Motor dreht sich tod
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: noch Fußgänger
Motor dreht sich tod
Hallo Leute,
Also hab da folgendes Problem ich hab vorher in meinem ligier prima ein 184 ccm Bridge &Stratton Motor mit 6PS jetzt habe ich einen Honda Motor verbaut mit 420ccm und16PS habe aber das gleich Getriebe und somit hat der kleine Kraft ohne Ende aber fährt nur 65KmH bei5800 Umdrehungen Frage hat einer seinem Getriebe schon mal ne andere Übersetzung verpasst und wenn wie teuer ich hab das 1Gang eben vorwärts und Rückwärts
Danke schon mal in Vorraussetzung hoffe ihr Könnt mir helfen Euer chris-1609
Also hab da folgendes Problem ich hab vorher in meinem ligier prima ein 184 ccm Bridge &Stratton Motor mit 6PS jetzt habe ich einen Honda Motor verbaut mit 420ccm und16PS habe aber das gleich Getriebe und somit hat der kleine Kraft ohne Ende aber fährt nur 65KmH bei5800 Umdrehungen Frage hat einer seinem Getriebe schon mal ne andere Übersetzung verpasst und wenn wie teuer ich hab das 1Gang eben vorwärts und Rückwärts
Nichts ist unmöglich man muss es nur wollen oder es muss einem egal sein was andere wollen !!!
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851
Wer Tuningteile benötigt einfach melden 01719173851
- Niko
beim roller habe ich das mal mit dem getriebe gemacht. das ging recht easy. den umbausatz gab es von malossi / polini etc. die kosten lagen für das material bei ca. 80 euro.
ggf wäre es dir auch hilfreich gleich das getriebe eines diesel zu verbauen, denn die haben ja nicht so viel drehzahl wie die benziner wie ich meine - da könnte dein stärkerer motor sicherlich gut zu passen und das dürfte wohl leichter erhältlich sein.
ggf wäre es dir auch hilfreich gleich das getriebe eines diesel zu verbauen, denn die haben ja nicht so viel drehzahl wie die benziner wie ich meine - da könnte dein stärkerer motor sicherlich gut zu passen und das dürfte wohl leichter erhältlich sein.
- Mein Fuhrpark:
Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme )
( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Laß Dich bloß nicht erwischen !!!!!!!!!!!!!!!!!Chris-1609 hat geschrieben:Hallo Leute,
Falls Du zB keine Fahrerlaubnis hast ,ist das eine Straftat.
Das kann teuer werden.
Jedenfalls erlischt /ist bereits erloschen Deine Betriebserlaubnis. Da spuckt Deine Versicherung ,wenn es Deinerseits schuldhaft kracht und will bis 5000 Euronen von Dir bei einem Schaden retour.
Technisch mußt Du bei zB einem Dieselgetriebe darauf achten,daß die unterschiedl. Varioteile (motor-und/oder getriebeseitig) per Riemen kompatibel sind,d.h. der Riemen auf beide Varios passt und wandern kann.
Die Diesel-Getriebe sind übrigens auch gebraucht sehr teuer.
Zuletzt geändert von guidolenz123 am Di 28. Feb 2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Niko
Re: Motor dreht sich tod
und wenn er eine fahrerlaubnis hat, ist es dann keine straftat ?guidolenz123 hat geschrieben: Falls Du zB keine Fahrerlaubnis hast ,ist das eine Straftat.
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Versichert ist er ja...auch wenn die Versicherung ihn in Regreß nimmt.Niko hat geschrieben:und wenn er eine fahrerlaubnis hat, ist es dann keine straftat ?guidolenz123 hat geschrieben: Falls Du zB keine Fahrerlaubnis hast ,ist das eine Straftat.
