Alles was beult und klappert...
Moderator: Metaphysik
-
bennony
- Fahrzeuge: JS50L Bj.2018 - 492 DCI
Beitrag
von bennony » Do 13. Nov 2025, 12:10
Hallo, letzte Nacht hat sich jemand am kleinen zu schaffen gemacht und dabei den Tügriff aus der verankerung gerissen, es scheint nicht möglich diesen wieder einfach reinzudrücken. Hat da jemand erfahrung mit, wie ich da vorgehen kann ?

-
rolf.g3
- Fahrzeuge: McCullogh Schneefräse
Aixam Mega Trucky
Mitsubishi MR 7 (czc) ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad
Beitrag
von rolf.g3 » Do 13. Nov 2025, 13:16
Weiah !
Denke Du wirst nicht umhin kommen den Kram ausziubauen. Bitte leg Deine Kamera zurecht um viele Fotos zu machen, der näxte mit dem Problem wird dir unendlich dankbar sein.
Du wirst von innen an den Türgriff ranmüssen, hier ist die Verkleidung der Tür zu entfernen. Mach bitte präziese Fotos damit wir Dir helfen können die Türverkleidung innen zu lösen.
gr
-
S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
-
TupperOli
- Fahrzeuge: Ligier JS60 Ulitmate mit Sitzheizung BJ 2022
Ligier JS50 Ultimate DCI BJ 2020
Beitrag
von TupperOli » Do 13. Nov 2025, 14:53
Türverkleidung bei JS50 lösen :
es sind an mehreren Stellen ringsrum und unter der Seitenablage Kunstoffclips die man rausmachen muss.
die Verkleidung/Abdeckung am " Zuziehgriff" innen muss weggeclipst werden. Vorsicht die Nasen brechen gerne.
unter der Abdeckung vom " Zuziehgriff" sind ich glaube es waren 2 max 3 Torx Schrauben die gelöst werden müssen, eine schraube ist wenn ich es recht im Kopf habe noch in der " Muschel" der Griffbetätigung.
Lautsprecher boxen rausschrauben und die Kabel abziehen - die sind relativ kurz - sonst reisst du die ab
dann die innenverkleidung leicht raushebeln - aber nur leicht da alle kabel die velregt sind relativ kurz sind - dann die Stecker an den Stellmotoren und alle steckverbindungen lösen - danach kann die Innenverkleidung komplett abgenommen werden.
Vorsicht an der Aussenecke der Türverkleidung die aussen an der Tür den rahmen und das Fenster abdeckt - die geht gerne dabei zu Bruch..
-
bennony
- Fahrzeuge: JS50L Bj.2018 - 492 DCI
Beitrag
von bennony » Do 13. Nov 2025, 15:42
Ok dann werde ich mir nunmal die Dichtung und kappe bestellen ( Griff scheint heile geblieben zu sein ), und dann versuchen einzubauen, danke für die Hinweise, ich werd versuchen paar Bilder der relevanten stellen zu machen.