Was soll ich kaufen? Ein Neuer ist neugierig.....

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
nielex

Was soll ich kaufen? Ein Neuer ist neugierig.....

Beitrag von nielex » So 3. Nov 2013, 09:00

Moin Moin,

komme aus dem Raum Lübeck, bin 37 Jahre und fahre bisher Dacia bzw. MZ 250 mit Beiwagen bzw. Hisun 125.

Immer mal wieder kommt mir die Idee in den Kopf mit einem Mopedauto den Winter zu überbrücken, gerade wo nun auch seit einiger Zeit Winterreifenpflicht für Motorräder besteht und mein Gespann keine Winterbereifung hat.

Ich schraube gerne selbst, wenn es nicht zu kompliziert ist. Die Optik an Fahrzeugen ist mir nicht so wichtig.

Für mich selbst habe ich bisher beschlossen, was grundsätzlich sein soll:

- Mindestens zwei Sitzplätze
- Benziner
- vernünftiger Ersatzteilmarkt

Was für ein Fahrzeug würdet Ihr mir vorschlagen?
Vielleicht gibt es einen derartigen Thread auch schon? Hab ihn nicht gefunden.....

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Was soll ich kaufen? Ein Neuer ist neugierig.....

Beitrag von guidolenz123 » So 3. Nov 2013, 09:29

nielex hat geschrieben:Moin Moin,

komme aus dem Raum Lübeck, bin 37 Jahre und fahre bisher Dacia bzw. MZ 250 mit Beiwagen bzw. Hisun 125.

Immer mal wieder kommt mir die Idee in den Kopf mit einem Mopedauto den Winter zu überbrücken, gerade wo nun auch seit einiger Zeit Winterreifenpflicht für Motorräder besteht und mein Gespann keine Winterbereifung hat.

Ich schraube gerne selbst, wenn es nicht zu kompliziert ist. Die Optik an Fahrzeugen ist mir nicht so wichtig.

Für mich selbst habe ich bisher beschlossen, was grundsätzlich sein soll:

- Mindestens zwei Sitzplätze
- Benziner
- vernünftiger Ersatzteilmarkt

Was für ein Fahrzeug würdet Ihr mir vorschlagen?
Vielleicht gibt es einen derartigen Thread auch schon? Hab ihn nicht gefunden.....
Benziner sind suboptimal wg nur 50ccm und SEHR anfällig und Teile werden im Zeitraffer immer seltener.
Die Diesel sind das einzig Wahre.
Marke : Bevorzugen würde ich:
Microcar,Ligier und Aixam (Geschmacksache).
Mehr als 2 Plätze gibts bei LKFZ eh nicht (nicht zulässig).

Apropos:
Winterreifen brauchts nur bei Eis-oder Schnee-Glätte. Sonst darf man im Winter auch mit Sommer-Pneus sausen ohne dass die Trachtengruppe schimpft.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

nielex

Beitrag von nielex » So 3. Nov 2013, 09:41

Apropos:
Winterreifen brauchts nur bei Eis-oder Schnee-Glätte. Sonst darf man im Winter auch mit Sommer-Pneus sausen ohne dass die Trachtengruppe schimpft.

Genau da steckt ja mein Problem:
Bis Eis und Schnee liegen, fahre ich auf zwei bzw. drei Rädern, aber dann brauche ich irgendwas mit Winterreifen :D

Sind die Dieselmotoren denn selbst zu warten? Hab mich an den Diesel immer nicht rangetraut, weil die Einspritzpumpe eingestellt werden muss.

Ist der 50ccm-Motor so schwierig zu warten, oder was macht dort die Probleme? Kann man den Motor nicht (vom rechtlichen mal abgesehen...) austauschen oder ist das eher schwierig? Wenn der Rückwärtsgang außerhalb des Motors geschaltet wird, müsste es doch eigentlich jeder Rollermotor tun, oder? Ist recht naiv gedacht; habs mal an einem Duo gesehen, dass jemand einfach einen 4-Takt-Rollermotor verbaut hat....

macbloke
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » So 3. Nov 2013, 15:23

Die Diesel sind bedeutend wartungsärmer als die Benziner.

