züge passten exakt von der ape 50 lange version.
jetzt mal eine ganz neue sache die ich mir nicht erklären kann.
der sulky hat ja 4 gänge, gang 3 und 4 sind exakt gleich übersetzt, ein bekannter hat genau das gleiche model mit dem gleichen prob ... der ape originale apemotor hat definitiv einen längeren 4 gang. hat da jemand einen tip ob beim sulky der 4 evtl gesperrt ist?????
Ape Motor Getriebe
Moderatoren: Metaphysik, guidolenz123
- Niko
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
wenn ein gang gesperrt ist, dann kann man den nicht schalten. dann könntest du z.b. nur gang 1bgis 3 von 4 gängen schalten. was sein kann : im getriebe sind ja nun mal zahnräder. möglich wäre das gang 3 und gang 4 das gleiche oder aber ein sehr ähnliches übersetzungsverhältniss haben. evtl damit die fuhre nicht zu schnell wird und dank der 3 räder bei 2 leuten nicht umkippen kann. zur erinnerung, der apefahrer sitzt ja allein, wenn auch sein schwerpunkt höher ist.
was geht : andere getriebeübersetzung kaufen glaube von der (vespa pk 50) die auch für die spe genommen wird um ihren 4. gang zu verlängern und schon ist das getriebe länger. sollte die motorleistung nicht ausreichen, den dicken zylinder und vergaser drauf. natürlich ist dann nur noch die rennstrecke erlaubt - zumindest bis man beim tüv war und es entsprechend neu anmeldet und versichert und .....
was geht : andere getriebeübersetzung kaufen glaube von der (vespa pk 50) die auch für die spe genommen wird um ihren 4. gang zu verlängern und schon ist das getriebe länger. sollte die motorleistung nicht ausreichen, den dicken zylinder und vergaser drauf. natürlich ist dann nur noch die rennstrecke erlaubt - zumindest bis man beim tüv war und es entsprechend neu anmeldet und versichert und .....
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172