Eine Reperatur steht bevor

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9262
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Eine Reperatur steht bevor

Beitrag von rolf.g3 » So 19. Mai 2024, 17:59

... und deshalb hab ich heute wunderbare " Marokkaner " gemacht, dieses Streuselgebäck, benannt nach dem ebenso tollen wie wunderbaren Volk des nordwestafrikanischen Landes, das ebenso für seine gastfreundlichen Bewohner als
auch für die unglaublich leckere Küche bekannt ist.

Der Grund für die Backwerke ist, wie gesagt, eine größere Reperatur die da ansteht, und deshalb beschloss ich die Marokkaner der hl st Vario als Opfergarbe darzubieten, damit die Götter der Destruktion mir wohl gesonnen sind und die Elfen des Aufbaus gut drauf sind
IMG_0732.JPG
IMG_0732.JPG (80.72 KiB) 276 mal betrachtet
Dargeboten auf Mangoholz im Schrain gen süd-südwest gerichtet.
IMG_0731.JPG
IMG_0731.JPG (103.64 KiB) 276 mal betrachtet
Dann hab ich noch den Dorfschamanen gebeten die Opfergaben zu segnen, und als er geendet hatte fragte er, ob der Aixam wohl schon wieder kaputt sei ?
Wieso Aixam, der schnurrt wie ein Seepferdchen ...
Schau hier, die Ersatzteile, die sollten vlt auch noch einen Segen bekommen
IMG_0736.JPG
IMG_0736.JPG (108.42 KiB) 276 mal betrachtet
Und der Schamane begann laut zu lachen.
Klar fühlte ich mich veräppelt und war grad dabei den Schamanen raus zu schmeißen, da sagte der Gute zu mir: Beim Golf wirken die Kräfte der hl st Vario nicht, das wüsste ich aber doch !!!

Jaaaa, richtig .... bei Reperaturen am Golf ist ein anderer Gott für zuständig, der des weiten Wegen und der Reise ( Hermes ) ...
und der läßt sich nicht wirklich mit gefüllten Hefetalern bestechen ... :(

Nun denn, dann hoffe ich das wenigstens der Gott des Wetters, Jupiter, mir wohlgesonnen ist und am Dienstag die Urmutter ungetrübt scheinen läßt.

Ja, ich erinnere mich, als wir vor nun 10 Jahren den Golf bekommen hatten. Der Gebrauchtwagenhändler hat den Wagen reinbekommen und der eine Mechanicus bereitete den Kasten für seine Frau vor, doch weil kein Fahrzeugbrief vorhanden war, lediglich der Schein, wurde der Wagen für 450 Eumels verkauft. Auspuff, Bremsen, Kerzen, Öl ... alles neu. Nur für den blöden Zahnriemen, der garantiert auch neu war, gab es keinen Nachweiss.
Aber schon damals kauften wir bei Autoteile 24 den Zahnriemensatz für richtig kleines Geld.
Während der Reperatur, der Zahnriemen mußte gespannt werden, rutschte das Behefswerkzeug ab und ich datschte mit dem linken Unterarm auf die Kotflügelkante. Ratzfatz sah der Garagenvorplatz aus wie ein übler Tatort.
Nachdem meine Liebste mir einen Druckverband angelegt hatte musste ich noch abendessen, dann durfte ich ins Krankenhaus. 8 Stiche und die Gewissheit großes Glück gehabt zu haben, fast wären die Sehnen unterm Ellenbogen mit erfasst worden ... 090

Einem solchen oder ähnlichen Schicksal wollte ich mit meiner Opfergabe vorbäugen, aber hatte wohl nicht auf dem Schirm das die hl st Vario für den Golf garnicht zuständig ist ...
Naja, ein Versuch wars wert. Die Hefetaler / Marokkaner schmecken in jedem Fall noch besser als sie aussehen. Das Rezept hatte ich mir seinerzeit mal ausgedacht, etwas weniger Zucker als üblich, dafür aber mit Vanillecreme in der Mitte und Vanillestreusel .... herzaft leckere Marokkaner eben ...

Das nächste mal werde ich wohl Amerikaner machen, ein ebenso leckeres Backwerk ...