Einspritzpumpe hab ich noch nie einstellen müssen. Und ich fahre seit 10 Jahren diesel, einige beriets jetzt seit 260000km.

Im Aixam ist zB ein Kubota Diesel verbaut der auch in Baumaschinen wie Minibagger, Aufsitzmäher und Traktoren verbaut ist.
Das ist der Robuste Motor, der auf zudem sparsam ist. ich fahre den mit 3,1l. Bei dem brauchts nichtmal Zahnriemen wechseln, der fährt über Stirnräder, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss aber1 punkt weniger auf der wartungsliste.

Dieselfilter, Ölfilter Luftfilter, ab und an Ventilspiel, das haben so ungefähr alle gemeinsam an Regelintervallwartung.

Vario, was auch Benziner haben, Riemen wechsel und ggf paar verschleissteile.

Anfälligkeiten: Ich find die Elektrik bei den Dingern etwas anfällig. da rappelt sich schon mal n Kabel ab oder eine Erdung ist schlecht, und die typischen Krankheiten die die Elektrik aufweist wenn sie alt wird. Da die meisten aus Kunststoff und Alu sind, bis auf den Motorrahmen, sehen die meisten einigermaßen in Ordnung aus bis auf viele kleine Haarrisse. Alter und Vibration und Leichtbauweise sind die Ursachen.

Lombardini hat einen neuen und einen alten Motor, beide mit modernerer Technik, der teurere (aufpreis 1100€) ist noch sparsamer als der Kubota Motor (Angabe 2,9l/100km) im Aixam/Minauto/Mega, der Verbrauch wird da mit 2,5l/100km angegeben. Der Standard Lombardinimotor verbraucht 3,5l/100km.

Dann gibts in einigen Fahrzeugen die ein paar Jahre alt sind noch den Yanmar Motor, der wird noch in einem aktuellen Fahrzeug angeboten. DAs ist dann ein fahrzeug mit Vollstahl Chassis und dafür aber nicht Polyester oder ABS Hülle auf Alugestell, sondern Carbonfaser. Die Karosse an sich ist damit stabiler, und die Risse fehlen, aber der Crashtest sieht nicht ganz so gut aus.

Egal welcher Motor die sind alle sehr gut und nehmen sich nicht sehr viel. Aixam ist am häufigsten vertreten in den Anmeldungen, dem Gebrauchtwagenmarkt und etwas billiger in den allermeisten Ersatzteilen. Hier ist das Baukastenprinzip am weitesten ausgedehnt. Ligier ist fast auf gleichem Niveau was das angeht, in Sachen Optik bekommt Ligier einen Design Punkt Vorsprung. Vielleicht auch 2. Service vor Ort ist abhängig wo du bist, ich schätze überaus Lepori.

Dann gibt's noch einen Kombi bei diversen Herstellern, da ist deutlich mehr Platz drin, zum Teil auch mal LKFZ mit Extraaufbau. Und es gibt noch die Pritschenwagen oder Lieferwagen.

Ligier und Aixam haben eine Art Alukäfig fast alle anderen auch, doch in den meisten Modellen ist es sehr eine Karosse aus Alu denn eine stabiler Rahmenkäfig. Da gibts aber von Baujahr zu Baujahr unterscheide und auch von Modell zu Modell...

Die Besten neuen haben tatsächlich eine Fahrerkabine die bei Aufprall bis 50km/h verhindert das die türen nicht mehr zu öffnen sind, der ganze Kofferraum und Motorraum lässt sich dafür wie eine Ziehharmonika zusammen schieben. Diese Fortschritte sind in den letzten Jahren (ca. 5)recht gut gewesen. In den älteren Modellen sind diese Eigenschaften zum Teil schon vorhanden, aber noch lange nicht so gut. In den letzten Jahren ist auch die größte Schwachstelle in einigen modellen verbessert worden: Sitzsteifigkeit und verbesserte Kopfstützen. Das war bis 2006 der schwächste Punkt. Doch das nur um den Stand der Technik abzubilden, den Wettbewerb mit anderen Autos in Punkto Sicherheit beim Crash verlieren die Stark. Zu den Zweirädern ist es umstritten was sicherer ist.

