Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
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M.go bj 2010
Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Hallo zusammen .
Erst mal zu mir ich bin sven 39 aus Nürnberg und motorrad fahrer , hab mir leichtkraftfahrzeuge geholt für Einkäufe und kleinere Fahrten und für den Winter
Ich habe einen ligier js16 mit 2t motor und jetzt noch einen m.go bj 2010 Diesel und hier die Frage.
Ich hänge mal einen link zu Youtube an .
Wollte wissen ob das nur die zylinderkopf dichtung ist oder evtl doch mehr kaputt ist . Hab das autole am Wochenende geholt und mir fiel das heute auf , da ich beim Kauf nur kurz wissen wollte ob der Motor läuft . Nicht weiter nach gesehen und jetzt ist mir das aufgefallen weil ich mal ne runde drehenen wollte und alles nochmal prüfen
https://youtu.be/rvn2ZHw-xew?si=h1a3UXu38Lz-Wl7G
Würde mich über Antworten freuen
Kleiner Nachtrag, der js16 mit dem 2t motor war defekt also motor diesen hab ich neu aufgebaut , was ja bei einen 2t motor ned so schwer ist . Aber auch kleinere Probleme aber da komm ich gern bei einen anderen Post drauf
LG sven
Aus Nürnberg
Erst mal zu mir ich bin sven 39 aus Nürnberg und motorrad fahrer , hab mir leichtkraftfahrzeuge geholt für Einkäufe und kleinere Fahrten und für den Winter
Ich habe einen ligier js16 mit 2t motor und jetzt noch einen m.go bj 2010 Diesel und hier die Frage.
Ich hänge mal einen link zu Youtube an .
Wollte wissen ob das nur die zylinderkopf dichtung ist oder evtl doch mehr kaputt ist . Hab das autole am Wochenende geholt und mir fiel das heute auf , da ich beim Kauf nur kurz wissen wollte ob der Motor läuft . Nicht weiter nach gesehen und jetzt ist mir das aufgefallen weil ich mal ne runde drehenen wollte und alles nochmal prüfen
https://youtu.be/rvn2ZHw-xew?si=h1a3UXu38Lz-Wl7G
Würde mich über Antworten freuen
Kleiner Nachtrag, der js16 mit dem 2t motor war defekt also motor diesen hab ich neu aufgebaut , was ja bei einen 2t motor ned so schwer ist . Aber auch kleinere Probleme aber da komm ich gern bei einen anderen Post drauf
LG sven
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- rolf.g3
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Hallo und schön, das Du uns gefunden hast!
Was macht Dich glauben das die ZKD fratze ist ? Für mich sieht es gut aus und hört sich gut an !
Gibt es :
Wasserverlust ?
Zu hohe Temperatur im Motor ? ( Warnleuchte ? )
Öl im Wasser ?
Wasser im Öl ?
Leistungsverlust?
Der Motor, ein Lombardini Progressmotor, also LDW 502, ein im Grunde grundsolieder Motor, etwas ruppig aber leistungsstark.
Was er nicht mag sind die üblichen Dinge: Ohne Wasser oder Öl laufen und ganz wichtig: Weil er KEIN Freiäufer ist auf den Zahnroemenwechsel achten.
Der Zahnriemen sollte immer mit der spannrolle und der wasserpumpe erneuert werden. Gibt es keine Aufzeichnung vom letzten Wechsel ist der Zahnriemenwechsel als fällig anzusehen, egal was der Vorbesitzer sagt ( warum sollte der diesen gewechselt haben und dann die Karre verkaufen ? )
Der 2T Motor braucht viel Liebe und eine gesunde Einstellung zum Misserfolg. Der 2T Motor ist kein schlechter Motor, aber schlicht mit der Masse eines LKFZ maßlos überfordert. Für jede Fahrstunde kommen gernemal 2 bis 25 Schrauberstunden zusammen.
Nur etwas für hart gesottene und Leute deren Schmerzgrenze sehr, sehr hoch anliegen. Für jemand der das Schrauben am Fahrzeug gründlich lernen will ideal, aber nix für jemanden der ungeduldig ist oder gar erwartet, das die Reperatur auch hält oder etwa Auswirkungen auf das Fahrzeug und sein Funktionieren hat.
