Pluss -Minuss -Null -Elektriker wollte ich nicht bleiben und habe bei einer Firma im Südschwarzwald dann angefangen die Elektroautos Entwickelten ...den Hotzenblitz. Das Auto war aus GFK und der Rahmen aus Stahl.Leider haben alle immer noch auch heute ein problem nach dem ersten Winter mit den Batterien .Sah dann damals auf der Messe ein Leichtkraftfahrzeug und habe mir dann vor etwa 4 Jahren den Ligier Ambra mit Dieselmotor und ein Chaternet Baroder mit 2 Takt 50ccm / beide 45km gekauft.Bin mit den durch ganz Deutschland , also sehr weite Wegstrecken gefahren und hatte nie probleme . Brachte beide dann zwecks Service diese hier in eine kfz-Werkstatt und nu geht nichts mehr .Sogar der Dynastarter war DEFEKT und die ganze Elektrik .Habe dann neuen Dynastarter ,neue Glühkerzen,neue Luftfilter , neue Kohlen in den Anlasser und mehr erneuert aber beide springen nicht an und nu bin ich hier und bitte um weitere Infos wie Datenblätter , Werkstatthandbücher usw . damit ich mir künftig alles selber machen kann.Bitte helft mir alle weiter damit ich meine kleinen weiter fahren kann.Danke !!
ich möchte mich vorstellen
Moderator: rolf.g3
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rofo
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- Registriert: So 15. Feb 2015, 17:32
- Fahrzeuge: Meine Leichtkraftfahrzeuge wie ein Ligier mAmbra mit Diesel -Motor und mein Chatenet Baroder mit 2 Takt 50ccm Motor nicht anspringen nach einem Werkstatt besuch wie Service.Fahre auch ander PKWs.
- Wohnort: Laufenburg / Baden / BRD
ich möchte mich vorstellen
Hallo , bin der Roland gelernter Elektriker aus Hessen und Wohne seit 1992 im Schwarzwald und jetzt in Laufenburg / Baden .
Pluss -Minuss -Null -Elektriker wollte ich nicht bleiben und habe bei einer Firma im Südschwarzwald dann angefangen die Elektroautos Entwickelten ...den Hotzenblitz. Das Auto war aus GFK und der Rahmen aus Stahl.Leider haben alle immer noch auch heute ein problem nach dem ersten Winter mit den Batterien .Sah dann damals auf der Messe ein Leichtkraftfahrzeug und habe mir dann vor etwa 4 Jahren den Ligier Ambra mit Dieselmotor und ein Chaternet Baroder mit 2 Takt 50ccm / beide 45km gekauft.Bin mit den durch ganz Deutschland , also sehr weite Wegstrecken gefahren und hatte nie probleme . Brachte beide dann zwecks Service diese hier in eine kfz-Werkstatt und nu geht nichts mehr .Sogar der Dynastarter war DEFEKT und die ganze Elektrik .Habe dann neuen Dynastarter ,neue Glühkerzen,neue Luftfilter , neue Kohlen in den Anlasser und mehr erneuert aber beide springen nicht an und nu bin ich hier und bitte um weitere Infos wie Datenblätter , Werkstatthandbücher usw . damit ich mir künftig alles selber machen kann.Bitte helft mir alle weiter damit ich meine kleinen weiter fahren kann.Danke !!
Pluss -Minuss -Null -Elektriker wollte ich nicht bleiben und habe bei einer Firma im Südschwarzwald dann angefangen die Elektroautos Entwickelten ...den Hotzenblitz. Das Auto war aus GFK und der Rahmen aus Stahl.Leider haben alle immer noch auch heute ein problem nach dem ersten Winter mit den Batterien .Sah dann damals auf der Messe ein Leichtkraftfahrzeug und habe mir dann vor etwa 4 Jahren den Ligier Ambra mit Dieselmotor und ein Chaternet Baroder mit 2 Takt 50ccm / beide 45km gekauft.Bin mit den durch ganz Deutschland , also sehr weite Wegstrecken gefahren und hatte nie probleme . Brachte beide dann zwecks Service diese hier in eine kfz-Werkstatt und nu geht nichts mehr .Sogar der Dynastarter war DEFEKT und die ganze Elektrik .Habe dann neuen Dynastarter ,neue Glühkerzen,neue Luftfilter , neue Kohlen in den Anlasser und mehr erneuert aber beide springen nicht an und nu bin ich hier und bitte um weitere Infos wie Datenblätter , Werkstatthandbücher usw . damit ich mir künftig alles selber machen kann.Bitte helft mir alle weiter damit ich meine kleinen weiter fahren kann.Danke !!
