Hallo, wie ist die Sache ausgegangen?
Musste vor kurzem auch meinen Motor überholen! Die Kurbelwelle passt von der Aprilia SR50, Italjet Formula 50 oder Simon Star 50 (Morini). Die Kurbelwellen Lager von der Italjet Formula oder Simson Star 50 (Morini). Zylinderkits konnte ich nur noch die 70 ccm Sätze von Malossi finden, alternativ gibt es aber von der Suzuki Katana 50 (Morini) Ûbermaß Kolben in 41,25 mm mit einem 10 mm Kolbenbolzen (Die freundliche Zweirad Werkstatt um die Ecke sollte jemanden zum Hohnen kennen) . Bei ebay findet man ab und an auch mal gut gebrauchte LC Zylinder von der Italjet Formula 50 LC, Atala Hacker 50 oder auch Benelli 491 RR (Morini). Habe auch schon ein Video bei Youtube gesehen, wo sich einer die Stehbolzen Gewinde mit flüssig Metall aufgefüllt hat und sich neue Gewinde für einen Suzuki Katana (Morini) Zylinder angepasst wurde (Muss aber auch an den Ûberström Kanälen Nachgearbeitet werden und würde ich als letzte Instanz auch mal probieren,sollte mal irgendwann gar nichts mehr verfügbar sein). Als Motor Dichtung bekommt man leider nur vollständige Dichtsätze von der Italjet Formula 50 LC wo die Zylinder Fuß sowie Kopfdichtung enthalten sind. Wasserpumpen Dichtung und Auspuffkrümmer Dichtung sind auch noch interessant, Den Rest hab ich in die Tonne gehauen.dIe Wasserpumpe ist auch von der Italjet Formula 50 LC.
Hoffe das Du deinen mittlerweile wieder Fit hast, ansonsten hast Du ja jetzt schon mal ein paar Infos, Eventuell stößt ja einer bei einem ähnlichen Problem über die Sufu hier drauf.
Ligier Ambra - Motor defekt
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
Re: Ligier Ambra - Motor defekt
Ligier Ambra Baujahr 98 mit Morini Motor
Zum besseren wieder finden, habe ich die Liste mal gekürzt und in Baugleiche Ersatzteile eingestellt.
Besten Dank an AlexInterceptor für die Beschreibung der passenden Ersatzteile!
Besten Dank an AlexInterceptor für die Beschreibung der passenden Ersatzteile!
Ich habe ihn und werde ihn nie fertig machen. Dafür habe ich genug Projekte aus dem Oldiebereich und wollte was fahrbereites haben mit Zweitakten ...
Hallo TS Martin, ohne Sig kann dir keiner weiter helfen
MfG

MfG
Wie gesaagt: Ich habe ihn heute vor ca. 3h in sein neues zu Hause übergeben. Er geht nach Polen ... mach es gut kleiner Ligier Ambra JS 16...
Ich werde mich hier auch langsam verabschieden ... habe an meinem Trabant und P70 sowie den MZetten genug zu machen.
Ich werde mich hier auch langsam verabschieden ... habe an meinem Trabant und P70 sowie den MZetten genug zu machen.