Ich komme übrigens auch aus der Mopedecke. Hatte mir damals gedacht, das die Mopedschrauberei mir gut durch die Technik der Kleinen helfen würde - Pustefix ! ... das war wohl nix ... Die kleinen Autos haben so ihre ganz eigenen Eigenarten, man fragt sich bei fast jedem 2. Handgriff was der Entwickler dieser Fahrzeuge wohl hauptberuflich macht ... Frisör?... Bäcker ? Straßenkehrer ??? - Autos entwickeln oder gar irgent ein technischer Beruf der über das bloße " ...mit dem Hammer auf Eisen schlagen... " hinaus geht kann es wohl nicht sein. Die Motoren sind zumeist verkehrt herum eingebaut, das man alle Servicearbeiten oder Einstellungen hinter dem Motor bewerkstelligen muss. Prima !
Ich habe aktuell das Problem bei meinem M.Go1 der Türöffner aussen nicht das tut was er soll. Ich gehe davon aus, das der Bouwdenzug ( ja, es sind mindestens 3 verbaut ) etwas Öl braucht
Diesen Zug aushängen an einer Seite kann schonmal eine gute Stunde in Anspruch nehmen. Diesen Zug wieder einhängen eher 2 ... Dabei ist darauf zu achten, das winzigste Plastikteile wegflipsen und auf nimmer wiedersehen in der Türe verschwinden ... ein Wahnsinn ! Man kommt nicht hin, der Zug liegt hinter einem Holm in der Nähe des Fensterschienenteils und ist nahezu unsichtbar. Möchte man mit einer Hand hingreifen und was machen, so ist es ratsam Hände zu haben wie Nachbars dreijährige Tochter, Erfahrungen wie ein altgedienter Nähmaschinenmechaniker und Fähigkeiten eines Zahnarztes.
Ferner sollten Hautabschürfungen und um die Ecke denken zum Alltag gehören wie das Atmen ...
Viel Spaß mit Deinen Fahrzeugen und mit dem Forum hier. Hardere nicht wenn Deine Fragebeiträge hi und da querschießen oder die Leute einfach nur Spaß haben wollen. Die Realität und die kleinen Autos verlangen soviel Seriosität und spaßbefreites Handeln, da darf man, glaub ich, auch hin und wieder etwas über die Strenge schlagen.
gr
Was macht Dich glauben das die ZKD fratze ist ? Für mich sieht es gut aus und hört sich gut an !
Gibt es :
Wasserverlust ?
Zu hohe Temperatur im Motor ? ( Warnleuchte ? )
Öl im Wasser ?
Wasser im Öl ?
Leistungsverlust?
Der Motor, ein Lombardini Progressmotor, also LDW 502, ein im Grunde grundsolieder Motor, etwas ruppig aber leistungsstark.
Was er nicht mag sind die üblichen Dinge: Ohne Wasser oder Öl laufen und ganz wichtig: Weil er KEIN Freiäufer ist auf den Zahnroemenwechsel achten.
Der Zahnriemen sollte immer mit der spannrolle und der wasserpumpe erneuert werden. Gibt es keine Aufzeichnung vom letzten Wechsel ist der Zahnriemenwechsel als fällig anzusehen, egal was der Vorbesitzer sagt ( warum sollte der diesen gewechselt haben und dann die Karre verkaufen ? )
Der 2T Motor braucht viel Liebe und eine gesunde Einstellung zum Misserfolg. Der 2T Motor ist kein schlechter Motor, aber schlicht mit der Masse eines LKFZ maßlos überfordert. Für jede Fahrstunde kommen gernemal 2 bis 25 Schrauberstunden zusammen.
Nur etwas für hart gesottene und Leute deren Schmerzgrenze sehr, sehr hoch anliegen. Für jemand der das Schrauben am Fahrzeug gründlich lernen will ideal, aber nix für jemanden der ungeduldig ist oder gar erwartet, das die Reperatur auch hält oder etwa Auswirkungen auf das Fahrzeug und sein Funktionieren hat.


Ich komme übrigens auch aus der Mopedecke. Hatte mir damals gedacht, das die Mopedschrauberei mir gut durch die Technik der Kleinen helfen würde - Pustefix ! ... das war wohl nix ... Die kleinen Autos haben so ihre ganz eigenen Eigenarten, man fragt sich bei fast jedem 2. Handgriff was der Entwickler dieser Fahrzeuge wohl hauptberuflich macht ... Frisör?... Bäcker ? Straßenkehrer ??? - Autos entwickeln oder gar irgent ein technischer Beruf der über das bloße " ...mit dem Hammer auf Eisen schlagen... " hinaus geht kann es wohl nicht sein. Die Motoren sind zumeist verkehrt herum eingebaut, das man alle Servicearbeiten oder Einstellungen hinter dem Motor bewerkstelligen muss. Prima !
Ich habe aktuell das Problem bei meinem M.Go1 der Türöffner aussen nicht das tut was er soll. Ich gehe davon aus, das der Bouwdenzug ( ja, es sind mindestens 3 verbaut ) etwas Öl braucht
Diesen Zug aushängen an einer Seite kann schonmal eine gute Stunde in Anspruch nehmen. Diesen Zug wieder einhängen eher 2 ... Dabei ist darauf zu achten, das winzigste Plastikteile wegflipsen und auf nimmer wiedersehen in der Türe verschwinden ... ein Wahnsinn ! Man kommt nicht hin, der Zug liegt hinter einem Holm in der Nähe des Fensterschienenteils und ist nahezu unsichtbar. Möchte man mit einer Hand hingreifen und was machen, so ist es ratsam Hände zu haben wie Nachbars dreijährige Tochter, Erfahrungen wie ein altgedienter Nähmaschinenmechaniker und Fähigkeiten eines Zahnarztes.
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Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Guten Abend.
Warum ich auf diese Idee kam .
Ich hab den motor gestartet und hab direkt ca 10 Sekunden später druck im wasserkreislauf .
Dazu das viele schäumen im ausdehnungsbehälter ..
Aber es freut mich schon zu hören das er sich soweit gesund anhört ,
Was passiert denn wenn ich ihn mal etwas laufen lasse 5 min zb. ?
Oil hab ich heute noch feststellen müssen das wohl zu viel drin ist laut messstab also über max .
Würde da aber mal Bilder machen .
Zu dem 2t motor ja da bastel ich mit Neffen dran der wird auch in 2 jahren 15 und will das auto haben also den liegier er schraubt kräftig mit
Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort
LG
Warum ich auf diese Idee kam .
Ich hab den motor gestartet und hab direkt ca 10 Sekunden später druck im wasserkreislauf .
Dazu das viele schäumen im ausdehnungsbehälter ..
Aber es freut mich schon zu hören das er sich soweit gesund anhört ,
Was passiert denn wenn ich ihn mal etwas laufen lasse 5 min zb. ?
Oil hab ich heute noch feststellen müssen das wohl zu viel drin ist laut messstab also über max .
Würde da aber mal Bilder machen .
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Das sehe ich als Problem, in der Tat. Um was für eine Kühlflüssigkeit handelt es sich ? Schäumend kenn ich so nicht. Welche Farbe hat die Brühe bei stehendem Motor nach 10 Minuten ?
Ja, eine wirklich interessante Frage !xxbifi84xx hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 19:05Was passiert denn wenn ich ihn mal etwas laufen lasse 5 min zb. ?
xxbifi84xx hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 19:05Oil hab ich heute noch feststellen müssen das wohl zu viel drin ist laut messstab also über max .
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Welche Flüssigkeit oder Farbe hab ich harnicht so drauf geachtet , werde ich morgen aber mal Bilder von machen .
Mit Wasser im oil kann ich auch nicht sagen , mein Plan. Morgen mal etwas oil ablassen bis es min max passt
Wasser liegt ja meist unter dem oil .
