wer hat den Honda GX 160 drine und kann Foto,s da von machen

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Thopsi
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
wer hat den Honda GX 160 drine und kann Foto,s da von machen

Beitrag von Thopsi » Di 30. Dez 2008, 23:39

Hallo an alle habe da mal eine Frage an alle hat von euch schon einer den honda GX160 Motor Drine mit den 5,5 Ps oder 6,5 Ps ????? wenn ja kann er den Foto,s Machen wie der Verbaut wurde habe Hehört das der in den Ligier Optima II oft Verbaut wird der solte mehr Kraft haben mit ca 200 ccm

wurde mich über eine antwort freuen

Chris-1609
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Kartmotoren

Beitrag von Chris-1609 » Di 24. Mär 2009, 11:55

Hallo bin gerade neu hier, zu deiner frage ich fahre jetzt seit ca.2Monaten einen Ligier Prima
der hatte auch einen 50 ccm Motor verbaut aber der ältere Herr von dem ich den Wagen gekauft habe hat ihn umbauen lassen er hat jetzt einen Briggs&Stratton Motor verbaut der hat 6 PS der umbau hat 3500 Euro gekostet(Rechnung liegt vor) allerdings kostet der Motor
bei Ebay 351Euro man kann auch Industriemoteren-Kartmotoren nehmen mit mehr PS ob Diesel oder Benziner muss jeder selber wissen auf jeden Fall viel billiger als den alten 50ccm Motor wieder zu restaurieren oder als der 505ccm Lombardini Diesel obwohl dieser Motor nicht schlecht ist bezüglich des Verbrauchs alle anderen sind viel Durstiger dafür kostet er auch 3500 Euro und wo viel dran ist kann auch viel kaputt gehen
meiner verbraucht 4,5 Liter auf 100 Km ist aber auch durch keinen Berg zu stoppen selbst mit 2Mann fährt der jeden Berg hoch ich such noch die Drossel er fährt
so 37 KmH das Berg hoch sowie Berg runter hat der einen Anschlagring oder so hab von aussen keinen gesehen oder vieleicht einen 2 Gang der dreht immer so viel ich habe die 25KmH Version ich hoffe mir kann da einer weiter helfen interessant wäre auch ein Drehzahlbegrenzer für den Fall der Fälle (Polizei) obwohl ich mich erst dran gewöhnen muss das die mich jetzt nicht mehr anhalten das war mit Roller anders
mfg chris-1609
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851

Thopsi
Ligier X-Too js28
Beitrag von Thopsi » Mi 25. Mär 2009, 14:19

das were echt Tol wenn du mir mal ein Paar bilder aus den Motor Raum Schiken Kannst

und auf die drossel zu kommen hinter dein Gas Pedal ist ein Gas Stopper also eine Schraube die Ferhindern soll das du nicht Volgas Geben Kannst wenn du die zurück dresst den hat der wagen Méer leistund auch ist an der Variomatick unter den Keilrimmen ein Drosselring und den gibt es da auch noch eine Sache Wenn dein Kalrimmen Elter ist ..?
kann es seien das er schon gut abnutzung hat .
die haben ein Großes Keilimmen Verbrauch die kleinen der Kalrimmen ist ca 2,2 cm dick bei eine dicke von 1,6 -1,7 cm ist fast die halbe Leistung weg weil er den meer an duch rutchen ist bei einen neuen rimmen das wirckt ware Wunder und auch guter anzug

Mfg Thopsi :mrgreen:

Thopsi
Ligier X-Too js28
Beitrag von Thopsi » Mi 25. Mär 2009, 14:34

und nicht die fotos Vergesen

Chris-1609

Geh auf Ebay

Beitrag von Chris-1609 » Do 4. Jun 2009, 08:33

Hi Thopsi gerade ist ein Optima bei Ebay der hat ein Honda Motor die Karre ist Weiß
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!

Thopsi
Ligier X-Too js28
Beitrag von Thopsi » Fr 5. Jun 2009, 00:42

Danke für die info Chris-1609

habe ich auch gesehen will nur mal wissen was mann Verendern muß um den motor ein zu bauen z.b ///// Halterung ////// keilrimen /////// wie leuft es ab mit den Tank //////

und die ganz große frage mit den Auspuf ???????????????????

Bild

Chris-1609

Keine Panik Thopsi

Beitrag von Chris-1609 » Mo 8. Jun 2009, 12:55

Hi Thopsi,

1.Motorhalterung und Keilriemen: Der Motor hat 4 Bohrungen unten den schraubste einfach am Rahmen über dem Getriebe fest . Obere und Untere Riemenscheibe (Variomatik) müssen sich eben genau gegenüber stehen Riemen kannste so anpassen in dem du unter den Motor Distanzstücke packst (Unterlegscheibe oder was Du sonst gerade hast.

2 Tank: Der hat genau so ein Vergaser wie Dein Sachs also eigentlich muss Du die Gleiche Benzinleitung bzw. gleichen Tank nehmen der Tank der am Motor dran ist kannste ja nicht gebrauchen 1Liter ist sehr wenig wo ist den dein Tank meiner ist unter dem Kofferraum
wird von Hinten getankt ich weiss jetzt nicht ob meiner ne Benzinpumpe hat denke aber schon.

