Die Radmuttern bem Grecav EKE haben ein "normales" Gewinde M10 mit einer Steigung von 1,5 mm wie man es in jedem Baumarkt findet - leider nicht die Radmutrern.
Stahl- und Alufelgen benötigen bei mir unterschiedlche Radmuttern:
Laut dieser Quelle
http://www.franzose.de/de/Renault/Alle/ ... /ANR83080/
wurden Radmuttern dieser Abmessung auch beim alten Renaukt R4 eingesetzt (habe das aber nicht geprüft)
Radmuttern Grecav EKE
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Radmuttern Grecav EKE
Grecav EKE 505 XL mit Lombardini Diesel LDW502M4 (4Kw Zweizylinder); Baujahr August 2005
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Re: Radmuttern Grecav EKE
Rad muttern sind meist speziell...für Alus bzw Stahlfelgen (soweit nicht serienmäßig) braucht es bei fast allen KFZ bzw Fremdalus spezielle Muttern. Bei serienmäßigen Alus und Stahlfelgen sind die Muttern meines Wissens (fast? immer) gleich.wiehopf hat geschrieben:Die Radmuttern bem Grecav EKE haben ein "normales" Gewinde M10 mit einer Steigung von 1,5 mm wie man es in jedem Baumarkt findet - leider nicht die Radmutrern.
Stahl- und Alufelgen benötigen bei mir unterschiedlche Radmuttern:
Laut dieser Quelle
http://www.franzose.de/de/Renault/Alle/ ... /ANR83080/
wurden Radmuttern dieser Abmessung auch beim alten Renaukt R4 eingesetzt (habe das aber nicht geprüft)
Zuletzt geändert von guidolenz123 am So 6. Jan 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
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Re: Radmuttern Grecav EKE
hier definitv NICHT - die Serien-Aluminiumradmuttern passen defintiv NICHT auf das Serien-Stahl-Reseverad - ggf. passen aber die R4-Radmuttern des genannten Links?guidolenz123 hat geschrieben:...Rad muttern sind meist speziell...für Alus bzw Stahlfelgen (soweit nicht serienmäßig) braucht es bei fast allen KFZ bzw Fremdalus spezielle Muttern. Bei serienmäßigen Alus und Stahlfelgen sind die Muttern meines Wissens (fast? immer) gleich.
Andere Radmuttern des gleichen Durchmessers haben alle andere Steigungen:
1,25 mm ("Quad" etc.) oder 1,0 mm (NSU Prinz etc.)
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