Ja, weil wir kein seperaten Thread aufmachen brauchenHomeplate hat geschrieben:Moin Männer und evtl. auch Frauen
darf ich kurz in dem Problem Getriebevariomatik einhaken?

Tja, da hilft nur ein Trenngabel:Homeplate hat geschrieben: Ich bekomme meine erst garnicht runter![]()
Weil ich immer meine Hartplastik Gleitstücke bei Fahrt verliere sagt Lepori die Vario ist hin.
Riemen ist schon demontiert.
Die Mutter mit Scheibe sind mit selbstgebauten 3 Punktschlüssel
runter. Ab da ist Schluss... Hab schon gegen die Teller mit nem Plastikhammer
geklopft, nix tut sich.

Ja, aber vorsicht, diese steht unter spannung, d.h., sie kommt dir entgegen, wenn keine gegendruck- vorrichtung benützt wird:Homeplate hat geschrieben: Wenn ich den losen Teller ein wenig zur Seite drücke (Richtung Motor)
sehe ich an der rechten Glocke innen einen Sprengring. Muss der gelöst werden ????

Schon jetzt wie immer ein herzliches Danke schön für eure zahlreichen Tipps
Ja, aber das bringt in deinem Fall rein garnichts, es wird nur die Beschleunigung verbessert oder für Bergfahrten ein besserer Durchzug, aber die Endgeschwindigkeit wird sehr spät erreichtHomeplate hat geschrieben: p.s. oder kann man(n) die Federvorspannung erhöhen?

Die darf man nie verlieren, Entweder sind sie einfach verschlissen oder auch kann es sein, daß die Gegendruck- Feder gebrochen istHomeplate hat geschrieben: vlt. verliere ich die Gleitstücke dann nicht mehr....