Ich wünsche euch allen ein herzlich schönes Pfingstfest. Möge der hl Geist über euch gekommen sein.
Den Menschen in den Überflutungsgebieten wünsche ich trockene Füße und möglichst wenig Schaden sowie schnelle Hilfe die auch wirklich kommt ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9262
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Eine Reperatur steht bevor

Beitrag von rolf.g3 » Mo 20. Mai 2024, 14:26

Update:

Heute wollten wir mit den Huntis ins Grüne düsen -rien ne va plus ! ... Nichts geht mehr !
Da war die hl st Vario wohl erzürnt und mir nicht sonderlich wohlgesonnen, der Gott der Spannung und der Elektronen ( Zeus ) war scheinbar stinksauer ... :(
Die Batterie sowas von rappelleer, das der elektronische Lademeier gleich garnicht ansprang weil er nicht erkennen konnte um was es sich handelt: Batterie oder Forelle ???
Erst das altbewährte Ladegerät ballerte ordentlich in die Batterie um überhaupt zu schauen was noch geht. Das Ding hängt jetzt erstmal an der batterie und versucht sein möglichstes, den Accu zu reanimieren ...
Ich hatte gestern wohl vergessen den Zündschlüssel auf Off zu drehen 076) - is mir jetzt das 3. x passiert. Bisher hat die Batterie alles gut weggesteckt, aber es wird der Tag kommen, wo die bat nicht mehr zu retten ist ... heute ??? 088)

Wo hab ich nur meinen Kopf ...

Oder lag es daran, das meine liebste sich um Mitternacht an einem der Backwerke gelabt hat und ein Eckchen geschlickert hat ? Könnte das die Götter der Nachsicht erzürnt haben und Geister der Nacht dazu bewogen, die Batterie zu entleeren ???
Na, das will ich nicht glauben, die Backwerke sind aber auch sowas von Lecker - wer da wiederstehen kann ist selber schuld :D :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11698
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Eine Reperatur steht bevor

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Jun 2024, 13:19

Beim Aixam hättest Du direkt das Gebäck einbauen können statt es zu opfern.. in passgenauigkeit und Haltbarkeit nicht vom Original Ersatzteil zu unterscheiden.

Ansonsten würde ich Dir dringend empfehlehlen einen Kantenschutz auf die scharfe kotflügelkante zu kleben.. solche Gummi U Profile kriegst Du beim Ausschlachter/Türgummis.. hab mir für sowas ein Fundus angelegt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9262
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Eine Reperatur steht bevor

Beitrag von rolf.g3 » Sa 1. Jun 2024, 14:16

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2024, 13:19
Beim Aixam hättest Du direkt das Gebäck einbauen können statt es zu opfern.. in passgenauigkeit und Haltbarkeit nicht vom Original Ersatzteil zu unterscheiden.
Opfern war aber lekara !!! 033) ... vieeeel lekara ...

Statt Kantenschutz hab ich mir ein Werkzeug gebaut was den Kantenschutz überflüssig macht - ich warte jetzt nur auf schöner Wetter ...
Das kann aber noch a weng dauern !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11698
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Eine Reperatur steht bevor

Beitrag von HerrToeff » Sa 1. Jun 2024, 14:35

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2024, 14:16
...

Statt Kantenschutz hab ich mir ein Werkzeug gebaut was den Kantenschutz überflüssig macht ...

gr
So eins?
Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9262
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Eine Reperatur steht bevor

Beitrag von rolf.g3 » Sa 1. Jun 2024, 14:41

Ne, sowas:
IMG_0850.JPG
IMG_0850.JPG (399.78 KiB) 81 mal betrachtet
IMG_0851.JPG
IMG_0851.JPG (393.7 KiB) 81 mal betrachtet
Da erübrigt sich die Rüstung :D
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11698
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Eine Reperatur steht bevor

Beitrag von HerrToeff » So 2. Jun 2024, 05:32

Die passt ohnehin nicht mehr, wenn man zuviel opfert :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9262
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Weed-Eater-Aufsitzmäher mit Anhänger
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Eine Reperatur steht bevor

Beitrag von rolf.g3 » So 2. Jun 2024, 10:21

HerrToeff hat geschrieben:
So 2. Jun 2024, 05:32
Die passt ohnehin nicht mehr, wenn man zuviel opfert :mrgreen:
Sach das nicht ! Ich hab am /8 eine autodidaktische Plattner-Ausbildung der alten Schule gemacht, dann hab ich Blechtreibhämmer gesammelt ...
Aus einer XS-Rüstung bekommt man zwar sicherlich keine in XL hin, aber da geht ganz bestimmt was - zumal die römischen Rüstungen da etwas moderner waren und tatsächlich verstellbar waren, je nach Orgienergebniss ...
Es geht aso immer was !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11698
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Eine Reperatur steht bevor

Beitrag von HerrToeff » So 2. Jun 2024, 15:30

rolf.g3 hat geschrieben:
So 2. Jun 2024, 10:21
... - zumal die römischen Rüstungen da etwas moderner waren und tatsächlich verstellbar waren, je nach Orgienergebniss ...
Es geht aso immer was !

gr
in der Tat...

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten