Plauderei über dies und das...
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
-
HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
-
von HerrToeff » Sa 29. Okt 2022, 18:22
Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 29. Okt 2022, 18:06
......
Hmm, Du solltest Dir vielleicht überlegen nicht mehr nach Polen zu reisen. Ich denke dort sind sie über Deine Formulierung nicht sehr glücklich. Auch von Frankreich würde ich an Deiner Stelle Abstand nehmen.
ja klar die PIS Partei in Polen
https://www.goethe.de/de/kul/ges/eu2/fre/21264045.html
und die erstarkende Rassemblement National in Frankreich
https://www.zeit.de/politik/2022-06/fra ... mmenarbeit
zeigen auf, das AKWs ausschliesslich in politisch phantastogatischen Staaten wachsen
Tolles Beispiel Meta!
Wenn bei uns die AFD mal 90 Prozent der Stimmen haben wird, werden ab dann wohl auch ganz viele neue AKWs bestellt. Freuen wir uns also drauf.

lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Sa 29. Okt 2022, 18:31
HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 29. Okt 2022, 18:22
Wenn bei uns die AFD mal 90 Prozent der Stimmen haben wird, werden ab dann wohl auch ganz viele neue AKWs bestellt. Freuen wir uns also drauf.
Genau
Vorschlag: Wir bauen sofort 50 neue AKWs, danach jährlich eins. Wir senken den Rentenbeginn auf 60 Jahre und erhöhen die Rentenquote, senken die Steuern für Lohnabhängige, verstaatlichen die Schlüsselindustrieen und schleusen das Geld ins Volk damit es sich Eigenheime kaufen kann. Also ähnlich wie in Frankreich und Italien. Wird dann der Club Med blass aufgrund unserer Schuldenquote schmeissen sie uns aus dem Euro. Dann führen wir die D-Mark 2 ein und kümmern uns endlich um uns.
Ach, fast vergessen, eine eigene atomare Streitkraft gehört natürlich auch dazu. Vor der Währungsreform finanzieren uns die Superreichen die auch noch, weil sie denken es gibt bei den Staatsanleihen eine kräftige Rendite
So in etwa würde ich mir das vorstellen

-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Mo 31. Okt 2022, 10:21
Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 29. Okt 2022, 18:31
.....
Vorschlag: Wir bauen sofort 50 neue AKWs, danach jährlich eins. Wir senken den Rentenbeginn auf 60 Jahre und erhöhen die Rentenquote, senken die Steuern für Lohnabhängige, verstaatlichen die Schlüsselindustrieen und schleusen das Geld ins Volk damit es sich Eigenheime kaufen kann. Also ähnlich wie in Frankreich und Italien. Wird dann der Club Med blass aufgrund unserer Schuldenquote schmeissen sie uns aus dem Euro. Dann führen wir die D-Mark 2 ein und kümmern uns endlich um uns.
Ach, fast vergessen, eine eigene atomare Streitkraft gehört natürlich auch dazu. Vor der Währungsreform finanzieren uns die Superreichen die auch noch, weil sie denken es gibt bei den Staatsanleihen eine kräftige Rendite
So in etwa würde ich mir das vorstellen
Ich postuliere mal: Du bist festangestellt in einem Akw, Deine politische Weltanschauung bildet ein Marxistisch beeinflusster Bismarkismus geprägt von den Thesen des Baron John Maynard Keynes und Dein Lieblingslongdrink ist Single Malt auf Cola und Eis...
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad
Beitrag
von rolf.g3 » Mo 31. Okt 2022, 10:32
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mo 31. Okt 2022, 10:21
Dein Lieblingslongdrink ist Single Malt auf Cola und Eis...
Uiuiui ! Da wär ich extrem vorsichtig !!!
Allein der Gedanke, den guten Single Malt mit der braunen Plörre zu strecken, wird in manchen Ländern als Landesverrat geahndet und mit nicht weniger als 12 Folgen Lindenstraße bestraft !
... und dann noch " auf Eis " - geht garnicht !!!
Maximal darf ein leicht salziges Grundwasser aus einer speziellen schottischen Grafschaft zugegeben und das Getränk bei Zimmertemperatur serviert werden.
Nehmt Burbon, damit darf man weltweit panschen wie man möchte ! Mancherorts wird der gute Mr Daniels als Pinselreiniger hergenommen, mit allerbesten Ergebnissen... als alles andere daucht dieses Zeug nich.
Ihr Banausen ...
gr
-
S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Mo 31. Okt 2022, 12:00
Sooo unähnlich ist Cola dem Grundwasser von Islay nicht..

lieben Gruß
-
Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Mo 31. Okt 2022, 12:38
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mo 31. Okt 2022, 10:21
Ich postuliere mal: Du bist festangestellt in einem Akw, Deine politische Weltanschauung bildet ein Marxistisch beeinflusster Bismarkismus geprägt von den Thesen des Baron John Maynard Keynes und Dein Lieblingslongdrink ist Single Malt auf Cola und Eis...
Interessante Analyse
Ich bin aber eher der Bourbon Typ

-
rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad
Beitrag
von rolf.g3 » Mo 31. Okt 2022, 13:41
HerrToeff hat geschrieben: ↑Mo 31. Okt 2022, 12:00
Sooo unähnlich ist Cola dem Grundwasser von Islay nicht..
Metaphysik hat geschrieben: ↑Mo 31. Okt 2022, 12:38
Ich bin aber eher der Bourbon Typ
...
rolf.g3 hat geschrieben: ↑Mo 31. Okt 2022, 10:32
Banausen ...
... sag ich doch ... !
-
S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Mo 31. Okt 2022, 14:14
tass02 hat geschrieben: ↑Mo 31. Okt 2022, 13:52
So manche müssten Wolgawasser saufen wo der Russe hineingepisst hat....
Das hier beschriebene Getränk wird einen echten Bourbon Freund eher nicht schrecken..
"Im Gespräch mit t-online sagte Erbe, dass das Spezialfahrzeug so spät angekommen sei, dass es nicht mehr zum Einsatz kam. Die Frau habe deshalb mit der Technik der regulären Einsatzfahrzeuge befreit werden müssen, was glücklicherweise gelungen sei."
Naja .. viell. war die Frau schneller wieder befreit, weil die Beamten dann selbst Hand anlegten statt auf das feuerrote Spielmobil zu warten..
lieben Gruß
-
tass02
- Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder
Beitrag
von tass02 » Mo 31. Okt 2022, 14:26
Da möchte ich dir ja direkt was wünschen

Vor eidlichen Jahren hatte ich einen Motorradunfall und du glaubst gar nicht wie lange es so schon dauern kann bis die ersehnte Morphiumspritze kommt

-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Mo 31. Okt 2022, 15:06
tass02 hat geschrieben: ↑Mo 31. Okt 2022, 14:26
Da möchte ich dir ja direkt was wünschen

Vor eidlichen Jahren hatte ich einen Motorradunfall und du glaubst gar nicht wie lange es so schon dauern kann bis die ersehnte Morphiumspritze kommt
Muss ich nicht erst meine Fantasie für strapazieren.. aber danke für die Wünsche
nur .. was hat Morphium mit Bourbon zu tun

lieben Gruß
-
tass02
Beitrag
von tass02 » Di 1. Nov 2022, 10:08
Macht beides blöd, das kannst du aber auch gar nicht wissen wird alles vom Hirn aus gesteuert

-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Di 1. Nov 2022, 17:07
tass02 hat geschrieben: ↑Di 1. Nov 2022, 10:08
Macht beides blöd, das kannst du aber auch gar nicht wissen wird alles vom Hirn aus gesteuert
Du sprichst entweder kryptisch oder Du hattest grade einen guten Bourbon mit einem Schuss Morphium?
Um von mir aus das Thema zu beenden -weils mich langweilt- klar , wenn ich in Berlin wohnen würde, würde es mich auch nerven wenn alle Ecke lang so ein Äffchen klebt. An den Schlagzeilen der Boulevardblättern kann ich zudem auch noch ablesen, wie diese Aktionen den einfachen Bürger auf der Strasse verwirren und ängstigen. Aus der Praxis im Rettungsdienst weiss ich aber auch das oft die Rettungszeiten ins unermessliche verlängert werden weil man auf alle möglichen Spezialeinheiten wartet, weil man Haftungsrisiken befürchtet wenn man selber zupackt. Da kann so eine Ausnahme -und die dadurch bedingte schnellere Hilfe- auch mal lebensrettend sein.
Der gezeigte Unfall war sowieso derbe .. und wenn einer das Wolgawasser kriegen sollte dann der LkW Fahrer. Der weiss genau, was er mit seinem Betonmischer anrichten kann und passt trotzdem nicht auf. Die jungen Narren die sich festkleben, sind unerfahren und hitzköpfig, evtl. auch etwas verbohrt aber im Kern meinen sie s gut und wollen einfach nur die Welt retten. Welche von beiden Parteien soll ich also verurteilen?
lieben Gruß
-
Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Di 1. Nov 2022, 17:27
HerrToeff hat geschrieben: ↑Di 1. Nov 2022, 17:07
Die jungen Narren die sich festkleben, sind unerfahren und hitzköpfig, evtl. auch etwas verbohrt aber im Kern meinen sie s gut und wollen einfach nur die Welt retten.
Ich hab überlegt mich an Isar 2 zu kleben um für den Weiterbetrieb zu demonstrieren. Hab es dann aber doch lieber gelassen. Vermutlich würde ich da noch nächsten Sommer kleben und Söder ließe mich von Feinkost Käfer aus München mit Lebensmitteln und Getränken versorgen

