lombardini 505ccm diesel motor
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
lombardini 505ccm diesel motor
Hallo ich brauche eure hilfe und zwar habe ich ein liegier mit den lombardini 505 ccm angeboten bekommen bei den motor ist der zahnriemen gerissen und dann erneuert worden motor springt an aber qualmt schwer aus den auspuff Verkäufer sagt das die ventile gelöst sind um ein aufschlagen auf den kolben zu vermeiden und meint das der motor halt eingestellt werden mus nun meine frage ist der motor doch Schrott oder reicht es ihn einzustellen heist ventile und steuerzeiten vom zahnriemen
Ich kann leider keine genauen angaben zu den motor machen die Angaben die ich hir beschrieben habe
Habe ich von der Aussage des Verkäufers und nun noch ne frage meiner seits
Ist es möglich aus einen 45er ligier mit den oben genanten motor ein 25er krankenfahrstuhl zu machen da das autochen in der anschaffung biliger ist als ein krankenfahrstuhl also drosseln und umtragung von 45 auf 25 km krankenfahrstuhl
Ach ja das auto ist baujahr 1999
Danke für eure hilfe
Ich kann leider keine genauen angaben zu den motor machen die Angaben die ich hir beschrieben habe
Ist es möglich aus einen 45er ligier mit den oben genanten motor ein 25er krankenfahrstuhl zu machen da das autochen in der anschaffung biliger ist als ein krankenfahrstuhl also drosseln und umtragung von 45 auf 25 km krankenfahrstuhl
Danke für eure hilfe
Erad spaciakrankenfahrstuhl 25 km/h
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
-
Re: lombardini 505ccm diesel motor
Hallo,
Finger Weg !! wenn der ZR gerissen ist, der LDW 502 also jener Motor ist kein Freiläufer.
Hört sich an, als wenn mindestens ein Ventil krumm ist. Schlimmere Schäden sind nicht auszuschließen.
Gruß
Rudi
Finger Weg !! wenn der ZR gerissen ist, der LDW 502 also jener Motor ist kein Freiläufer.
Hört sich an, als wenn mindestens ein Ventil krumm ist. Schlimmere Schäden sind nicht auszuschließen.
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
-
Danke für deine Hilfe Rudi also lass ich den da wo er ist kann mann den entweder wenn ich ein 25er finde den eine krankenfahrstuhl eintragung verpassen oder ein krankenfahrstuhl ligier der 10 km als entgeschwindigkeit eingetragen hat auf 25 km umtragen
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Ich schließe mich Rudi´s meinung an.boni0151 hat geschrieben:Hallo ich brauche eure hilfe und zwar habe ich ein liegier mit den lombardini 505 ccm angeboten bekommen bei den motor ist der zahnriemen gerissen und dann erneuert worden motor springt an aber qualmt schwer aus den auspuff Verkäufer sagt das die ventile gelöst sind um ein aufschlagen auf den kolben zu vermeiden und meint das der motor halt eingestellt werden mus nun meine frage ist der motor doch Schrott oder reicht es ihn einzustellen heist ventile und steuerzeiten vom zahnriemen
Danke für eure hilfe
Einen 45er zu einem 25er Krankenfahrstuhl machen ist Technisch möglich, wird aber nicht Genehmigt werden, da der TÜV vorgaben aus Brüssel zu befolgen hat

- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Auf KEINEN FALL kaufen... Schrott-Gefahr/Sicherheit.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Hallo brauche nochmal eure hilfe
Ich habe den liegier wo der zahnriemen gerissen war nicht gekauft habe mir nun ein ligier ambra mit krankenfahrstuhl 25 km gekauft mit den lombardini 505ccm diesel . Nun hat der vorbesitzer den drosselring aus der vario entfernt und findet den nicht mehr . Hat einer von euch noch einen rum liegen den er nicht mehr brauch und verkauft den mir bitte danke
Ich habe den liegier wo der zahnriemen gerissen war nicht gekauft habe mir nun ein ligier ambra mit krankenfahrstuhl 25 km gekauft mit den lombardini 505ccm diesel . Nun hat der vorbesitzer den drosselring aus der vario entfernt und findet den nicht mehr . Hat einer von euch noch einen rum liegen den er nicht mehr brauch und verkauft den mir bitte danke
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
die bekommt man im Onlineshop für 1,75 bis 2,50€ das Stück.
FAhr doch erstmal so. Bis du den bekommst.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
Ja da habe ich schon geschaut finde aber nichts unter drosselringmacbloke hat geschrieben:die bekommt man im Onlineshop für 1,75 bis 2,50€ das Stück.
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Das ist unmöglich, der Hat keinen Dieselmotor, sondern einen Benzinmotor. Ich glaube das erst, wenn ich die Betriebserlaubnis gesehen habe, denn beim TÜV wollte ich den auch als Krankenfahrstuhl zugelassen haben, auch wenn er gedrosselt istboni0151 hat geschrieben: gekauft habe mir nun ein ligier ambra mit krankenfahrstuhl 25 km gekauft mit den lombardini 505ccm diesel

-
Fuddschi hat geschrieben:Das ist unmöglich, der Hat keinen Dieselmotor, sondern einen Benzinmotor. Ich glaube das erst, wenn ich die Betriebserlaubnis gesehen habe, denn beim TÜV wollte ich den auch als Krankenfahrstuhl zugelassen haben, auch wenn er gedrosselt istboni0151 hat geschrieben: gekauft habe mir nun ein ligier ambra mit krankenfahrstuhl 25 km gekauft mit den lombardini 505ccm diesel
Doch der hat ein 505ccm diesel mit 4 kw das darf so sein es gibt ne bestätigung vom TÜV das das fahrzeug 1999 so erst mals nach den Paragraphen weis ich grad nicht als sonder kfz krankenfahrstuhl 25 km/h im Betrieb genommen wurde somit bestand Schutz
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bestandsschutz ist okboni0151 hat geschrieben:Doch der hat ein 505ccm diesel mit 4 kw das darf so sein es gibt ne bestätigung vom TÜV das das fahrzeug 1999 so erst mals nach den Paragraphen weis ich grad nicht als sonder kfz krankenfahrstuhl 25 km/h im Betrieb genommen wurde somit bestand Schutz

Und bei mir hatten sie den segen für eine solche zulassung verweigert

-
Fuddschi hat geschrieben:Bestandsschutz ist okboni0151 hat geschrieben:Doch der hat ein 505ccm diesel mit 4 kw das darf so sein es gibt ne bestätigung vom TÜV das das fahrzeug 1999 so erst mals nach den Paragraphen weis ich grad nicht als sonder kfz krankenfahrstuhl 25 km/h im Betrieb genommen wurde somit bestand Schutz![]()
Und bei mir hatten sie den segen für eine solche zulassung verweigert
Ist ja keine neu abnahme das auto ist erstmals 1999 als sonder kfz krankenfahrstuhl 25 km im Betrieb genommen worden und ist also im bestandschutz bis er tot ist ich brauche eine Betriebserlaubnis damit die mir beim TÜV ne 2 schrift ausstellen . Ich habe eine Bestätigung vom TÜV das das fahrzeug den oben beschriebenen sachen entspricht nur hat der vor Besitzer die papiere verschlampt ist aber zum TÜV und die haben den das schreiben gegeben und er hat den drosselring entfernt und der ist auch weg also wenn einer papiere von ein solchen fahrzeug hat und die mir per fax zu kommen lassen könnte und noch ein drosselring hat denen würde ich natürlich bezahlen dann herr damit danke
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Vlt hilft das ?

Gruß Guido
-
Kannst du das mir bitte auf nen fax legen oder kopieren und zu schicken das ist ja klasse das mir einer helfen kann danke danke
Nun noch ne frage habe eine feder gefunden weis nicht wovon sie ist hir mal ein bild
Nun noch ne frage habe eine feder gefunden weis nicht wovon sie ist hir mal ein bild
- Dateianhänge
-
- $_72.jpeg (21.49 KiB) 8538 mal betrachtet
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Schick mir per PN Deine email-Adr. Ich probiers dann mal mit mailen.boni0151 hat geschrieben:Kannst du das mir bitte auf nen fax legen oder kopieren und zu schicken das ist ja klasse das mir einer helfen kann danke danke
Ich habe diese Papiere selbst nur als Dateien aus dem Netz , aber per mail kommen die meist größer und besser.
Bitte Erhalt dann bestätigen. Habe erst kürzl. von Windoof XP auf Windoof 8.1 gewechselt..da klemmt die Technik noch hin und wieder.
Gruß Guido
-
guidolenz123 hat geschrieben:Schick mir per PN Deine email-Adr. Ich probiers dann mal mit mailen.boni0151 hat geschrieben:Kannst du das mir bitte auf nen fax legen oder kopieren und zu schicken das ist ja klasse das mir einer helfen kann danke danke
Ich habe diese Papiere selbst nur als Dateien aus dem Netz , aber per mail kommen die meist größer und besser.
Bitte Erhalt dann bestätigen. Habe erst kürzl. von Windoof XP auf Windoof 8.1 gewechselt..da klemmt die Technik noch hin und wieder.
Ja danke meine email Adresse ist bonertmarkus@gmail.com danke noch mal
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
Bauj.1999
Morini 2 tackt
Farbe blau
Km stand 037000
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Du hast mail
Da kannst Du die Link-Bilder vergrößern. Bei mir sieht es ganz gut aus...jetzt kommt es auf Deine Technik an..
Was Besseres hab ich aber nicht..
Da kannst Du die Link-Bilder vergrößern. Bei mir sieht es ganz gut aus...jetzt kommt es auf Deine Technik an..

Was Besseres hab ich aber nicht..
Gruß Guido