Bei Erlöschen der Betriebserlaubnis ist es nur eine Ordnungswidrigkeit (Owi).
Wg. Steuerhinterziehung liegts im Bagatellbereich...auch nur Owi (aber ohne Gewähr..bin kein Steuerrechtler)..stimmt aber trotzdem.
Strafbar ist in dem Zusammenhang im Sinn des Strafgesetz-Buches nur das Führen eines Kraftfahrzeuges ohne ausreichende Fahrerlaubnis.
Mir fällt partout kein passender weiterer § aus dem Strafgesetz-Buch ein, der passen könnte.
Es wäre allenfalls an Straßenverkehrsgefährdung zu denken...ggf wg völlig unterdimensionierter Bremsen o.ä.....das scheint mir aber SEHR konstruiert und mithin abwegig.
Gruß Guido
- Niko
mal extrem zu sehen :
es wäre eine straftat wenn man z.b. ohne prüfbescheinigung ein mofa fahren würde.
aber ist nur eine owi wenn man ein auf 180km/h frisiertes mofa in den straßenverkehr fährt vorausgesetzt man hat den entsprechenden führerschein (1er) ? jetzt mal abgesehen davon das die bremsen fahrwerk etc. untauglich sind. können ja annehmen das es ungedrosselt das könnte. ist das richtig ? nee, oder ?
es wäre eine straftat wenn man z.b. ohne prüfbescheinigung ein mofa fahren würde.
aber ist nur eine owi wenn man ein auf 180km/h frisiertes mofa in den straßenverkehr fährt vorausgesetzt man hat den entsprechenden führerschein (1er) ? jetzt mal abgesehen davon das die bremsen fahrwerk etc. untauglich sind. können ja annehmen das es ungedrosselt das könnte. ist das richtig ? nee, oder ?
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Mit richtiger Pappe plädiere ICH für reine Owi.
Nur die Betriebserlaubnis erlischt...wurscht ob wg nicht eingetragenem eintragungspflichtigem Sonnen-Blendstreifen an der Windschutzscheibe oder welchem Umbau auch immer.
Ausnahme eben nur solche Umbauten,die dazu führen ,daß man eine weitreichendere Pappe braucht. Schneller als zB 25kmh oder Nichteinhaltung (durch Umbau) von Eckdaten von LKFZ über 45kmh oder Gewicht oder mehr als 2 Sitzplätze einbauen o..ä..
Nur die Betriebserlaubnis erlischt...wurscht ob wg nicht eingetragenem eintragungspflichtigem Sonnen-Blendstreifen an der Windschutzscheibe oder welchem Umbau auch immer.
Ausnahme eben nur solche Umbauten,die dazu führen ,daß man eine weitreichendere Pappe braucht. Schneller als zB 25kmh oder Nichteinhaltung (durch Umbau) von Eckdaten von LKFZ über 45kmh oder Gewicht oder mehr als 2 Sitzplätze einbauen o..ä..
Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
das macht auch wiederum sinn.
und eine differenzeirung gibt es da nich ? ich meine beim alkohol haben sie die promille grenze, bei der geschwindigkeit unterschiedliche km/h staffelungen. im großen und ganzen wird doch jeder fliegenschiss extra behandelt. ich glaube am besten man fährt nur bus und verlässt das haus auch nur wenn es denn unbewdingt notwendig ist.
und eine differenzeirung gibt es da nich ? ich meine beim alkohol haben sie die promille grenze, bei der geschwindigkeit unterschiedliche km/h staffelungen. im großen und ganzen wird doch jeder fliegenschiss extra behandelt. ich glaube am besten man fährt nur bus und verlässt das haus auch nur wenn es denn unbewdingt notwendig ist.
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
DU fährst Bus...wußte gar nicht,daß DU 'nen Busführerschein hast...Niko hat geschrieben:das macht auch wiederum sinn.

