mit Ü-Eiern auskennt.In einer Normalo KFZ Werkstatt ist so ein Ü-EI sicher nicht Fachlich gut betreut.
Das wenige was zu machen ist an so einem Ü-Ei und großer Inspektion das sollte sicher selber zu machen sein die Werkstatt zieht dir viel Geld aus der Tasche für wenig Arbeit.
Selbst wenn du nicht der Schrauber vorm Herrn bist. Du wirst sicher einen kennen der dich bei sooooo einer Aufgabe unterstützen wird.
Das Spart nicht nur Geld,man(n) Lernt auch besser das kennen was man Fährt. 023)
Und hier vom Forum bekommst du sicher den einen oder anderen Tip wie wo was zu machen ist.Bzw es ist hier sehr gut beschrieben wie was gemacht wird.
Und den Rest kannst du erfragen,da wird sicher Hilfe aus dem Forum kommen.Da bin ich mir sicher!!! 023)
Bin ja auch noch nicht lange hier im Forum aber was ich festgestellt habe hier ist ne menge Fachwissen am Start was die Ü-Eier an geht. 038)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

DirkW
Fahrzeuge: Microcar Virgo II

Beitrag von DirkW » So 1. Nov 2015, 12:33

ja, da ist mit sicherheit was drann es wäre ja auch einfacher wenn ich ne Betriebsanleitung hätte und da die Scheibe auf der Fahrerseite duch eine Plexiglasscheibe ersetzt wurde und ich nicht weiß ob auch der Motor für´s Fenster kaputt ist, könnte ich mir gut vorstellen das beim Meister Lepori eventl. Ersatz auf Lager ist das ganze Fachgerecht installiert wird?!

lg
DirkW

JDM Fahrer
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,

Beitrag von JDM Fahrer » So 1. Nov 2015, 14:07

Ja DirkW
Wenn du dein Ü-EI in so eine Werkstatt gibst wie z.B. Lepori ist das schon was anderes als eine allgemeine KFZ Bude.
Lepori Handelt und Repariert ja die Ü-Eier der kennt sich sicher mit den Teilen aus.
Da wäre das Ü-EI sicher gut aufgehoben.
Aber billig wird das nicht mit der Scheibe.Teile bzw Gebrauchte Teile sind ja nicht gerade Üppig auf dem Markt zu bekommen.
Und wenn, Dann zu Preisen die jenseitz von gut und böse liegen.
Was natürlich eine Gute Überlegung ist von dir. Einmal alle Öle Filter usw wechseln, damit bist du dann auf einem guten Neustand.
Wer weis was der Vorgänger da gemacht bzw nicht gemacht hat.
Ich mache das auch immer so.Wenn ich ein Fahrzeug kaufe dann werden erst mal alle Öle und Filter Gewechselt so bin ich mir dann Sicher das da nix mehr drin ist was Überaltert ist.

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » So 1. Nov 2015, 14:17

JDM Fahrer hat geschrieben: Einmal alle Öle Filter usw wechseln, damit bist du dann auf einem guten Neustand.
Wer weis was der Vorgänger da gemacht bzw nicht gemacht hat.
Ich mache das auch immer so.Wenn ich ein Fahrzeug kaufe dann werden erst mal alle Öle und Filter Gewechselt so bin ich mir dann Sicher das da nix mehr drin ist was Überaltert ist.
Korrekt, ich mache das Ebenso 023)

JDM Fahrer

Beitrag von JDM Fahrer » So 1. Nov 2015, 14:44

Immer nach dem Motto: Vertrauen GUT Kontrolle BESSER 023)

abakadriver
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel

Beitrag von abakadriver » So 1. Nov 2015, 16:29

Schau mal da hin, da findest du Ersatzteilkataloge für Virgo und Lombardini und Handbücher für die Lombardinimotoren. sowie einige andere infos meist in Franz oder englisch die Bilder Helfen aber trotzdem weiter. Die Technik der kleinen stammt z. t. noch aus den 60er,70ern und 80ern gerade ältere Kfz Mechaniker sollten damit klarkommen leider treiben die Hersteller kaum Werkstattunterstützung bestenfalls bei den wenigen Fachhändlern. Damit ist es auch für Profis schwierig an Informationen über die Fahrzeuge zu kommen

http://www.opale-garage.com/fiches-techniques.

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 1. Nov 2015, 18:39

abakadriver hat geschrieben:Schau mal da hin, da findest du Ersatzteilkataloge für Virgo und Lombardini und Handbücher für die Lombardinimotoren. sowie einige andere infos meist in Franz oder englisch die Bilder Helfen aber trotzdem weiter. Die Technik der kleinen stammt z. t. noch aus den 60er,70ern und 80ern gerade ältere Kfz Mechaniker sollten damit klarkommen leider treiben die Hersteller kaum Werkstattunterstützung bestenfalls bei den wenigen Fachhändlern. Damit ist es auch für Profis schwierig an Informationen über die Fahrzeuge zu kommen

http://www.opale-garage.com/fiches-techniques.

Gruß Martin

Handbuch Lomba-Diesel deutsch.

http://service.lombardinigroup.it/docum ... 02-353.pdf
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten