nun weiss ich bescheid *hoff*
MC1
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timo
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Ewald, wenn du aber direkt vom Generator weggehst, hast du dann nicht das Problem, dass dein Licht bei Leerlauf dunkler wird? Wenn es über die Batterie läuft dann ist es doch stabiler.
Andere Frage, weißt du wo ich die Drehzahl abgreifen kann? Würde mir gerne mal die Drehzahl messen um die Leistung in meinem Yanmar anzuzeigen. Ich habe von Acewell schöne Tachos gesehen.
Andere Frage, weißt du wo ich die Drehzahl abgreifen kann? Würde mir gerne mal die Drehzahl messen um die Leistung in meinem Yanmar anzuzeigen. Ich habe von Acewell schöne Tachos gesehen.
Microcar MC2 BJ. 2007
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Ewald
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Hallo Timo,
über das 16 mm² Pluskabel zum Anlasser und das kürzere 6 mm² Stück zum Generator fallen bei 10 Ampere Last ungefähr 0,1 Volt bei Leerlaufdrehzahl des Motors ab, dafür kommen aber bei Betriebsdrehzahl um mindestens 0,1 Volt mehr zu den beiden Scheinwerferlampen, was ich auch beabsichtigte. Das Drehzahlsignal muß man direkt an einer Phase der Drehstromwicklungen abgreifen,

an VW-Lichtmaschinen ist dafür meistens die Klemme "W" dafür vorgesehen. Am kleinen 500 Watt Drehstromgenerator von Nippondenso, (Kubota Z402) könnte man an einer Klemme für die Wicklungsanschlüsse ein externes Kabel parallelschalten.
über das 16 mm² Pluskabel zum Anlasser und das kürzere 6 mm² Stück zum Generator fallen bei 10 Ampere Last ungefähr 0,1 Volt bei Leerlaufdrehzahl des Motors ab, dafür kommen aber bei Betriebsdrehzahl um mindestens 0,1 Volt mehr zu den beiden Scheinwerferlampen, was ich auch beabsichtigte. Das Drehzahlsignal muß man direkt an einer Phase der Drehstromwicklungen abgreifen,
an VW-Lichtmaschinen ist dafür meistens die Klemme "W" dafür vorgesehen. Am kleinen 500 Watt Drehstromgenerator von Nippondenso, (Kubota Z402) könnte man an einer Klemme für die Wicklungsanschlüsse ein externes Kabel parallelschalten.