Kann man nicht differenzieren. KM/H kannst Du staffeln Promille auch..(ist immer ein und dasselbe nur mal mehr mal weniger)...aber wie willst Du jeden Einzelfall jeder einzelnen nicht zugelassenen "Schraube" regel .?
Geht nur allgemein...und dann kannste nicht wg jedem "Furz" mit dem Strafgesetz-Buch drohen.
Gruß Guido
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Hier ein Ligier-Diesel-Getriebe mit getriebeseitiger Vario
Ligier Nova 500 Diesel Getriebe mit Variator für Mopedauto
http://www.ebay.de/itm/Ligier-Nova-500- ... 3372969d07

Ligier Nova 500 Diesel Getriebe mit Variator für Mopedauto
http://www.ebay.de/itm/Ligier-Nova-500- ... 3372969d07

Gruß Guido
- Niko
und hier :
http://www.lepori.de/forum/ftopic1135.html
hat mal ein liebes forumsmitglied das bild eines
aixam - getriebes eingestellt
http://www.lepori.de/forum/ftopic1135.html
hat mal ein liebes forumsmitglied das bild eines
aixam - getriebes eingestellt

- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
-
Andere Reifenmaase wenn nichts mehr anderes geht. Sprich Größeres Abrollmas.
damit könntest du noch ein par km/h rausholen falls das deine Radkästen zulassen.
Naja und mit dem erwischen , No Risk NO Fun. Aber wenn erwischen : 6 Punkte und Viel Viel Geld.
damit könntest du noch ein par km/h rausholen falls das deine Radkästen zulassen.
Naja und mit dem erwischen , No Risk NO Fun. Aber wenn erwischen : 6 Punkte und Viel Viel Geld.
Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken
70KM/H
Grüße aus Mittelfranken
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
ja aber weswegen denn ?
dem anderen motor und dem damit verbundenen erlöschen der betriebserlaubnis und dem fehlenden versicherungsschutz, oder wegen dem evtl. fahren ohne führerschein ?
dem anderen motor und dem damit verbundenen erlöschen der betriebserlaubnis und dem fehlenden versicherungsschutz, oder wegen dem evtl. fahren ohne führerschein ?
- Mein Fuhrpark:
Piaggio Roller 125 @ 172
- guidolenz123
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Wenn Du ohne Führerschein (weiß ja nicht ,ob es an dem ist) erwischt wirst,ist das eine Straftat. Dafür gibts neben der übl. Strafe noch eine Sperrfrist für die neue Pappe...falls überhaupt eine gewollt ist. Ohne Pappe bekommst Du zwar einen Flensburg-Eintrag aber ohne Punkte. Ohne Pappe keine Punkte. Genauso ,wenn Du Deine Pappe hergeben mußt (Entzug) ---nicht hingegen bei Fahrverbot----,werden keine Punkte verteilt und alle alten Punkte gelöscht....für immer. Wenn Du ne neue Pappe bekommst stehen Deine Schandtaten noch in der Sünderkartei...aber keine Punkte. Bei bloß Fahrverbot gibts freilich Punkte und bleben auch die alten Punkte.
Die Punkte bei Erlöschen der Betriebserlaubnis gibts eben nur dafür.
Die Punkte bei Erlöschen der Betriebserlaubnis gibts eben nur dafür.
Gruß Guido
-
Also genaugenommen bekommt man wegen beidem 6 Punkte.
Ein mal die Punkte wegen erlischen der Betriebserlaubnis ist gleich fahren ohne gültige Betriebserlaubnis und das heist Fahren ohne gültige Versicherung, Ohne Gültige Versicherung Fahren mit einem zugelassenem Kennzeichen ist Versicherungsbertrug und genau das Ist die Straftat, und die gibt die 6 Punkte.
Da geht es nicht um en bisschen pirlepanz wie mit blauem Licht fahren oder so was, das sind grobe engriffe in die Beriebssicherheit und da macht keine Bulle ein auge zu.
Wenn man dich allerdings bei beidem erwischt also fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Beriebserlaubnis (Versicherungsberug) schlägt nur der härtere Fall zu buche in dem Fall würde es dann nur für den Versicherungsbertug die Punkte geben, die Strafe und die Fahrverbote gibts aber für beides.
Da greift dann Nicht mehr das normale Punktesystem sondern ein Punktemehrfachtätersystem. tja und so ist das
Fahren ohne Fahrerlaubnis gibt so oder so 6 Punkte.
Ich spreche aus Erfahrung ! Mit Beidem !
Ein mal die Punkte wegen erlischen der Betriebserlaubnis ist gleich fahren ohne gültige Betriebserlaubnis und das heist Fahren ohne gültige Versicherung, Ohne Gültige Versicherung Fahren mit einem zugelassenem Kennzeichen ist Versicherungsbertrug und genau das Ist die Straftat, und die gibt die 6 Punkte.
Da geht es nicht um en bisschen pirlepanz wie mit blauem Licht fahren oder so was, das sind grobe engriffe in die Beriebssicherheit und da macht keine Bulle ein auge zu.
Wenn man dich allerdings bei beidem erwischt also fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Beriebserlaubnis (Versicherungsberug) schlägt nur der härtere Fall zu buche in dem Fall würde es dann nur für den Versicherungsbertug die Punkte geben, die Strafe und die Fahrverbote gibts aber für beides.
Da greift dann Nicht mehr das normale Punktesystem sondern ein Punktemehrfachtätersystem. tja und so ist das
Fahren ohne Fahrerlaubnis gibt so oder so 6 Punkte.
Ich spreche aus Erfahrung ! Mit Beidem !

Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Grüße aus Mittelfranken
70KM/H
Grüße aus Mittelfranken