Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von schmuddel » Do 27. Feb 2025, 17:04

tach ock
Für mich gibs nur Eins . Mauerfall 8)
Wenn das nicht passirt werden die Blauen bei der nächten Wahl die Obermacht haben :wink:
Und genau das ist auch ein Fehler. Keine Patei sollte alleine so viel Macht haben das sie Alleien alles duch ziehen kann :wink:
Der Mertz kann seine Wahlversprechen nicht einhalten alleine schon einen Tag nach der Wahl sagt er er sprach noch nie von Grenzen schliesen und Ausländer Stop.was schon Wahlbruch 072) und den ganzen anderen Unsinn was er jetzt vor hat .
Ich habe da sone Befürchtung die ich noch nicht Kuntgeben möchte ,ich bin gespannt :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=UmUoXx24Z88
https://www.youtube.com/watch?v=vjMjdVRwzF4
gruß schmuddel
Wer später Bremst ist länger Schnell

Metaphysik
Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Fr 28. Feb 2025, 22:33

Danke für die klaren Worte, DJT und JDV!

Dank DJT wird es keinen WK3 geben. Ob es weiter eine Ukraine gibt hängt an Selensky. Wenn irgendwelche US Firmen an der Demarkationslinie buddeln wird Putin es nie wagen da anzugreifen. Dafür braucht es nicht einmal US Truppen vor Ort! Ansonsten steht er halt bald an der Nato Grenze, auch das ist dann ein NoGo für ihn. So bescheuert ist er nicht!

HerrToeff
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Mär 2025, 00:45

Trump sagte ." Selenskyj habe "die Vereinigten Staaten von Amerika in ihrem geschätzten Oval Office nicht respektiert".

quelle https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... wtab-de-de

Wenn ich die Pressekonferenz richtig deute ist es nicht die USA die hier nicht respektiert wurde sondern das krude Gerede des Putin Verehrers und Imperialisten Trumps der als Ausgleich für einen im Grossbrand gelieferten Wassereimer lebenslanges Ausbeuterecht an der Ukraine haben will.

Völlig zurecht. Solche Leute darf man nicht respektieren

Ich halte es da eher mit Sigmar Gabriel

"Schlimmer würde es Putin auch nicht treiben",

Quelle https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wtab-de-de

"Der AfD-Co-Vorsitzende Tino Chrupalla stellte sich in einer Stellungnahme auf X hinter den US-Präsidenten." selbe Quelle

Die AFD steht bekanntermassen genauso wie Trump
-der inzwischen als russischer Agent angesehen wird (Quelle https://www.fr.de/politik/geheimplan-au ... 86610.html)-
hinter Putin

Neidlos bewundere ich Putins hybride Kriegsführung. Er hat sowohl in den USA die regierende Partei wie auch in D die zweitstärkste politsche Partei -sei es durch Geld oder Agitation gekauft. Währenddessen können seine Horden ein europäisches Nachbarland überfallen, seine Bewohner massakrieren und vergewaltigen wie der Warlord aus Moskau es will.

Fremdschämen sollte man sich für Trump und seine Maga, schämen für jeden einzelnen AFD Wähler. Es ist in der freien Welt eine Politikverschmutzung und Moraldegeneration eingetreten, die noch vor ein paar Jahren unvorstellbar war.

Nein, Trump tut nichts um den WK3 zu verhindern. Er sorgt nur dafür dass sein Kumpel Putin weniger Arbeit damit hat, diesen durchzuziehen.

Ih muss sagen, zuerst dachte ich Trump blufft evt. um Putin in Sicherheit zu wiegen während die USA der UA weiter Waffen liefert. Aber das ist entweder ein exorbitant guter Bluff - oder es stimmt alles. Dann wäre allerdings Trump entweder Putin einen wirklich grossen Gefallen schuldig, oder wirklich absolut wahnsinnig geworden
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 1. Mär 2025, 14:50

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 00:45
Nein, Trump tut nichts um den WK3 zu verhindern. Er sorgt nur dafür dass sein Kumpel Putin weniger Arbeit damit hat, diesen durchzuziehen.
Wieviel lokale Konflikte haben wir seit 1945 und auch aktuell auf der Welt? Dieser ist halt zufällig in der Nähe. Bevor er ausartet wird Trump mit Putin telefonieren um das zu verhindern!