Also beim ablassen werde ich merken ob Wasser im oil ist .
Mit oil im Wasser muss ich auch mal sehen, wie Farbe ist und wie schmierig es ist .
Würde es den was bringen mal die alte Brühe raus und neu befüllen mit deestilierten Wasser? Um evtl das zu lokalisieren bevor ich den motor komplett zerlege
Werde morgen wieder berichten
Mit Wasser im oil kann ich auch nicht sagen , mein Plan. Morgen mal etwas oil ablassen bis es min max passt
Wasser liegt ja meist unter dem oil .
Also beim ablassen werde ich merken ob Wasser im oil ist .
Mit oil im Wasser muss ich auch mal sehen, wie Farbe ist und wie schmierig es ist .
Würde es den was bringen mal die alte Brühe raus und neu befüllen mit deestilierten Wasser? Um evtl das zu lokalisieren bevor ich den motor komplett zerlege
Werde morgen wieder berichten
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M.go bj 2010
Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
guten morgen zusammen .
weiß denn Jeman eine Reparatur Anleitung für den Lombardini Progressmotorldw 502
lg sven
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M.go bj 2010
Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
hallo zusammen .
anbei mal bilder , nachdem der motor aus war und sich alles beruhigt hat
evtl kann mann hier eher das problem lokalisieren
lg sven
anbei mal bilder , nachdem der motor aus war und sich alles beruhigt hat
evtl kann mann hier eher das problem lokalisieren
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- rolf.g3
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Tolle Bilder !
Aber was soll ich damit ?
bitte beantworte mir meine Fragen, sonst kann ich Dir nicht helfen !

Aber was soll ich damit ?
bitte beantworte mir meine Fragen, sonst kann ich Dir nicht helfen !
gr
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Hi rolf.g3
ich dachte es würde helfen mit den bildern
das kühlerwasser ist eher dunkelbraun und etwas schmierig aber beim ablassen vom wasser hatten sich keine zwei molekühle gebildet
wasserverlust über den ausdehnungsbehälter ja da nach ca 10 sekunden bereits hoher druck ensteht
oil im wasser kann ich stand jetzt nicht sagen da ich an die oil ablass schraube nicht komme , evtl hat hier jemand einen tipp. im ventildeckel sieht mann keine wasserrückstände
und zum leistungsverlust kann ich leider nix sagen da ich ihn so vorher ned gefahren bin
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Hi
Hab jetzt vorn alles weg geschraubt . Um evtl an die ablassen Schraube zu kommen aber das klappt ned .
Wie macht ihr das , hab angefangen den motor Lose zu Schrauben, aber der hängt irgendwo noch fest und ich finde die Schrauben ned .
Damit ich ihn etwas anheben könnte damit ich da einen imbus rein bekomme um sie zu öffnen .
Hab jetzt vorn alles weg geschraubt . Um evtl an die ablassen Schraube zu kommen aber das klappt ned .
Wie macht ihr das , hab angefangen den motor Lose zu Schrauben, aber der hängt irgendwo noch fest und ich finde die Schrauben ned .
Damit ich ihn etwas anheben könnte damit ich da einen imbus rein bekomme um sie zu öffnen .
- HerrToeff
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Sieht alles gesund aus
vor einem Fahrbetrieb ist aber der Zahnriemen das A und Ohhhh! , da hat Rolf recht
vor einem Fahrbetrieb ist aber der Zahnriemen das A und Ohhhh! , da hat Rolf recht
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Guten Morgen.
Wenn es gesund aussieht wieso baut er dann nach bereits 10-15 Sekunden so viel Druck im Wasser System auf . Wenn mann den motor abstellt und den behälter öffnet das das es wasser gleich raus spritzt ?
Das ist doch nicht normal oder ?
Wenn doch ok dann werd ich das Wasser System neu befüllen .
Laut Legende wurde der zahnriemen vor 7tkm gemacht , würde mir den aber eh wechseln. Da ich die Abdeckung schon runter hab und wasserpumpe auch,
Lg
Wenn es gesund aussieht wieso baut er dann nach bereits 10-15 Sekunden so viel Druck im Wasser System auf . Wenn mann den motor abstellt und den behälter öffnet das das es wasser gleich raus spritzt ?
