erad agora elektronik spinnt

Hier funkt´s

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erad agora elektronik spinnt

Beitrag von tausend » Di 21. Aug 2012, 10:11

Als ich Heute meinen erad agora 160 starten wollte sprang er kurz an und ging nach wenigen umdrehunger wieder aus,nunhabei ich gemerkt das die benzinpumpe auch nicht läuft,das licht und der lüter gehenauch nicht bei eigeschalteter zündung.
bei einem weiteren startversuch leuchtete das lich kurz auf und erlosch mit dem absterben des motors,es leuchtet auch keine batterieleuchte auf,kann mir jemand sagen was ich tun kann???
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Aug 2012, 10:32

Bei manchen Kleinen gibt es eine Hauptsicherung...da solltest Du mal nach suchen. Denkbar auch wäre ein nicht richtig angezogenes Kabel am Batteriepol. Mal nachziehen.
Gruß Guido
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Beitrag von tausend » Di 21. Aug 2012, 11:31

ER ist zwischenzeilich angesprugen undlief auch sehr gut,
bei einem weiteren startversuch tat sich gar nichts mehr,alle kabel sind in ordnung und auch fest.
aber ich habe fest gestellt das die lichtmaschine sehr warm sogar heiß geworden.
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Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Aug 2012, 14:04

Kabelbruch ??? von Batterie weg ???? Sieht man zuweilen durch die Isolierung nicht. Teste das mal mit Knicken pp.
Und/oder
Schau mal die Kabel durch ...angefangen von ganz dick... auf ggf Scheuerstellen/Kurzschluß o.ä.. Etwas heiß kann die Lima schon werden,wenn die Startversuche vorher viel Strom brauchten und im Anschluß dies alles wieder aufgeladen werden muß.
Meß mal den Ruhestrom an der Batterie (Minus abklemmen und mit Multimeter brücken)...mal mit ,mal ohne Zündung,
Meß mal die Ladespannung bei laufendem Motor ohne Verbraucher bei verschiedenen Drehzahlen---wenn er läuft.
UND
Fällt die Spannung beim Startversuch stark ab???...etwas ist aber normal,durch den Anlasserverbrauch.
Gruß Guido
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Beitrag von tausend » Di 21. Aug 2012, 15:02

ich habe alle kabel überprüft und der anlasse und lima haben auch strom,nur auser der warnblinkanlage geht gar nichts.
eine hauptsicherung gibt es auch nicht.
ich werde mir morgen mal das zündschloss ansehem,wenn das nichts bringt weiß ich auch nicht mehr weiter.
aber chris1609 hatte mal das gleiche problem,ich habe ihm geschrieben vieleicht kann er mir weiter helfen.
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Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Aug 2012, 15:27

tausend hat geschrieben:ich habe alle kabel überprüft und der anlasse und lima haben auch strom,nur auser der warnblinkanlage geht gar nichts.
eine hauptsicherung gibt es auch nicht.
ich werde mir morgen mal das zündschloss ansehem,wenn das nichts bringt weiß ich auch nicht mehr weiter.
aber chris1609 hatte mal das gleiche problem,ich habe ihm geschrieben vieleicht kann er mir weiter helfen.
Wenn die Kabel o.k. sind ,dann ist das Zündschloß tatsächl. die nächste Haltestelle.
Brück es doch einfach mal. Was passiert dann ?
Gruß Guido
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Beitrag von tausend » Di 21. Aug 2012, 16:11

werde ich morgen gleich probieren,mal sehen was dann passiert.
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Beitrag von Martin555 » Di 21. Aug 2012, 16:26

tausend hat geschrieben:werde ich morgen gleich probieren,mal sehen was dann passiert.
Klingt für mich nach einem Masseproblem, check mal ob Minus von der Batterie überall korossionslos anliegt. Vielleicht ist auch die Minusleitung durchgescheuert und nur noch halb so dick?

Ansonsten das Zündkontaktteil (Zündschloss) wie Guido schon schrieb.

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Beitrag von tausend » Di 21. Aug 2012, 16:44

masse liegt an soonst könnte ich an lima und anlasser keinen stom messen.
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Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Aug 2012, 17:09

tausend hat geschrieben:masse liegt an soonst könnte ich an lima und anlasser keinen stom messen.
Aber reicht die Masse auch...die kleinen PLASTIKbomber haben aufgrund des Plastikanteils die ulkigsten Masse-Verbindungen bzw eben auch mal nicht (ausreichend).
Gruß Guido
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Beitrag von tausend » Di 21. Aug 2012, 17:40

Ich habe die massekabel vor 3 wochen ausgetauscht gegen NEUE und mit POLFETT auf blaken metall geschraubt,weil die alten scho ziemlich vergammet waren.
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Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Aug 2012, 17:50

Dann spricht viel für Zündschloßdefekt.
Gruß Guido
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Beitrag von tausend » Mi 22. Aug 2012, 11:18

es war das zündschloss,ich habe es jetzt mit einem schlüsselschater überbrückt und einen startknopf eingebaut,wie das so bei RENN-EXOTEN ist!
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Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Aug 2012, 12:30

tausend hat geschrieben:es war das zündschloss,ich habe es jetzt mit einem schlüsselschater überbrückt und einen startknopf eingebaut,wie das so bei RENN-EXOTEN ist!
Dann gib Gummi !!!!!!!!! :wink:
Gruß Guido
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