Vergessen das die normalen Präsidenten, insbesonders der gute Fridensnobelpreisträger Obama, die US Kriegsliste anführen? Trump kommt auf dieser Liste nicht vor. Lieber irre im Auftreten und vernünftig am Kriegsknopf, wie umgekehrt!

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Mär 2025, 15:02

Lass es mich so sagen: Wäre Trump mein Vermieter und keine andere Wohnung zu haben, würde ich mir eine Waffe und ein Zelt kaufen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 1. Mär 2025, 15:09

Sa 1. Mär 2025, 15:02
Lass es mich so sagen: Wäre Trump mein Vermieter und keine andere Wohnung zu haben, würde ich mir eine Waffe und ein Zelt kaufen.
Ich würde meine Miete pünktlich zahlen.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Mär 2025, 15:53

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 15:09
Sa 1. Mär 2025, 15:02
Ich würde meine Miete pünktlich zahlen.
Nutzt nix. Dann stellt er Ansprüche an Deine Frau und Deinen Hund und will anschliessend noch alles von Deinem Tischlein essen.

Hast Du denn nix aus dem Trump/Selensky Treffen gelernt?
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » Sa 1. Mär 2025, 17:33

Sa 1. Mär 2025, 15:53
Doch, das man sich seiner Lage, Bedeutung und Macht bewusst sein sollte. Hätte er den Ring geküsst würde DJT heute verkünden die Grenze der Ukraine ist die Grenze der USA. Putins Truppen wären dann schon beim Rückzug.

Selensky ist wohl nicht die aller hellste Kerze oder schlicht Größenwahnsinnig.

Er hätte auch vor laufender Kamera den Beitritt der Ukraine als 51. Bundesstaat zu den USA anbieten können. Das Gesicht von Donald hätte ich gerne gesehen.

Großartigster Präsident aller Zeiten, ohne die Hilfe der USA sind wird im Arsch. Wir wissen das. Wir beantragen hiermit den Beitritt zu den Vereinigten Staaten. :lol:

schmuddel
Fahrzeuge: LigierJS Track,Suzuki TS50, 5x Suzuki TS80, Suzuki RV50, Beta RR50, Derbi Senda sm50, KTM 125LC2,Honda PX25, Honda CRF230,Honda xr600, Huski 500fe, Ktm 690R, Suzuki 1200 Bandi,1x Hako 490, 2x Hako 2000 d, VW T5 2,5TDI, VW Tiguan 2 TDI,IHC353A

Beitrag von schmuddel » Sa 1. Mär 2025, 19:27

Tach ock
Nichts für Ungut aber wenn man nur noch rechts sieht auch die Mitte ist rechts egal was ist dann sollte man vieleicht mal drüber Nachdenken wo der Fehler ist 017) .
Und wer seine Meinung Aufzwingen will 072) . Diese Pateien haben eigene Schlägertrups die von Steuergelder bezahlt werden .
Deutschland ist nicht anders als Länder wo Meinungen unterdrückt werden .
Aber wer mit seiner pinken Brille duch die gegend wandert werd irgend wann feststellen das die Welt um ihn herrum zusammen gebrochen ist 072) . Es ist nicht mehr 5 vor 12 ,es ist 5 nach 12 die Wirdschaft wir zusammen grechen . Deutschland ist Pleite , Da ist nichts mehr Firmen Wandern Täglich ab oder gehen in Massen pleite Wir brauchen keine Fachkräfte mehr . Die Fachkräfte kommen in Massen aus andere Firmen .Wir haben vieleicht noch für eine Hand voll Jahren Geld und dann siehts hier bald aus wie in Romänien.

Dieser Spruch ist gut.

**Es ist in der freien Welt eine Politikverschmutzung und Moraldegeneration eingetreten, die noch vor ein paar Jahren unvorstellbar war.**

Warum wohl ? Ungebildete ohne irgend einen Abschluß wollen Leute bevormunden die eine Berufsausbildung abgeschlossen haben . 101)
und Googel mal Feindstaatenklausel. Wenn die Amis und der Russe sich einig sind konnen sie sofort die Politik der Deutschen Übernehmen und keiner kann da gegen etwas machen 072)

gruß schmuddel

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 2. Mär 2025, 11:49

schmuddel hat geschrieben:
Sa 1. Mär 2025, 19:27
.. Wenn die Amis und der Russe sich einig sind konnen sie sofort die Politik der Deutschen Übernehmen und keiner kann da gegen etwas machen 072)

gruß schmuddel
sehr gut ausgedrückt.

