Fensterheber hat keine Funktion

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Dustin
Fahrzeuge: Aixam Coupe
Simson s51

Fensterheber hat keine Funktion

Beitrag von Dustin » So 7. Jul 2024, 14:35

Guten Tag alle zusammen

Ich bin Dustin, fahre einen Aixam Gto Coupe aus dem Jahr 2015 und habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Das Problem ist schon seit dem Kauf des Aixams da und ich wollte es nun endlich beheben. Ich habe die Türverkleidung abgenommen und den Stecker auf Durchgang geprüft. Dieser ist da, nur die Spannung fehlt. Es kommt keine Spannung am Kabel für den Motor am Fensterheber an. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte? 017) Oder habt ihr Schaltpläne zu diesem Fahrzeug?

Ich habe schon nach Schaltplänen im Internet gesucht und keine Gefunden die zum Fahrzeug passen. Zur Info, Fensterheber auf der Beifahrerseite funktionert.

Danke schonmal im vorraus 023)

guidolenz123
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Re: Fensterheber hat keine Funktion

Beitrag von guidolenz123 » So 7. Jul 2024, 14:46

Schalter defekt ? Tausche mal Schalter rechts/links...wenn es dann geht ,ist es der Schalter....sonst i,d,R. Kabel von A-Holm zur Tür gebrochen...Wenn das Alles es nicht ist musst du suchen, suchen, suchen.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Dustin
Fahrzeuge: Aixam Coupe
Simson s51

Re: Fensterheber hat keine Funktion

Beitrag von Dustin » So 7. Jul 2024, 14:56

Erstmal Danke für die Antwort, Schalter wurde schon getauscht und der Schalter funktioniert. kabel ist im Verbindungsstück von Tür zu Armaturenbrett nicht gebrochen und auch darunter nicht. Was mir gerade aufgefallen ist ist das am schalter vom Fahrerfenster 2 Schwarzweiße Kabell fehlen, die beim Beifahrerfenster jedoch da sind. Hat jemand ahnung wohin das Kabel führt?

Antworten