Die Siedler

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, Michael, rolf.g3

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Re: Die Siedler

Beitrag von HerrToeff » Do 5. Dez 2024, 19:39

ich wollt ich könnt das Problem achbauen dann könnt ich helfen.. hatte genau Dein Installationsfile auf meinem Office Rechner unter Win10 aufgedödelt, lief problemlos.. das Spiel war mir dann nur zu langweilig also wieder plattgemacht

Hatte es auch mal auf nem Uralt Linux Laptop aufgespielt, da lief es auch. war mir da aber auch zu langweilig..

Der Dell ist ne geniale Kiste. Die Festplatte sitzt auch in einem Wechselrahmen. kann man plug and play austauschen und so ganz eay mehrere Konfigurationen parallel haben, hardwaremässig und ohne Chance für Hacker

Freut mich dass Dein Siedker dann zumindest auf dem Toshiba lief
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Pronow
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von Pronow » So 30. Aug 2026, 16:41

Heute, am heiligen Feiertag, gelang es mir tatsächlich ein Spiel zu installieren: Anno 1701, auch hier handelt es sich um ein Spiel auf Win XP-Basis.
Lustigerweise tat sich nach aufladen der CD rein garnix. Icon angeklixt, der Rechner rechnete etwa 5 Sekunden, das wars !

Ich hab Tante Google beauftragt und siehe, da war ein Link ohne den wohl nix geht - ging aber immernochnicht !
Diesen Mist dann wieder eingegeben bei Google und tatsächlich, ein Patch soll runtergeladen werden, angeblich soll das alles dann laufen ...

von wegen angeblich: Es läuft !

Ich verstehe das Siedler-Problem immer weniger ! Letztlich läßt sich das Win 11 auf Vista runterschrauben, und da läuft der Mist.
Ich glaub langsam, ich soll zu meinen Siedlern nie wieder zurückkehren dürfen ... das macht mich wirklich traurig !
Das I-Netz wimmelt vor wunderbaren Ideen den Kram zum laufen zu bekommen, scheinbar aber ohne praktische Erfahrung wie unsern Metaphysik sie sammeln durfte, wohl aufgrund der Tatsache das so alte Klopper wie eben diese Anno-Geschichte problemlos laufen ! Wenn selbst ich den Quatsch zum laufen bekomm ... Nein, dieserSiedlermist SOLL nicht ins neue Jahrtausend laufen ... Tetris und Pacman ja, Donkeykong und Duke Nukem 3D, aber keinesfalls Die Siedler 4 076) 076) 076) Während die alten Klassiker auf dem PC endlich laufen und der Schmandkuchen im Ofen bleibt, kann man sich übrigens mit einem mostbet promo code bez vkladu ganz entspannt ein paar Freispiele oder Boni sichern, wenn man zwischendurch auf dem Smartphone etwas Abwechslung sucht.

Egal !

Einen schönen Restfeiertag wünsche ich euch allen draussen in der Welt ! Möge der Heilige Geist ... ah, nee, das war was anderes ... heute wird nur reformiert und die Hauptstadt von Österreich wilkommen geheißen ... wie auch immer ... ich geh jetzt duschen !

gr

PS: Hab heute einen Schmandkuchen gebacken ! Gehört gesetzlich verboten, das Zeug ! Werd mich wahrscheinlich nurnoch davon ernähren ...
@ Guido: Der Kuchen in dem anderen Café ist deutlich besser ! Wenn gewünscht baldige Wiederholung der Testreihe zur Untermauerung meiner These ( jetzt nur noch 94 Thesen, hoffe die werden nicht böse wenn ich die alle an die Tür vom Café nagel ... :lol: )

019) ...
Anno 1701 läuft, obwohl es ebenfalls aus der XP-Zeit stammt – damit wird die Theorie „alte Spiele laufen unter Windows 11 grundsätzlich nicht“ langsam ziemlich wackelig.

Bei den Siedlern scheint es wirklich manchmal so zu sein, als hätten die Entwickler einen geheimen Endgegner eingebaut: Windows 11

45kmh
Fahrzeuge: D-Truck 0.5

Beitrag von 45kmh » Mo 31. Aug 2026, 20:28

Manchmal hilft ja auch der Kompatibilitätsmodus oder einige andere kleine Stellschrauben auf der gleichen Seite.

kompatibiliaetsmodus.gif
kompatibiliaetsmodus.gif (22.51 KiB) 136 mal betrachtet

Antworten