Das ist doch nicht normal oder ?
Wenn doch ok dann werd ich das Wasser System neu befüllen .
Laut Legende wurde der zahnriemen vor 7tkm gemacht , würde mir den aber eh wechseln. Da ich die Abdeckung schon runter hab und wasserpumpe auch,
Lg
- HerrToeff
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
etwas rauspritzen kann ok sein, solang es nicht regelecht rauskocht- der Motor Wasser frisst, weißer Schleim am öldeckel ist oder massenweise Öl im Wasser, der Motor nicht dichten weißen oder blauen Nebel raushaut.
trotzdem -- holzauge sei wachsam
Mein Tipp
Bestell Dir bei Amazon ein Kompressionsmessgerät und miss die Kompression. Kompression beider Zylinder sollte gleich sein, und über 18 bar. Danach schicke es penibel gereinigt innerhalb 14 Tage zurück.
Bevor Du den Zahnriemen abnimmst, such die Markierungen oder schlag Dir selber welche am Motor ein
Wenn es Dich beruhigt wechsel die ZKD eben auf Verdacht, BEVOR Du Gewissheit hast. Der ZKD Satz allein ist ja nicht so teuer. Jedoch spielst Du bei jedem Wechsel der ZKD mit dem Risiko dass Du Verzug der Dichtfläche und/oder Wellengasse hast, oder andere seltsame Überraschungen. Bei einem 4kw Diesel ist die Gefahr einer verbrannten ZKD eher gering, es sei denn der Motor lief mal länger trocken. In dem Fall wäre die Frage, warum hat der Vorbesitzer vor 7tkm den Zahnriemen gewechselt und eine defekte ZKD nicht entdeckt.. was natürlich auf eine evtl falsch eingebaute ZKD hindeuten könnte .. was wiederum meinen Vorschlag eines Kompressionstests erklärt
Der Zahnriemen kann jedoch, wenn alt oder wenn falsch montiert den Motor augenblicklich und nachhaltig zerstören. Eine suspekte ZKD kann man aber ausgiebig testen ohne gleich den Motor zu ruinieren.
trotzdem -- holzauge sei wachsam
Mein Tipp
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Bevor Du den Zahnriemen abnimmst, such die Markierungen oder schlag Dir selber welche am Motor ein
Wenn es Dich beruhigt wechsel die ZKD eben auf Verdacht, BEVOR Du Gewissheit hast. Der ZKD Satz allein ist ja nicht so teuer. Jedoch spielst Du bei jedem Wechsel der ZKD mit dem Risiko dass Du Verzug der Dichtfläche und/oder Wellengasse hast, oder andere seltsame Überraschungen. Bei einem 4kw Diesel ist die Gefahr einer verbrannten ZKD eher gering, es sei denn der Motor lief mal länger trocken. In dem Fall wäre die Frage, warum hat der Vorbesitzer vor 7tkm den Zahnriemen gewechselt und eine defekte ZKD nicht entdeckt.. was natürlich auf eine evtl falsch eingebaute ZKD hindeuten könnte .. was wiederum meinen Vorschlag eines Kompressionstests erklärt
Der Zahnriemen kann jedoch, wenn alt oder wenn falsch montiert den Motor augenblicklich und nachhaltig zerstören. Eine suspekte ZKD kann man aber ausgiebig testen ohne gleich den Motor zu ruinieren.
lieben Gruß
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Danke für den Tipp.
Werde ich direkt versuchen das ich an die Kerzen ran komme bez den motor raus , denn das Problem mit dem imbus hab ich immernoch das ich nicht die oilablass schraube auf bekomme .
Ein Kompressionsmessgerät hab ich sogar daheim .
Hat hier zum Thema oil ablassen noch jemand ein Tipp?
Bevor ich da weiter kämpfe da der motorträger Rahmen direkt davor sitzt
Werde ich direkt versuchen das ich an die Kerzen ran komme bez den motor raus , denn das Problem mit dem imbus hab ich immernoch das ich nicht die oilablass schraube auf bekomme .
