Spritsparumbaugedanken: Autogas, elektrisch (Generator), Pöl

Plauderei über dies und das...

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Niko
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Beitrag von Niko » Mo 26. Nov 2012, 18:37

meinte wohl 2 t motor, also den rollermotor,
weil der benziner im mopedauto hat ja auch nur 50 ccm wie der roller auch ...
so hättest du alle technik bereits komplett und müsstest dir nur was zum anbau variomatik einfallen lassen :-)
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Tobias Claren
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Beitrag von Tobias Claren » Mo 26. Nov 2012, 19:33

Der Rollermotor ist 4-Takt.
Mit LPG-Autogas-Anlage ab Werk.

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Niko
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Beitrag von Niko » Mo 26. Nov 2012, 23:03

na dann halt den 4 t motor ......

laut vorschrift darf der fremdzünder ( ist deiner ja ) nur 50 ccm haben,
ob 4t oder 2t ist dabei egal :-) zumindest fand ich nichts dazu ....

und ob der 4t heute immer noch leistungsärmer ist, als der alte 2t,
das wäre auch noch die frage .....

ich würde da ggf diese variante nehmen .... zumindest bist du auf der sicheren seite
was die technik angeht ;-)
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Beitrag von a-aus-k » Mi 28. Nov 2012, 14:03

der 2 takter wird wohl auf grund seiner schlitzgesteuerten spülung nicht mit gas zu betreiben sein, oder?
das gas strömt ja wohl mit druck ein, und würde so über die zylinderöffnungen in den auspuff "abhauen".
wieviel wirkungsgrad hat ein verbrennungsmotor?....ca. 45, glaube ich.
nun müsste man ausrechnen, wie groß die verluste bei nem stationärmotor, plus e-motor, sind.
wenn sich's dann noch lohnt, wäre das projekt ne überlegung wert.
aber bei gasbetrieb, da gehen doch ca. 30 % der leistung bei gleichem verbrauch flöten, oder?

grüße
andy
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Beitrag von guidolenz123 » Mi 28. Nov 2012, 14:15

Lest mal die aktuelle Autobild.....sowas in der Art ist nicht neu...ich habe die Zeitschrift schon weitergegeben...aber ich glaube es war der Artikel über den Tesla.....
Gruß Guido
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Beitrag von 20dino08 » Mi 28. Nov 2012, 15:30

war der tesla roadster nicht n reines elektroauto? ? ?
mit allerdings brutalen ps und beschleunigunswerten

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

das hab ich mal gefunden
oder gibts noch n anderen tesla?

@a-aus-k - verbrenner hat etwa 25 prozent
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Beitrag von guidolenz123 » Mi 28. Nov 2012, 15:57

Gruß Guido
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Beitrag von 50ccm » Mi 28. Nov 2012, 19:22

oder gibts noch n anderen tesla?
Hallo
Der Herr Tesla hat den Asynchron ( Kurzschlussläufer ) Motor erfunden und nach in ist die Einheit der Magnetspule benannt .
Gruss Ernst

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Beitrag von Niko » Mi 28. Nov 2012, 23:42

das nenne ich mal ausgereifte zahlen .... das nun noch bezahlbar und man könnte den markt erobern !
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Martin555

Beitrag von Martin555 » Fr 14. Dez 2012, 08:06

Tobias Claren hat geschrieben:Das Schlagende ist noch nicht behoben oder identifiziert.
Einen Motorhalter habe ich nun, aber einen vernünftigen DMS (bzw. mehrere) noch nicht.
Und? Sag nicht das Du noch immer nicht dabei warst...

Martin555

Beitrag von Martin555 » Fr 14. Dez 2012, 08:19

Tobias Claren hat geschrieben:Ca. 3550 Euro.
Ein "conversion-kit" für Honda-Generatoren kostet ca. €150.

Aber alles für Flaschengas.
Ich sah da nichts, dass man an der Tankstelle betankt.
LPG Tanks und Gasflaschen, wo soll da der Unterschied sein? LPG ist in beiden drinne und Tankflaschen gibt es auch zu kaufen, die natürlich an der Tanke betankt werden dürfen.

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Beitrag von guidolenz123 » Fr 14. Dez 2012, 10:58

Den Fisker Karma habe ich mir letztes Wochenende im Düsseldorfer Autowerk (Sowas wie Meilenwerk) u.a. angeschaut mit Reinsetzen und so. Ist schon ein imposantes Teil. 2,5 Tonnen und die Optik eines Supersportwagens. Die mindestens ca 129000 Euro muß man aber erst mal dabei haben.
Überhaupt der Tipp !!!!!
Geht mal in das Autowerk in Düsseldorf ,im Winter steht die Riesen-Bude voll mit Oldtimern und Exoten.
Lohnt jedenfalls.
Leider sind die Fotos ,die ich gemacht habe mit meinem neuen Handy irgendwie verschwunden. :(

Also : Selbst anschauen gehen/fahren.
Gruß Guido
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Beitrag von jaspinnich » So 10. Feb 2013, 23:45

Moin Moin,

bischen länger her das Thema, aber ich habe da mal
was zum Gas und 2-Taktern gehört von einem der sich
mit Chemie und dergleichen auskennt.
Wie schon erwähnt wurde bekommt der Zweitakter seine
Schmierung ja mit dem Spritgemisch verabreicht.
Öl, auf molekularer Basis verträgt sich aber nicht
mit Gas (Propab/Butan). Folge ist, daß das Ölmolekül
aufgespalten wird. Ergebnis ist, der Ölfilm reißt und was
das für einen Motor bedeutet ist wohl schnell klar.

Grüße
Frank
91er Ligier Optima 1 mit Sachs SC50

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