So Leute nun ist mein Tasso da !
@ Felix-95 Bin durch die halbe Republik gegurkt !
Aber die 986 km haben sich gelohnt

Hatte ja wie schon gesagt den Tasso blind und ohne jegliche Infos gekauft,als ich im Netz auf ihn gestoßen bin
So nun Hat sich herausgestellt: Baujahr 2004 schekheftgeplegter Erstbesitz,Nichtraucher,Garagenfahrzeug 24186 km auf der Uhr und nagelneue Reifen hat der kleine auch. Bedienungsanleitung Wartungsplan, Schaltplan alles dabei.
Habe bei der ersten Durchsicht nichts gefunden das dem Tüv im Wege stehen könnte,sieht alles Top aus. Faszinierend finde ich die Anfahrhilfe über den Elektromotor,wie ein kleiner Kick down. In Der Bedienungsanleitun auch liebevoll "Elektro Turbo " genannt. Wußte gar nicht das es sowas gibt, hatte mich nur über die große Batterie gewundert ( 100 Ampere )
Jedoch hat er auch 2 Macken Der Anlasserfreilauf macht Geräusche,und er zieht nicht richtig kommt gerade so auf knappe 40 kmh

Ich denke mal das der Auspuff vollig zu ist, bei 2 Tacktern ja üblich. Also nächste Woche abbauen, trennen brennen zusammenschweißen, und mal schauen was er dann sagt.
Frage : Weiß jemand von euch ob der Anlasserfreilauf auch hinter der Variomatic sitzt, wie beim Morini Rollermotor ?
Bilder folgen, heute bekommt er erst mal ein Radio spendiert.
Gruß Karsten