Zum Fahrverhalten bei glätte und <Eis kann ich leider nix sagen. Ich will bei meinen demnächst GAnzjahresreifen draufziehen mit voller Winterzulassung, Schneeflockensymbol, jetzt hab ich Winterreifen drauf, die aber schon älter sind.

Die Fahrzeuge sind halt trocken und haben eine Heizung und 4 Räder, soviel zum Wintervergleich zu Zweirädern. DAs war eines meiner Hauptgründe, das Ding zu holen statt ein Zweirad... Und ab 16 Jahren fahrbar, habe 4 Jungs die das nutzen.

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=3166

hier in dieser Liste kann man sich mal durchwühlen, da sollte kein aktueller LKFZ Hersteller mit Dieselmotoren fehlen.

Benziner würde ich nicht haben wollen... die können zwar manchmal in der Vmax etwas mehr rausholen, da gibts 50ccm die schaffen auf der langen geraden 65km/h, aber manche der diesel schaffen das mit langem Anlauf undn Rückenwind auch. Frisieren tut die kaum einer...

Und die Benziner sind am Berg noch lahmarschiger* als die Diesel... die ziehen da etwas besser durch bei last, Verbrauch ist bei den Benzinern höher.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » So 3. Nov 2013, 15:24

*ich meinte lauschiger nicht lahmarschig, da hat sich bei dem bösen Wort der Fehlerteufel eingeschlichen.

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 3. Nov 2013, 15:50

Die 50ccm-Benziner haben zudem NULL !!! Drehmoment ,ziehen weder am Berg noch auf der Geraden,sondern allenfalls mal bergab. Im Grunde kann man die 50ccm-Motörchen in den LKFZ vergessen.
Es gibt bundewweit tatsächl. 1 Duo mit Morini-Rollermotor. Das geht aber (sogar vor Jahren mit TÜV-Segen) weil der Morini schon offiziell in ein paar Nachwende-Simsons verbaut wurde.
Das Duo selbst mit normalerweise 50ccm ist auch recht asthmatisch. Ein 63ccm-Tuning pp hilft da schon ein wenig und zudem sind Duos leichter als LKFZ.
Gruß Guido

Niko
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von Niko » So 3. Nov 2013, 16:54

Wie ist denn Deine Preisvorstellung ?
Warum ein LKFZ und kein KFZ ?
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

nielex

Beitrag von nielex » So 3. Nov 2013, 19:29

Vielen Dank für die viele Mühe der Antworten; es ist schön, dass sich jemand so viel Arbeit macht!!!

Für mich wäre das LKFZ nur eine Ergänzung im Fuhrpark:

Meine Frau und ich sind beide berufstätig und fahren ca. 7 km zur Arbeit. Zur Not kann man auch den Bus nehmen oder Fahrrad fahren, wobei das mit meinen Schichtzeiten nicht gut hinkommt.

Einkaufen kann ich zu Fuß, es sei denn, dass es etwas schweres ist.

Ich habe den Motorradschein, meine Frau nicht. Bei trockenem Wetter bringe ich unseren Zwerg mit der Beiwagen-MZ zum Kindergarten.

Wir haben ein Auto (Dacia Logan MCV), das auch genug Platz zum Transportieren hat.

Im Norden gibt es kaum Berge.

Das LKFZ hat also ca. folgende Aufgaben:

- Kind zum Kiga bei Regen bringen ( ca. 1 km)
- Bei Regen bzw. Schnee/Eis ca. 7 km zur Arbeit fahren
- Spaßfahrzeug.

