Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?
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von 50ccm » So 9. Mär 2014, 08:20
Hallo Leute
Gestern macht ich den Längst fällige Ölwechsel bei meinen Virgo. Habe mir vorher noch einen Filter baugleich mit den MAN W75/3 besorgt .
Am einfachsten ist es die Vordere Stoßstange abzubauen , Da kann man zu allen Teilen gut ran
Wären sich das Altöl seinen Weg aus den Motor such , schraube ich denn Alten Ölfilter ab .
Da ich schon öfter Probleme mit der Ladekontrollleuchte hatte schaute ich mit auch die Kontakte an . Der Stecker war verschmort . Ich löste das mit Klemmen .
Jetzt brauche ich nur noch 2 Motorhalterungen .

Die sind auch am ende .
Gruss Ernst
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Fuddschi
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von Fuddschi » So 9. Mär 2014, 08:26
Hallo Ernst, von den Motorhalterungen habe ich keine nahaufnahmen gesehen, bist du dir sicher, daß sie ausgetaucht werden müssen?

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von guidolenz123 » So 9. Mär 2014, 08:48
Sind das nicht DIE Gummis von der vorderen Motorhalterung ?
Die hintere ist freilich vom Motor verdeckt.

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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von abakadriver » So 9. Mär 2014, 10:23
Wie kann man denn erkennen / prüfen ob die am Ende sind?
Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.
Gruß der Abakadriver
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macbloke
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von macbloke » So 9. Mär 2014, 12:31
Wenn die kaputt sind , dann sind die arg durchgerostet und die Gummis haben sich aufgelöst. Wenn die Gummis nur leicht Rissig sind dann einfach im Auge behalten.
Die motorhalterungen sehemn auf den Bildern nicht kaputt aus. Was stört dich denn an denen?
Die sollen ja die Vibrationen auffangen und daher ein wenig Flexibel sein. So schlucken die einen Teil der Schwingungen und dasd Auto vibriert gedämpfter. Ganz schlucken die die Vibrationen nicht.
Hat dich gestört dass die Schrauben oder der Motor nicht ganz verzugsfrei festgeschraubt ist? Wenn es das ist das gehört so.
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von 50ccm » So 9. Mär 2014, 20:50
Hallo Leute
Danke für eure Anteilsnahme . Der Gummi hat sich von der Halterung gelöst und der Motor hing schief . Auf den Bild von Guido habe ich die Halterung um 180 gedreht . Jetzt ist es schon Besser . Bei den ersten beiden Bilder ist noch der Original zustand .
Gruss Ernst
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von macbloke » Di 11. Mär 2014, 10:59
Ich sehe, Dein Motorrahmen hat genauso viel Rost wie meiner... Jetzt da ich den jetzt soweit auseinander habe, wäre es a, besten den Rost zu beseitigen und neuen Lack drauf zu tun.
Entweder die gute alte Blei Mennige oder Zinkstaub Farbe, die mit über 90% Zink Gehalt. Bei denen hat man nicht nur eine Schicht passiven Schutz sondern auch noch den elektrolytischen Schutz als Opferanode.
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