Hallo Leute
Ich bin Mike, 34 Jahre alt und komme aus Bremen. Zu meiner Person gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen, außer das ich sehr technikaffin bin und fast schon eine obsessive Leidenschaft für Technik im Allgemeinen habe. Da ich aktuell aus der IT Branche komme und früher aktiv an einem Roller meines Nachbarn gewerkelt habe, um die Teile kennenzulernen, habe mich nun entschlossen, das nochmal zu machen und mich diesmal mit den Mopedauto zu befassen. Ich habe ein Video von JP Performance gesehen, der ein Unternehmen gezeigt hat, das sich mit dem Umbau und Restaurierung von Mopedautos beschäftigt. Ich fande das ziemlich interessant und habe mich dementsprechend mit einem Bekannten hingesetzt und vieles über Motoren und Autos gelernt.
Dann kam eines Tages, der genannte Bekannte zu mir und meinte doch, das wir ein Mopedauto selber bauen können. Ich fand es ziemlich aufwändig und habe abgelehnt. 2 Jahre später bin ich aber nun an diesem Punkt, wo ich eben selber nach meinem Design ein Mopedauto bauen möchte. Ich habe aktuell ein detailliertes Konzept für ein Mopedauto entwickelt und mich auch mit dem vor-Ort-funktionierenden TÜV auseinandergesetzt.
Zu dem Mopedauto an sich kann ich soviel sagen, das die eine Miniauflage einer Supra Mk IV sein wird, mit ein paar Anpassung im Design. Aktuell arbeite ich noch einige Kostenfaktoren und Designanpassungen, die mit dem TÜV übereinstimmen und dafür sorgen, das es in der Theorie legal auf der Straße fahren kann.
Gruß Mike
Mike aus Bremen
Moderator: rolf.g3
-
MeisterGinxD
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen

Na dann...
GUTES GELINGEN....
Das ist super-mutig....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
MeisterGinxD
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Re: Mike aus Bremen
Danke. Bin gespannt wie das genau wird.
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Beeline Tapo 50 Roller
iScooter E9 Max
Re: Mike aus Bremen
Herzlich willkommen 
-