Warum kein KFZ?

- Wir brauchen rein von der Größe, Geschwindigkeit und Reichweite kein zweites KFZ.
- Ich habe keine Lust auf einen kleinkarierten TÜV-Prüfer alle zwei Jahre.
- Versicherung ist beim LKFZ günstiger
- Möglichst einfache Technik, keine Werkstatt notwendig.

Das wollte ich noch mal als Ergänzung beisteuern.......

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 3. Nov 2013, 22:23

nielex hat geschrieben:
Das wollte ich noch mal als Ergänzung beisteuern.......
Meine gebetsmühlenhafte Ergänzung.
Nimm nen Diesel, wärst nicht der Erste ,der sich bei den 50ern die LKFZ selbst verleidet.
Gruß Guido

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mo 4. Nov 2013, 10:04

Da stimme ich bei, Diesel.

Egal, jeder Diesel ist besser als Benziner...

Die Marke ist eher nebensächlich, da tut sich nicht so viel. Die größeren Unterschiede findet man altersbedingt.

Ab 2000 etwa gibt es viele teile die BAugleich sind, zum Teil auch gleich bei unterschiedlichen Marken.

ich mag zwar nicht so eine Marke hervorheben blos weil ich die selber fahre, ich hätte auch eine andere MArke genommen wenn ich da etwas günstiges gefunden hätte. Aber in folgenden punkten hat man bei Aixam Vorteile:

den größten Marktanteil, viel Erstzteile günstiger, von der Verarbeitung etwas qualitativ höherwertiger im Sinne von haltbar (okay, kann man drüber streiten) bezogen auf Gebrauchtfahrzeuge. Die anderen haben nachgezogen. Das Baukastensystem von den Teilen her am weitesten verbreitet.

Ligier folgt dicht auf, ist auf fast ähnlichem Niveau wie Aixam, die diversität in den Ersatzteilen für einzelne Modelle ist höher, etwas weniger verbreitet, Erstzteile zum Teil ein kleines bischen teurer. Qualitativ in Optik und Austattung und Funktion bei den Neumodellen ne nasenspitze besser als Aixam.

Aixam verwendet grundweg den sehr stark verbreiteten Kubota Modell, wobei dei LKFZ Version für 45km/h speziell für LKFZ gefertigt wird. Den gleichen Motor etwas stärker gibt sdann meist für die großen LKFZ und in vielen BAumaschinen, Rüttlern, Minibaggern, aufsitzrasenmäher, kleinlandmaschinen, Forstgeräte, etc.

DAs ist von den Standardmotoren (Z402) der sparsamste mit 2,9l/100km. Die schaff ich wenn ich nicht über 45km/h fahre. Tatsächlich verbrauche ich 3,1l. Diesen Motor halte ich persönlich für den solidesten.

Sehr weit verbreitet sind Lombardini, aktuell gibt sdavon die Standard Version, die in älteren Modellen neben dem Yanmar Motor in Ligier verbaut sind. In neueren Ligier Modellen gibts den neuen Lombardini Motor der zudem noch sparsamer ist als der Kubota Motor. Der verbraucht 2,5l/100km. Die Lombardini Motoren sind technisch aufwendiger, moderner, nicht ganz so robust aber trotzdem sehr haltbar. Viel besser als Benziner.

auf die andeen Modelle gehe ich nicht mehr weiter ein, obwohl es da wirklich nette Dinger bei gibt. Ich rate zu einem dieser beiden Marken, weil du nach Ersatzteilmarkt gefragt hast.

Klar, gibts auch von den anderen Modellen noch Erstzteile. usw... die Versorgung ist jedoch bei diesen beiden besser.

Für mich persönlich sind die Modelle von 1000€ bis 2700€ interessant, von Bj.2000 aufwärts.

An Wartungs und Verschleissteilen fallen ca. 150€ bis 600€ an, jenachdem was dran ist.