3 Auspuff werde ich die Tage bei mir selber machen ich geh immer zum Rohstoffverwerter
der hat alles da was man braucht und die Preise gehen nach KG ich zahl für 1KG Edelstahl 1 Euro wenn Du denn Auspuff selber machst musst Du denn Auspuff einfach so legen
wohin er deiner Meinung nach am Besten passt und am Krümmer Schweisste einfach noch ein Rohr drauf bei mir ist das so 35 cm Lang und an den Enden wird die Heizung und Ausgleichsbehälter angeschlossen Du kannst das auch bei dem Wagen auf Ebay sehen der hat den gleichen Auspuff wie ich dem nach muss er so zu kaufen sein aber wo Kein Plan und bestimmt Teuer ich nehm ein Rollerauspuff und Schweiss dann noch Rohr dran um von Vorne nach Hinten zu gelangen will auch Doppelrohr Auspuff machen
und am Krümmer will ich das Rohr nicht einfach auflegen sonder um wickeln so kann die Wärme besser übertragen werden so Thopsi jetzt trau Dich wenn Du beim Einbau nicht weiter weisst kannste immer noch fragen das geht auf jeden Fall keine Angst
Nur so nebenbei ich hab erst ma am Wochenende Scheiben getönt steht dem kleinen sehr Gut Heute mach ich diese Kunststoff Fussmatten in Riffelblech optik Rein und da wo der Optima eh Prima die Hässliche Schwarze Folie hat Tür BSäule und CSäule hinten wo das Nummernschild ist kommt auch Riffelblech dran dann muss ich nur noch Lackieren und Auspuff machen, Armaturenbrett Dämmen und mit Kunstleder beziehen ach Sitze und Türverkleidung auch aber so langsam brauch ich eine Neue Antriebswelle Beifahrerseite und Fahrerseite brauch ich die Tür sonst muss ich die soviel Spachtel wurde mal aufgebrochen aber die Antriebswelle ist echt gefährlich am Knacken und am Ruckeln hat den keiner einen Plan wo es Die gibt Lepori hat vor 2 Monaten eine Anfrage per E-Mail gekriegt bis Heute hab ich nichts gehört von denen
mfg chris-1609

Chris-1609

Warum

Beitrag von Chris-1609 » Mo 8. Jun 2009, 15:50

Thopsi warum willste immer den Kleinen Motor von Honda nehm Eine oder Zwei Nummern Grösser du musst nur auf die Ausgangswelle vom Motor achten die muss eben gleich Dick sein wie von deinem jetzigen Motor einfach Drosseln und ab zum Tüv danach die Funkdrossel Rein falls Polizei Tief fliegt und dann wenn se wech sind hauste die 10 oder 13 PS VOLL Raus :evil: oder mehr

Chris-1609

Zerlegt

Beitrag von Chris-1609 » Mi 10. Jun 2009, 13:59

Hi Leute Heute hats meine Antriebswelle Ligier Prima getroffen wollte gerade vom Parkplatz da gibts einen Knack und sie lag auf dem Boden aber hab sie schon voll Kaputt gekriegt und war nur noch ne Frage der Zeit komisch ist das die Fahrerseite keinen Verschleiss aufweißt hab nebenbei bemerkt das Querlenkerbuchsen auch hin sind hab Heute bei Ligier Deutschland angerufen 07266/912834 und die haben alles da Antiebswelle 178,20€,Querlenkerbuchsen 5,85€,Lenkköpfe 22,30€ bin ich froh das ich das Zeug alles bekommen hab danach liegt die Kiste wieder richtig Gut auf der Straße
mfg chris-1609 :lol:

Chris-1609

Ist das Getriebe kaputt

Beitrag von Chris-1609 » Mi 17. Jun 2009, 12:20

als letzte Woche meine Antriebswelle gebrochen war habe ich meinen Ligier Prima nicht bewegt als ich ihn dann nach Hause geschleppt hab habe ich die Defekte antriebswelle ausgebaut und hab mir gedacht wenn er nur eine hat müsste er eigentlich ja auch fahren
macht er aber nicht deswegen meine frage ist das Getriebe vielleicht auch kaputt gegangen oder ist das normal wenn eine Antriebswelle fehlt hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Do 18. Jun 2009, 08:24

Das Getriebe ist wohl o.k.. Daß das Micro nicht fährt bei nur 1 Antriebswelle ist normal. Wg dem Differenzial ,das die Kraft immer auf die Antriebsseite bringt,die den geringsten Widerstand bietet ,kommt die Kraft nur auf die Seite ,an der der Antrieb fehlt. Also kommt an der verbliebenen Antriebswelle keine Kraft mehr an. Dann geht nichts mehr vorwärts,da alle Kraft auf die defekte Seite geht und die keine Verbindung zum Rad hat mangels Antriebswelle.
Gruß Guido

Chris-1609

Danke

Beitrag von Chris-1609 » Do 18. Jun 2009, 13:18

Hallo Guido, das selbe ham die mir Heute bei Ligier Deutschland gesagt ich Danke Dir trotzdem für die schnelle Hilfe so müsste das immer laufen man bin ich froh das das Getriebe nichts abgekriegt hat ist bestimmt nervig sowas zu zerlegen die Welle und Querlenkerbuchsen ,Lenkköpfe sollen Morgen oder Übermorgen da sein und dann ist der kleine wieder FIT :lol:
mfg Chris

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Beitrag von guidolenz123 » Do 18. Jun 2009, 15:15

Hallo Chris,
dann wünsche ich Dir eine fixe Reparatur und viel Spaß.
Guido

Antworten