USA und Russland haben die eigenen Territorien abgegrast. Nun gibt es nur noch die Expansion. Die mächtigen Oligarchenklicken in Russland wollen die Ukraine und das Baltikim fressen, steht der Bär dann erst wieder vor Berlin, wird zu allem was die USA wollen ja und Amen gesagt und Uncle Sam steht die Rest-EU als Weideland offen.

Nicht zuletzt dieses Gedankens wegen haben sich Amerikas Geldfürsten hinter Trump zusammengerottet, nicht zuletzt deswegen arbeitete der KGB so hart an Trumps Wahlsiegen.

In Selensky sehe ich übrigens keinen Heilsbringer. Er will den Krieg gegen die Invasoren und Vergewaltiger gewinnen. Das ist alles, viel weiter gehende Pläne sehe ich so eigentlich nicht. Das ist schön für sein Land und gut für die EU, aber ob das klappen kann steht noch offen und ob das Heil damit dann schon gebracht wäre, oder ob dann die USA dort den Fuss in die Tür stellt, ist die nächste Frage.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Folgende Geschichte ist nicht mit Quellen belegbar:
im Nato Hauptquartier materialisierte neulich der Geist von General Patton. Er fragte einen herumlungernden US General: "Was denn .. sind wir etwa immer noch mit den Russen verbündet?" - Die Antwort "Nein, nicht immer noch , sondern schon wieder" - Darauf Patton "Warum denn das?" - Antwort "Um die Nazis wieder in Deutschland zu installieren"

Wie gesagt ist diese Geschichte nicht mit Quellen belegbar. Man hört sie aber öfter.
lieben Gruß

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 2. Mär 2025, 12:17

Sa 1. Mär 2025, 17:33
....

Er hätte auch vor laufender Kamera den Beitritt der Ukraine als 51. Bundesstaat zu den USA anbieten können. Das Gesicht von Donald hätte ich gerne gesehen.

... :lol:
Das Gesicht von Trump hätte ich nicht sehen wollen. Ich muss nicht wissen, wie er im Moment eines Höhepunkts aussieht. Es gibt vermutlich genug Menschen die therapeutsche Hilfe brauchen, um diesen Anblick wieder vergessen.

Hätte Selensky diesen Vertrag unterschrieben HÄTTE er die Ukraine zur Rohstoffkolonie der Trump Entourage gemacht.

in Bezug auf "Freie Ukraine" hätte man sich dann auch genausogut von Russland überrennen lassen können.

Für mich sprechen die Bilder dieser Konferrenz eine deutliche Sprache. Trump sieht us als wolle er Selensky verprügeln, weil dieser ihm nicht sein Pausenbrot überlässt.

Bild

Selensky scheint mir nicht grössenwahnsinnig. Er wirkt eher wie jemand der sein Land nicht für ein paar kurzfristige "Erfolge" und den persönlichen Vorteil verrät. Er wirkt für mich nicht wie der ein oder andere deutsche Ex Kanzler.

Und er sitzt auch nicht unterm Schreibtisch und hat Angst :lol:
lieben Gruß

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster

Beitrag von guidolenz123 » So 2. Mär 2025, 19:16

So 2. Mär 2025, 12:17
Sa 1. Mär 2025, 17:33
....

... :lol:
Das Gesicht von Trump hätte ich nicht sehen wollen. Ich muss nicht wissen, wie er im Moment eines Höhepunkts aussieht. Es gibt vermutlich genug Menschen die therapeutsche Hilfe brauchen, um diesen Anblick wieder vergessen.

Hätte Selensky diesen Vertrag unterschrieben HÄTTE er die Ukraine zur Rohstoffkolonie der Trump Entourage gemacht.

in Bezug auf "Freie Ukraine" hätte man sich dann auch genausogut von Russland überrennen lassen können.

Für mich sprechen die Bilder dieser Konferrenz eine deutliche Sprache. Trump sieht us als wolle er Selensky verprügeln, weil dieser ihm nicht sein Pausenbrot überlässt.

Bild

Selensky scheint mir nicht grössenwahnsinnig. Er wirkt eher wie jemand der sein Land nicht für ein paar kurzfristige "Erfolge" und den persönlichen Vorteil verrät. Er wirkt für mich nicht wie der ein oder andere deutsche Ex Kanzler.