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Guennie1568
- Beiträge: 382
- Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
- Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1 - Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort
Re: ich möchte mich vorstellen
Hallo Roland
Zu allererst ein herzliches
aus Bayern.
Ich persönlich (obwohl noch nicht Besitzer eines solchen Gefährts) halte nicht viel von KFZ-Werkstätten für diese Leicht-KFZ. Die haben nicht genug Erfahrung mit solch kleinen Motoren.
Am besten finde ich Land- oder Baumaschinenwerkstätten bei den Dieselmotoren (kommen ja aus der Sparte) und vielleicht noch professionelle Mopedschrauber um den Benzinern auf die Sprünge zu helfen. Außerdem sind da die Servicestunden viel billiger.
Schau dich mal in deiner Gegend um ob sich da nicht wer findet (z.B. gelbe Seiten)?
Werkstatthandbücher/Ersatzteillisten etc. kann man sich aber auch ergoogeln. Außerdem glaube ich auch nicht, dass der e-Turbo wie der Dynastarter oft genannt wird, bei deinem Benziner defekt ist. Su bist doch ein Elektrikerkollege. Baue das Teil mal aus und checke den mal durch. Ich muß dir sicher nicht erzählen, was man da alles prüfen sollte
Beim Benziner außerdem noch schauen, wie das Funkenbild an der Zündkerze ist und ob überhaupt ein Funkenbild da ist (Kerzenstecker, Zündleitung und -spule, Unterbrecher etc...). Ich hoffe, ich hab da jetzt keinen Schmarrn verzapft. Kenne ja auch nur die Mopeds älteren Baujahrs.
Zu allererst ein herzliches
aus Bayern.Ich persönlich (obwohl noch nicht Besitzer eines solchen Gefährts) halte nicht viel von KFZ-Werkstätten für diese Leicht-KFZ. Die haben nicht genug Erfahrung mit solch kleinen Motoren.
Am besten finde ich Land- oder Baumaschinenwerkstätten bei den Dieselmotoren (kommen ja aus der Sparte) und vielleicht noch professionelle Mopedschrauber um den Benzinern auf die Sprünge zu helfen. Außerdem sind da die Servicestunden viel billiger.
Schau dich mal in deiner Gegend um ob sich da nicht wer findet (z.B. gelbe Seiten)?
Werkstatthandbücher/Ersatzteillisten etc. kann man sich aber auch ergoogeln. Außerdem glaube ich auch nicht, dass der e-Turbo wie der Dynastarter oft genannt wird, bei deinem Benziner defekt ist. Su bist doch ein Elektrikerkollege. Baue das Teil mal aus und checke den mal durch. Ich muß dir sicher nicht erzählen, was man da alles prüfen sollte
Beim Benziner außerdem noch schauen, wie das Funkenbild an der Zündkerze ist und ob überhaupt ein Funkenbild da ist (Kerzenstecker, Zündleitung und -spule, Unterbrecher etc...). Ich hoffe, ich hab da jetzt keinen Schmarrn verzapft. Kenne ja auch nur die Mopeds älteren Baujahrs.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer
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- guidolenz123
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- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
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Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
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- Kontaktdaten:
Re: ich möchte mich vorstellen

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Re: ich möchte mich vorstellen

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmenGuennie1568 hat geschrieben:Ich persönlich (obwohl noch nicht Besitzer eines solchen Gefährts) halte nicht viel von KFZ-Werkstätten für diese Leicht-KFZ. Die haben nicht genug Erfahrung mit solch kleinen Motoren.
Am besten finde ich Land- oder Baumaschinenwerkstätten bei den Dieselmotoren (kommen ja aus der Sparte) und vielleicht noch professionelle Mopedschrauber um den Benzinern auf die Sprünge zu helfen. Außerdem sind da die Servicestunden viel billiger.
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50ccm
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- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Re: ich möchte mich vorstellen
Hallo
Ein Willkommen aus Österreich
Habe ja einen " Verwandten " von Hotzenblitz , den Ligier Optima E 256 GLS . Hat die selbe Steuerung eingebaut .
Ein Willkommen aus Österreich
Habe ja einen " Verwandten " von Hotzenblitz , den Ligier Optima E 256 GLS . Hat die selbe Steuerung eingebaut .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999