TIPs für den Kauf, worauf achten:
Der Motorrahmen ist aus Stahl und bei einigen Modellen verrostet. Gibts neu oder als Erstzteil nach, kann man auch selber schweissen: Reparatur oder Neu.

Kleine Unfälle sind an rissen in den Stossstangen oder klemmende Türen zu bemerken, das beieinträchtigt meist nicht die eigenschaftenn "FAhrzeug läuft problemlos und zuverlässig" kann aber Nerven. Wenns den Preis drückt kann man das vielelicht in Kauf nehmen.

Manchmal werden die Fahrzeuge dadurch aber undicht, auf Feuchtigkeit achten im Innenraum.

Die Fahrzeuge sind alle auf Leichtbau getrimmt. Daher erwecken die den Eindruck sehr labil zu sein. Das stimmt auch.

Ein neues Getriebe findet man neu für etwa 900€. Gut ist wenn das noch ganz ist.
Ein evario kostet in etwa 200 am Getriebe 200€ am Motor, wobei die am Motor glaube ich die etwas billigere ist, die am Getriebe ist etwas teurer, geht nur um Richtpreis.

Wäre also Prima wenn neben dem Motor auch das Getriebe und ggf auch die Vario in Ordnung sind.

Unterm Strich wenn man einen Diesel hat hindern den folgende Punkte am Fahren, speziell bei den LKFZ:
Luftfilter zu
Dieselfilter zu
Luft in der Dieselfilterzuführung
Ölfilterzu
Kühlung schlecht (Kühlgitter verstopft, bei heissem Klima verdampfen des Kühlwassers, zu wenig Öl, Kühler defekt oder Thermostat)
Batterie (nur beim Starten hinderlich) fahren kann man den auch mit ausgebauter Batterie.

Bremsen sind nicht so wichtig, die brauche ich gar nicht ich bremse nie. Sind eh so langsam.

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Mo 4. Nov 2013, 16:06

Hallo, ich kann mich nur meinen Vorposter anschliessen, alles kannste kaufen, nur keinen Benziner.

MfG

nielex

Beitrag von nielex » Di 5. Nov 2013, 19:04

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Man fühlt sich hier richtig gut aufgenommen.

Vielleicht sollte das mal angepinnt oder in faq übernommen werden. Ich bin doch bestimmt nicht der Erste, der diese Fragen stellt?

Ich werde wohl dann doch langfristig nach einem Diesel suchen, der etwas günstiger ist. Meine Vorstellung liegt bei unter 2500 Euro. Da ich keine großen Strecken fahre, kann mir der Verbrauch eigentlich auch egal sein. Hauptsache keine TÜV-Prüfung.

Sind die Motoren unter den Marken eigentlich von der Aufhängung bzw. von den Maßen her austauschbar? Bei den asiatischen Mopeds hat man es ja oft, dass vieles aus gleicher Fertigung kommt. Meine Hisun hat z.B. mittlerweile einen Zongshen-Motor, den ich mit wenigen Handgriffen anpassen konnte.
Oder der 480er Volvo Turbo war ohne Turbo auch im Renault 5 GTE verbaut......

guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » Di 5. Nov 2013, 19:32

nielex hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Man fühlt sich hier richtig gut aufgenommen.

Vielleicht sollte das mal angepinnt oder in faq übernommen werden. Ich bin doch bestimmt nicht der Erste, der diese Fragen stellt?

Ich werde wohl dann doch langfristig nach einem Diesel suchen, der etwas günstiger ist. Meine Vorstellung liegt bei unter 2500 Euro. Da ich keine großen Strecken fahre, kann mir der Verbrauch eigentlich auch egal sein. Hauptsache keine TÜV-Prüfung.

Sind die Motoren unter den Marken eigentlich von der Aufhängung bzw. von den Maßen her austauschbar? Bei den asiatischen Mopeds hat man es ja oft, dass vieles aus gleicher Fertigung kommt. Meine Hisun hat z.B. mittlerweile einen Zongshen-Motor, den ich mit wenigen Handgriffen anpassen konnte.
Diesel brauchen viel weniger als Benziner bei den Kleinen.