Ein Kompressionsmessgerät hab ich sogar daheim .
Hat hier zum Thema oil ablassen noch jemand ein Tipp?
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Oil ist raus , kein Wasser drin .
Was für Stecker muss ich ziehen damit der Motor nur Orgeln wegen der Kompression Messung.
Wäre jetzt an den glühkerzen .
Hab der vorderen motorträger weg geschraubt und konnte denn motor etwas nach vorn kippen
Was für Stecker muss ich ziehen damit der Motor nur Orgeln wegen der Kompression Messung.
Wäre jetzt an den glühkerzen .
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Kompression beider zylinder über 20 bar leider geht mein Messer nur bis 20 aber er ist komplett bis Anschlag an null rüber also denk ca 25 bar ca
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
wenn gleich dann ok
wenn einer 21 und der andere 25 dann nicht ok
wenn einer 21 und der andere 25 dann nicht ok
lieben Gruß
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
Nee hatten beide soweit gleich soweit es des gerät anzeigen konnte
Hab auch wieder Wasser System befüllt und mal laufen lassen deuck im Wasser, die Frage ist was wäre da okay .
Das schäumen ist noch immer vorhanden
Gelaufen im stamdgas ca 10-15 min es ist nichts raus gekommen aus dem ausdehnungsbehälter aber beim drücken der Schläuche had mann schon ordentlich druck gemerkt
Hab auch wieder Wasser System befüllt und mal laufen lassen deuck im Wasser, die Frage ist was wäre da okay .
Das schäumen ist noch immer vorhanden
Gelaufen im stamdgas ca 10-15 min es ist nichts raus gekommen aus dem ausdehnungsbehälter aber beim drücken der Schläuche had mann schon ordentlich druck gemerkt
- HerrToeff
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
1. was für Dreck?
3. wenn Du schon mal soweit bist, kontrollier auch Motor und Getriebehaltegummis
3. Das das Köhlwasser warm wird, nach 15 min Motorlauf ist völlig normal. Wenn auch der kühler warm wird, ist das Thermostat ok
Bis hierher hast Du nicht von Öl im Wasser oder Wasser im Öl berichtet
Auch sonst aus Deiner Erzählung nichts Schlimmes ersichtlich
Frage: Bist Du vielleicht ein sehr pessimistischer Mensch?
Auf jeden Fall gut, dass Du den Zahnriemen gewechselt hast. Tu das alle 3-5 Jahre minimum. Und immer ein Auge auf Öl und Kühlwasser,
Ich selber habe noch immer einen Ersatz-Antriebsriemen im Auto
3. wenn Du schon mal soweit bist, kontrollier auch Motor und Getriebehaltegummis
3. Das das Köhlwasser warm wird, nach 15 min Motorlauf ist völlig normal. Wenn auch der kühler warm wird, ist das Thermostat ok
Bis hierher hast Du nicht von Öl im Wasser oder Wasser im Öl berichtet
Auch sonst aus Deiner Erzählung nichts Schlimmes ersichtlich
Frage: Bist Du vielleicht ein sehr pessimistischer Mensch?
Auf jeden Fall gut, dass Du den Zahnriemen gewechselt hast. Tu das alle 3-5 Jahre minimum. Und immer ein Auge auf Öl und Kühlwasser,
Ich selber habe noch immer einen Ersatz-Antriebsriemen im Auto
lieben Gruß
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Re: Hilfe zilinderkopfdiçhtung oder schlimmer ?
hi zusammen
ich meinte druck im kreißlauf nicht dreck
die gummis scheinen alle intakt zu sein
ich habe halt schaum nach wie vor im kühlkreißlauf und auch der druck wenn er warm wird ist schon recht heftig
lg sven
ich meinte druck im kreißlauf nicht dreck
die gummis scheinen alle intakt zu sein
ich habe halt schaum nach wie vor im kühlkreißlauf und auch der druck wenn er warm wird ist schon recht heftig
lg sven