-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Di 1. Nov 2022, 17:45
Metaphysik hat geschrieben: ↑Di 1. Nov 2022, 17:27
HerrToeff hat geschrieben: ↑Di 1. Nov 2022, 17:07
Die jungen Narren die sich festkleben, sind unerfahren und hitzköpfig, evtl. auch etwas verbohrt aber im Kern meinen sie s gut und wollen einfach nur die Welt retten.
Ich hab überlegt mich an Isar 2 zu kleben um für den Weiterbetrieb zu demonstrieren. Hab es dann aber doch lieber gelassen. Vermutlich würde ich da noch nächsten Sommer kleben und Söder ließe mich von Feinkost Käfer aus München mit Lebensmitteln und Getränken versorgen
Käfers wird überbewertet. Das Essen ist zwar teuer aber der letzte Müll. Eine Ex von mir war da patisseur, von daher kenn ich den Laden.. Eher was für Leute mit Geld und schlechten Geschmacksnerven.
Streich lieber die Brennstäbe mit Sekundenkleber ein, wenns grade keiner sieht. Dann können sie auch nicht abschalten.
Zuletzt geändert von
HerrToeff am Di 1. Nov 2022, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß
-
tass02
Beitrag
von tass02 » Di 1. Nov 2022, 17:50
So so die letzte Generation sind Äffchen und unerfahren Hitzköpfe ? Alte dumme Maulaffen trifft es wohl eher
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... erlin.html
Jetzt sind wir bei den unangenehmen Seiten der Demokratie. Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Saskia Weishaupt hat mal gesagt das bei Demos zu Pfefferspray und Schlagstock gegriffen werden soll, ja warum nicht ? gleiches recht für alle
-
HerrToeff
-
von HerrToeff » Di 1. Nov 2022, 18:00
tass02 hat geschrieben: ↑Di 1. Nov 2022, 17:50
So so die letzte Generation sind Äffchen und unerfahren Hitzköpfe ? Alte dumme Maulaffen trifft es wohl eher
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... erlin.html
Jetzt sind wir bei den unangenehmen Seiten der Demokratie. Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Saskia Weishaupt hat mal gesagt das bei Demos zu Pfefferspray und Schlagstock gegriffen werden soll, ja warum nicht ? gleiches recht für alle
Du musst ja eine irre Angst vor denen haben.
Die wiederum haben Angst der Planet wird unbewohnbar
Ich nun wieder hab Angst der Thread geht gladenlos ins OT ujnd bitte die Moderatoren das Thema Klebeäffchen in einen eigenen, neuen, Thread zu verschieben.
lieben Gruß
-
Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Beitrag
von Metaphysik » Di 1. Nov 2022, 18:24
HerrToeff hat geschrieben: ↑Di 1. Nov 2022, 18:00
Ich nun wieder hab Angst der Thread geht gladenlos ins OT ujnd bitte die Moderatoren das Thema Klebeäffchen in einen eigenen, neuen, Thread zu verschieben.
Wir sind doch schon im OT. Klebeäffchen und AKWs sind schon untrennbar verwoben - durch meine Idee des Anklebens an Isar 2 und Deine Idee ich sollte besser die Brennstäbe festkleben. Ich hege die Hoffnung das Forum wird diese Verschränkung überstehen

-
tass02
Beitrag
von tass02 » Di 1. Nov 2022, 18:26
Boah, jetzt geht dir doch der Stift

warum verschieben ? Die Knaller kleben sich doch auch wegen der Laufzeitverlängerung der AKWs an. Passt doch besser zu den faden wie über das amerikanisches Feuerwasser zu schreiben.
Die sollen mal Nägel mit köpfen machen. Hungerstreik, Wegsprängen. Sich Anzünden............