Motoren gibts (Diesel) eigentl. bei den älteren Modellen nur Lombardini (zB bei Microcar und Ligier und und), teils Yanmar (wenige) und Kubota bei Aixam.
Gruß Guido

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mi 6. Nov 2013, 11:00

nielex hat geschrieben:
Sind die Motoren unter den Marken eigentlich von der Aufhängung bzw. von den Maßen her austauschbar? Bei den asiatischen Mopeds hat man es ja oft, dass vieles aus gleicher Fertigung kommt.

Meine Hisun hat z.B. mittlerweile einen Zongshen-Motor, den ich mit wenigen Handgriffen anpassen konnte.
Hmmm...eine ganze Reihe von LKFZ Marken haben Lombardini, aber verschiedene Versionen d ahängt es nicht von der Marke sondern vom Motor ab, die passen zueinander.

Die Getriebe und die Variomatik sind zum Teil ähnlich, manchmal kompatibel.

In ganz viele LKFZ passt ein bestimmter Kühler, eine bestimmte Trommelbremse etc.

Lichtmaschine, Scheinwerfer, Innenlampen, Rückspiegel, Aussenspiegel, Dämpfer für Heckklappe u.s.w. stammen oft Zulieferern und sind Baugleich mit z.B. Renault, Fiat, Daihatsu,

Der 52. Zahn im Schwungrad stammt aus VW Produktion, das spart 0,50€ ein. Das ist interessanter und kurioser Weise(oder sagt man dubioser-Weise?) bei allen LKFZ gleich. :lol:

Gut ist wenn man ein Fahrzeug mit Verschleiss und Ersatzteilen ausgerüstet ist die recht preisgünstig sind.

Dazu einfach in einen Ersatzteil onlineshop Schauen, und die Fahrzeuge raussuchen deren Erstzteile die preisgünstigsten sind und gleichzeitig kompatibel in vielen Modellen verbaut werden. Das kann bei Fahrzeugauswahl hilfreich sein.

PS: runterhandeln. Mein LKFZ hätte 35% teurersein sollen. statt 1450€ 1960€

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » Mi 6. Nov 2013, 11:41

Mein Zitat:
alles kannste kaufen, nur keinen Benziner... ausser, du bastelst gerne an den Benzinern, aber dann musst du alles andere vernachlässigen, z.b. Familie, Freunde usw., weil die Benziner sehr anfällig für Reparaturen sind und deshalb viel Zeit zu Investieren ist 072)

MfG

macbloke
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Beitrag von macbloke » Mi 6. Nov 2013, 12:59

Hmmm...

etwas das an Wartung ab und zu anfällt ist noch Ventilspiel.... hab ich vergessen oben zu erwähnen und ist bei mir wieder mal fällig... ist ja schnell gemacht. Wenn ich richtig verstanden habe ist Begabung zum Schrauben ja vorhanden.

Diesel Verbrauch ist zwischen dem modernstennnn Lombardini mit 2,5l/100km über Aixam/Kubota mit 2,9l/100km zu Yanmar Lombardini Standard Diesel 3 bis 4 l/100km.

CC-Corporation
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von CC-Corporation » So 10. Nov 2013, 10:06

Meiner (Ligier Ambra Diesel) sollte 1800 € Kosten und war recht was kaputt wie immer wenn man LKFZ kauft und den hab ich auf 1300 € runtergehandelt also wie hier bereits gesagt: "HANDELN IST ALLES !" :D
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Fuddschi

Beitrag von Fuddschi » So 10. Nov 2013, 10:33

CC-Corporation hat geschrieben:Meiner (Ligier Ambra Diesel) sollte 1800 € Kosten und war recht was kaputt wie immer wenn man LKFZ kauft und den hab ich auf 1300 € runtergehandelt also wie hier bereits gesagt: "HANDELN IST ALLES !" :D
So ist es 072)

Antworten