Und er sitzt auch nicht unterm Schreibtisch und hat Angst :lol:
Ich muss dir sowas von Recht geben...
( neenee..kann ich gar nicht...hast du ja bereits sowas von...)
Trump ist voll der Psycho...
Das Ganze war Schmierentheater...und zwar grottenschlechtes...
Europa und Deutschland in Europa täten gut daran die midestens nächsten 4 Jahre das eigene Süppchwen ohne Trump (entsprechend leider ohne USA) zu kochen.
Sonst könnte es sehr bald sehr dunkel werden...
So nach dem Motto:
Alle deutschen Immobilien gehen ruckzuck an Trump...,sonst hat es sich was mit Artikel 5 des Nato-BeisstandsPaktes...

Im Moment haut noch notgedrungen die Ukraine unter großen MenschenOpfern auf den Psycho Putin ein......wenn Europa der Ukraine nicht extrem massiv hilft, sind vlt WIR dran...schneller als wir wollen....
Die Fehler der Vergangenheit waren, daß USA und Europa nicht Alles ,was egal wie weit fliegen kann und Puff macht , schlagartig an die Ukraine geliefert haben...

Ein Trauerspiel....und leider Viele haben's immer noch nicht eingesehen....
Nach dem Motte
Sprach die Forelle zum Angler: Ich versprech dir ,dich nicht tot zu beißen , wenn du versprichst , mich nicht zu angeln...
Stunden später....

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 2. Mär 2025, 19:44

Ohne eigene Atomwaffen ist man ein Nichts. Mit, Macron, kann man Trump auch widersprechen und am Arm zupfen. Er nimmt nur Erwachsene ernst. Ohne Atomwaffen sollte man auch Putin nicht ans Bein pissen (Taurus). Wir sollten uns schleunigst welche besorgen. Dafür auch gerne 5% des BIP für Verteidigung oder ein Sonder"vermögen".

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 2. Mär 2025, 20:29

Nein, Meta, die Scholz Taktik, hilft leider nix. Den Hauptwohnsitz unter den Schreibtisch zu verlegen hilft nix wenn die Bude anfängt zu brennen.

Die Taktik ist schon weidlich gegen Leute wie Putin versucht worden. Und auch gegen den letzten Gröfaz scheiterte die Appeasement Politik der Zögerlichen.

Und Europa ist nicht so schwach wie es scheint, es ist sich nur seiner Macht nicht bewusst (Quelle https://youtu.be/73_qfMZP8BM?t=489)

Guido hat vollkommen recht. Alles was fliegt und irgendwie puff macht muss per Expressversand nach Kiew. Solange noch Zeit ist.

Trump hat eigene Grossmachtsträume. Allerdings nicht für seine Nation sondern zuerst für sich selbst und dann vielleicht noch für seine Entourage. Warum sollte er ausgerechnet jetzt ein europäisches Volk im Kampf um seine Freiheit unterstützen wollen?

Er tut es momentan nur, weil er es noch muss (selbe Quelle).

Selensky hasst er. Nicht nur, dass Selensky in der Welt als menschlich grösser gilt als er, Selensky hat ihn auch persönlich zurückgewiesen als er damals die US Wahlen mit Hilfe unter Missbrauch des ukrainischen Geheimdienstes manipulieren wollte, dazu noch 2019 das Amtsenthebungsverfahren.

Jetzt wollte er Selenky persönlich demütigen und steht nun selber vor der Welt als das letzte des Letzten da. Weitere Racheversuche werden also folgen.

Es sei denn ich liege völlig falsch und das ganze ist Teil einer ungeheuer ausgefuchsten Kriegslist gegen Moskau. Glaube ich aber nicht. Trump ist König der Dummen, und die könnten bei sowas nicht folgen, also bekäme Trump bei Erfolg keine Anerkennung in der MAGA.
lieben Gruß

schmuddel

Beitrag von schmuddel » So 2. Mär 2025, 21:05

tach ock
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Deutschland ist immer noch ein Besetztes Land . Das haben die Meisten wohl vergessen 072)
Und wenn son Koruppter Selensky immer und Überall um Geld bettelt und schon viel Geld bei Seite gebracht hat, und sich wundert das er aus dem Weisen Haus raus fliegt weil er nicht wie alle mit Anzug sondern mit einen Pollover da rumm rennt ,muss man sich nicht wundern :lol: :lol:
Und einfach mal aufhören das zu glauben was die pressen und Tv von sich gibt die sind alle Staatsgehörig und Berichten nur was man hören soll 072) .
Schön ist es wenn die ganze Welt über Deutschland schreibt und redet aber bei unserer Presse kommt was ganz anderes raus :mrgreen:
gruß schmuddel

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 2. Mär 2025, 21:47

So 2. Mär 2025, 21:05
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Deutschland ist immer noch ein Besetztes Land . Das haben die Meisten wohl vergessen 072)
Die BRD ist seit den 2+4 Verträgen kein besetztes Land mehr, das Deutsche Reich größten Teils von der BRD besetzt. (Urteile des BVerfG zur Teilidentität). Alles nicht so einfach :lol:

Nach der langen Zeit hat sich aber die normative Kraft des Faktischen durchgesetzt. Manche kommen da immer noch mit dem (ehemaligem) Recht. Da sind wir wieder bei Trump/Xi Jingping/Putin. Denen braucht man auch nicht mit dem Völkerrecht kommen, da zählen nur die aktuellen Machtverhältnisse.

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 2. Mär 2025, 21:49

... und sich wundert das er aus dem Weisen Haus raus fliegt weil er nicht wie alle mit Anzug sondern mit einen Pollover da rumm rennt ,muss man sich nicht wundern :lol: :lol:
...
gruß schmuddel
stimmt.

Das war ein Streit zwischen einem Mann ohne Anzug und einem Anzug ohne Mann.

Des weiteren hast Du völlig recht. Selensky sprach mit Trump auf Augenhöhe, widersprach ihm sogar.

Das ist an einem Königshof nicht üblich. Einfache Benimmregel aus dem 19. Jahrhundert. Nur wenn man noch mächtiger ist, darf man das. In Peking oder Moskau hätten sie ihm, wenn er ohne Ko-Tau gekommen wär, evtl. den Bauch aufgeschlitzt und ihn an die Palasttür genagelt.

An diesen Spontanstreit glaube ich aber nicht. Trump war zuerst verdächtig freundlich zu Selensky. Danach hat J.D. Vance ihn getriezt und dann ist Trump Vance "zur Seite gesprungen" und hat Selensky angeblafft. So dass Trump Selensky anstänkern konnte ohne danach als der diplomatische Idiot dazustehen, der er ist.

Das war Schmierentheater vom Feinsten- schau Dir das ganze im Originalton an und achte auf die Nuancen.

Wenn Dus danach immer noch nicht glaubst erinner Dich an General Keith Kellogg, der Selensky vorher ausdrücklich gewarnt hat zu diesem Treffen in die USA zu kommen, da ihn dort Ungemach erwartet.

Deine Idee das Selensky korrupt ist ist nicht neu. Des Kremls Trollfarmen verbreiten dergleichen schon lange. Ein Spitzenstaatsmann wird natürlich nicht grade in Hartz 4 Verhältnissen leben, aber es scheint mir dass ein gewisser Herr Schroeder wesentlich erfolgreicher abgeschöpft hat, und den nennt ja auch keiner korrupt.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 2. Mär 2025, 21:53

So 2. Mär 2025, 21:49
Deine Idee das Selensky korrupt ist ist nicht neu. Des Kremls Trollfarmen verbreiten dergleichen schon lange. Ein Spitzenstaatsmann wird natürlich nicht grade in Hartz 4 Verhältnissen leben ..
Naja .. 01.03.2025, Focus

Der Held wackelt - Dunkler Schatten auf dem Kriegshelden – Geheimpapiere belasten Selenskyj

HerrToeff

Beitrag von HerrToeff » So 2. Mär 2025, 21:58

So 2. Mär 2025, 21:47
Die BRD ist seit den 2+4 Verträgen kein besetztes Land, ...
Nein Meta. Er arbeitet vorraus. Wenn er das heute schreibt, und morgen marschiert Putin ein, hat er recht.

Manchmal muss man eben spekulativ arbeiten um aktuell zu schreiben.
lieben Gruß

Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max

Beitrag von Metaphysik » So 2. Mär 2025, 22:04

So 2. Mär 2025, 21:58
So 2. Mär 2025, 21:47
Die BRD ist seit den 2+4 Verträgen kein besetztes Land, ...
Nein Meta. Er arbeitet vorraus. Wenn er das heute schreibt, und morgen marschiert Putin ein, hat er recht.
Bei der momentanen Geschwindigkeit der Russen wird das aber noch so 1-200 Jahre dauern. Eins hat Putin geschafft: Sich unendlich zu blamieren!

Antworten