Aixam 500.4 Sicherungen defekt
Moderator: rolf.g3
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Aixam 500.4 Sicherungen defekt
Langsam kriege ich die KRÄTZE!!!
Wenn ich die Heckscheibenheizung anstelle, dann springt die 15A-Sicherung raus.
Resultat: Heckscheibenheizung aus und
Automotor läuft munter weiter, trotz abgezogenem Zündschlüssel.
Drücke ich den Knopf für die Nebelleuchte, dann haut's 'ne andere Sicherung raus.
Resultat: Absolute Dunkelheit. Weder Fahr-Fern-Stand- noch Nebellicht.
Nur die Warnblinkanlage funktioniert.
Jetzt streikt der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite. Beifahrerseite alles O.K.
Grüße
Wenn ich die Heckscheibenheizung anstelle, dann springt die 15A-Sicherung raus.
Resultat: Heckscheibenheizung aus und
Automotor läuft munter weiter, trotz abgezogenem Zündschlüssel.
Drücke ich den Knopf für die Nebelleuchte, dann haut's 'ne andere Sicherung raus.
Resultat: Absolute Dunkelheit. Weder Fahr-Fern-Stand- noch Nebellicht.
Nur die Warnblinkanlage funktioniert.
Jetzt streikt der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite. Beifahrerseite alles O.K.
Grüße
Gruß
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX
Auch Plastik ist mobil
SMART ROADSTER COUPÉ
Nicht mehr im Besitz: Aixam 500-4 GOLD SUPER DELUX
-
Hallo,
hmmmm, gibts hier keinen "Boardurlaub" kenne das so aus anderen Foren
@michael knight, hast du Grundkenntnisse in der (Kfz)-Elektrik ? Multimeter vorhanden? ich tippe das bei dir irgendein Schaltkreis kontakt zur Masse hat wo sie nicht hingehört. Kann es sein das du einen Kabelbruch an den Durchführungen hast? Im schlimmsten Fall Kabelbaum aufdröseln und einzeln nachmessen..... is zwar ne Arbeit für einen der Vater & Mutter tot gehauen hat, aber dann is Ruhe und du kennst deinen kleinen in und auswendig.
Gruß
Rudi
hmmmm, gibts hier keinen "Boardurlaub" kenne das so aus anderen Foren

@michael knight, hast du Grundkenntnisse in der (Kfz)-Elektrik ? Multimeter vorhanden? ich tippe das bei dir irgendein Schaltkreis kontakt zur Masse hat wo sie nicht hingehört. Kann es sein das du einen Kabelbruch an den Durchführungen hast? Im schlimmsten Fall Kabelbaum aufdröseln und einzeln nachmessen..... is zwar ne Arbeit für einen der Vater & Mutter tot gehauen hat, aber dann is Ruhe und du kennst deinen kleinen in und auswendig.
Gruß
Rudi
zzt. *ohne*
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
Ex Microcar Virgo 2 ~Spezial~ mit Lombardini LDW-702 Diesel @ 3600 rpm
-
- Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001
Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999 - Wohnort: Österreich
Hallo
Besorge die einen Schaltplan von deinen Auto , das erleichtert die Suchen erheblich . Ein Verzeichnis mit den Sicherungsbelegung ist auch von Vorteil . Ist meistens in der Beschreibung . Bei Störungen kann man nachsehen ob nur eine Sicherungsgreis betroffen ist oder mehrere ( def im Kabelbaum )
Besorge die einen Schaltplan von deinen Auto , das erleichtert die Suchen erheblich . Ein Verzeichnis mit den Sicherungsbelegung ist auch von Vorteil . Ist meistens in der Beschreibung . Bei Störungen kann man nachsehen ob nur eine Sicherungsgreis betroffen ist oder mehrere ( def im Kabelbaum )
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
-
-
Haalo kannst duu mir biite helfen schau mal in deiner aixam bei der sicherungen und schreib mir biite die reiihenfolge von den sicherungen wie zb. 15, 20,25,30, usw einfach die reihenfolge den ein vooltrotel hat mir gestern die haube aufgemacht und alle sicherungen gestohlen habe auch eine aixam 500,du wärst sehr hilfsreich den ich weiis die reihenfolge nicht ich bedanke mich shonmal bei diir

-