Habe heute mit den Einbau begonnen . Bin aber noch nicht zum Starten gekommen .

Der Stand beim Finster werden .

|
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
Hallo Ernst, man muss den Motor einfahren, also kein vollgas geben. Ich glaube dass der Motor bei 2000 Km eingefahren ist. wenn er das Kühlwasser verliert, dann ist entweder der Zylinderkopf defekt oder der Motorblock hat einen Haarriss.50ccm hat geschrieben:Hallo
Bericht nach einer Woche Fahrt . Motor fast 2 Mal wieder Abgestochen ( Verreiber ) . Verliere stellen weise massig Kühlwasser . Heute Pumpe ausgebaut , aber nichts gefunden . Alles wieder eingeklebt und morgen mal Testen .
Da wird der Motor ungenügend gekühlt, solche Experimente würde ich meinem Motor nie zumuten. Stell dich darauf ein, dass der Motor wieder einen GAU bekommt50ccm hat geschrieben:Hallo
Heute mal mit einen Kühlerdichtmittel versucht . Sicht gut aus . Das Tropfen hat nach den Heiß werden aufgehört . Jetzt steht er mit einen Karton unter Motor in der Garage . Morgen werden wie dann Sehen ob er Dicht ist .
CC, ich weiß genau was Du meinst, auch ich nehme die Temperatur von "ganz oben". Allerdings direkt am Motorblock.CC-Corporation hat geschrieben:Nein ich nehme die Temperatur direkt vom Motor weil sich Wärme immer oben halten will fließt das Wasser von oben nach unten damit die Wärme möglichst lange im Kühler bleib. Wäre es andersrum (also Warmes fließt von UNTEN nach OBEN) würde das Warme (HEIßE) Wasser einfach nur durchfließen und nicht richtig Gekühlt werden weil die Wärme oben dann förmlich in den Motor gesaugt werden würde und das soll ja nicht. Deswegen habe ich den an den oberen Schlauch angeschlossen (stand auch so in der Anleitung) damit ich den Heißesten messbaren Punkt (für mich) messe ansonsten wenn das Kühlwasser bei 95°C auf der bereits gekühlten seite liegen würde wäre der Motor doch viel heißer das heißt überhitzung.
MFG