Kaufempfehlung Casalini Sulky von 2009 (M10?) mit Bildern

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: Metaphysik, guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Waage
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Apr 2009, 18:50
Fahrzeuge: Casalini Sulky
mit Mitsubishi Diesel Motor
Wohnort: Euskirchen

Kaufempfehlung Casalini Sulky von 2009 (M10?) mit Bildern

Beitrag von Waage » Do 2. Okt 2014, 20:45

Hallo zusammen,
wollten unserem Sohn für die Winterzeit einen Casalini Sulky Diesel mit Mitsubishi Motor kaufen.
Da wir bisher nur Erfahrungen mit Chatenet & Ligier haben wollten wir mal nachfragen ob es hierzu auch Erfahrungswerte gibt ?
Das Fahrzeug ist lt. Verkäufer unfallfrei, ist aus 2009, hat etwa 35.00km gelaufen, hat einen Mitsubishi Dieselmotor.
Wenn ich es richtig erkenne müsste es ein Sulky M10, oder doch Vorgänger sein. Bilder unten angefügt.
Der Verkäufer hat Vario, Antriebsriemen, Dieselpumpe und Bremsen vor vier Monaten erneuert.
Das Gefährt soll rund 4500€ kosten.

Wer kann uns hierzu etwas sagen, zuraten oder auch abraten (Ersatzteile, Unterhalt, Langlebigkeit, Preis, etc.)

Sind für jeden Hinweis dankbar !

Ein sonniges verlängertes Wochenende und besten Dank für zahlreiche Rückmeldungen vorab :!:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Waage am Fr 3. Okt 2014, 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Casalini Sulky
mit Mitsubishi Diesel Motor
Baujahr 2009

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Kaufempfehlung Casalini Sulky von 2009

Beitrag von 50ccm » Do 2. Okt 2014, 20:56

Hallo
Meine Tochter hatte einen Casalini . Habe einiges Repariert an den Wagen . Suche mal hier im Forum .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Kaufempfehlung Casalini Sulky von 2009

Beitrag von Fuddschi » Fr 3. Okt 2014, 08:08

Meine meinung ist, daß an diesen Leichten ALLE Antriebe (Varios) anfällig für reparaturen sind. Motorenmäßig kann man alle Diesel´s nehmen 072)

macbloke
Beiträge: 7436
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Kaufempfehlung Casalini Sulky von 2009 (M10?) mit Bilder

Beitrag von macbloke » Sa 4. Okt 2014, 09:35

ich kenne die Mitsubishi Diesel aus dem Wassersportbereich als generell sehr zuverlässig.

Allerdings weis ich nicht welcher Mitsubishi in dem Sulky ist, und wie der ist. Also speziell über den Motor weiss ich nichts.

Lustig ist dass ich Lombardini, Kubota und Yanmar auch zunächst nur in den Booten gekannt habe, Kubota zudem aus den Minibaggern. Zudem war mir Kubota bekannt wegen deren guten Stahlgüsse, die sie fast 150 Jahre herstellen. Ein HAufen Erfahrung, und sehr hochwertig.

Von YAnmar wusste ich dass sie einen Platz in den Sportbooten erobert haben, und ein gutes Händlernetz in den Marinas anbieten. Viele Sportkapitäne schwermen von der Zuverlässigkeit von Yanmar, Mein Eindruck ist das die sehr viel von Ihrem guten Ruf leben, und der Mund zu Mund Propaganda.

Die Platzhirsche bei den Boots Dieseln sind Volvo Penta und Vetus.
Volvo Penta hat zwischendurch mal tüchtig Federn lassen müssen, Vetus durchweg stabil, unter deren gelbgestrichenen Motoren schlagen solide Deutz Diesel und Mitsubishi Diesel, und weitere.

VW tritt seit 10 Jahren etwa auf der Bildfläche auf und schlägt sich wacker... wäre mein wunschkandidat. Kennen deren Pumpe Düse Motoren und die Marinisierte Form ist sehr angenehm selber zu warten, haben ein paar sehr gut durchdachte Details drin. Bequem bei Eigenwartung und Sicherheiot etc... um eien Chance im Verdrängungswettbewerb zu haben mussten die sich halt was einfallenlassen...dem Kunden nutzt es.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten