Ich bin 41 Jahre und bin noch überall hin gekommen wo ich hin wollte mit den Öffentlichen Verkehrsmittel. In Wien sind die seher gut ausgebaut und man ist schneller als mit dem Auto!
Da ich meine Prioritäten anders Sätze bin ich nicht bereit mein Geld dem Saat und der Autoindustrie zu Spenden! Eine Wochenkarte kostet 14€ und einen Parkplatz muss ich mir auch nicht suchen!
Mein Hobby ist Hifi und Schallplatten Sammeln dadurch bin ich oft auf Flohmärkten und wer schon einmal einen Bananenkarton mit Platten getragen hat weiss wie schwer die sind.
Da eine Bananenschachtel in den Kofferraum eines LKfz geht dachte ich ideal für mich und fing an mich schlau zumachen was das Kostet und was es so am Markt gibt.
Dabei bin ich über einen Aixam 400 Bj 98 für 900€ gestoßen und habe in gekauft.
Mein Bruder ist Lagerleiter in einem Lager mit Autowerkstatt mit Bühne und allem was ein Schraubeherz begehrt also kann ich den Mechaniker einsparen und das ganze wirrt Rentabel! Dachte ich!
Vorweg es liegt noch alles in einen vertretbaren finanziellen Rahmen aber wenn ich alle Reparaturen in einer Fachwerkstätte machen hät lasen wäre das ein teurer Spass geworden .
Bis jetzt habe ich die komplette Bremsanlage getauscht bis auf die Schläuche, Hauptbremszylinder und Bremssattel. Bei dieser Gelegenheit hab ich in gleich neue Lager spendiert und alle Manschetten erneuert.
Ein neuer Auspuff musste her,ein Seitenfenster wurde eingeklebt und der Zylinderkopfdeckel wurden erneuert. Ein kaputer Scheinerfer wurde erneuert. Der Fahrersitz wurde geschweißt weil er bei der Lehne abgerissen war, hat aber nicht gehalte ein neuer Sitz muss her!
Neue Reifen. Großes Service.
Wenn der Motor hält und die Variomatik hab ich jetzt ein gutes Fahrzeug!
Beim schrauben hab ich den kleinen richtig lieb gewonnen und er heißt jetzt Pauli!

Pauli bekommt jetzt noch eine Audifile Stereoanlage von mir aber der Kofferraum muss dabei erhalten bleiben.
Bilder folgen, muss aber erst ein Mail schreiben das ich sie Hochladen kann!
LG
Adi