Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- rolf.g3
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Aixam Mega Trucky
Golf III der ersten Generation - der sogar fliegen kann ;-)
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Stema Anhänger 1to ohne TÜV :-(
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback
... auch Greta ist verheitzt worden. Dafür ist aber das Säckel wohlgefüllt ! 

- S - nur echt mit dem grünen Streifen
- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

- # -
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !
- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 2T Roller
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Naja, pro Atomkraft ist sie schon länger. Den letzten Ausrutscher = öffentliche Aussage dazu, hat die Grünensekte noch einfangen können. Vielleicht ist sie einfach Älter, und lässt sich den Mund nicht mehr verbieten.
Und mal rein von der Logik, und unterstellt die Sonne scheint nicht im Winter

Will man Energiesicherheit: Alles ans Netz was qualmt, scheiß aufs CO2 (Methode Habeck). Oder, will man Energiesicherheit und Klimaschutz: Möglichst viele konventionelle Kraftwerke durch CO2 neutrale AKWs zu ersetzen und den "Abfall" statt in der Umwelt zu verblasen in Fässern sammeln. (Methode restliche Welt und des Weltklimarats).
Das die deutschen Grünen aus religiösen Gründen zu Umweltsäuen werden ist eigentlich der Brüller der Geschichte!
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Wie ich schon sagte ist ein gut konstruiertes und solide gewartetes AKW durchaus eine klasse Sache. Hat der Betreiber dann noch eine gute Abfallentsorgung anstatt die Tonnen einfach im Ententeich zu versenken/im Wald zu verscharren/in Asse in den alten Stollen zu kugeln, ist nichts dagegen zu sagen.
Aber zeig mir eins in der realen Welt, außerhalb der Werbe Broschüre, das.....
Aber zeig mir eins in der realen Welt, außerhalb der Werbe Broschüre, das.....
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
1. lässt Habeck auch die schrottigen AKWs in Betrieb, die noch laufen.Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2022, 10:40.....
Und mal rein von der Logik, und unterstellt die Sonne scheint nicht im Winter, und man nicht die ganze Republik verspargeln will mit Windkrafträdern die nach 20 Jahren auch hin sind und bei Herstellung und Entsorgung nicht CO2 neutral sind bleibt doch nur
Will man Energiesicherheit: Alles ans Netz was qualmt, scheiß aufs CO2 (Methode Habeck). Oder, will man Energiesicherheit und Klimaschutz: Möglichst viele konventionelle Kraftwerke durch CO2 neutrale AKWs zu ersetzen und den "Abfall" statt in der Umwelt zu verblasen in Fässern sammeln. (Methode restliche Welt und des Weltklimarats).
...
2. Nutzt es jetzt nix neue AKW zu bestellen die dann in 12 Jahren wenn das Uran alle ist, fertig sind. Trotzdem haben wir DIESES Jahr ein Problem
3. AKWs produzieren Plutonium, das giftigste Element der Welt. Kannst Du eig. nur in Atomwaffen verbauen oder einlagern.
4. Wohin in den nächsten 8 Millionen Jahren mit den ganzen Fässern?
5. Hätte Scholz für die Milliarde Euro mit der er jetzt sein Kanzleramt pimpen will auch eine schöne Stromtrasse bauen können zu den Offshore Windparks der Nordsee die grade subventioniert stillstehen weil man den Strom nicht ableiten kann.
lieben Gruß
Was heißt den hier schrottige AKWs ? Du willst doch wohl jetzt nicht ernsthaft behaupten das die von jetzt auf nachher nicht mehr funktionieren ?
Natürlich dauert es bis so ein AKW steht aber hätte man vor 12 j nicht auf die grünen gemerkt würden dieses Jahr neue in betrieb gehen, was haben wir jetzt ? Gar nichts außer paar kohleschleudern und witterungsabhängige anlagen.
Die Grüne Propaganda das es keine Rohstoffe gibt kannst auch stecken lassen, Uran liegt in Thüringen und Sachsen genug. Es würde zb auch Lithiumvorkommen im Erzgebirge für die sauberen E-Autos geben nur klebt da die Bande gleich am Fichtelberg wenn da was abzubauen ist, in andere Ländern ist der Abbau dann Wurst.
Warum soll der Bayer Strom vom Muschelschubser brauchen ? https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 50761.html
Polemik kann ich aber auch, Fässer kann man ja bei Musk in den Kofferraum werfen wenn er wieder eine E-karre in den Weltraum mitnimmt. Und was haben da die deppen geklatscht. letztendlich ist das ja auch Müll.
Erst wenn alles steht kann man übergehen die AKWs vom netz zu nehmen und nicht eher, was dabei herauskommt sieht man ja.
Natürlich dauert es bis so ein AKW steht aber hätte man vor 12 j nicht auf die grünen gemerkt würden dieses Jahr neue in betrieb gehen, was haben wir jetzt ? Gar nichts außer paar kohleschleudern und witterungsabhängige anlagen.
Die Grüne Propaganda das es keine Rohstoffe gibt kannst auch stecken lassen, Uran liegt in Thüringen und Sachsen genug. Es würde zb auch Lithiumvorkommen im Erzgebirge für die sauberen E-Autos geben nur klebt da die Bande gleich am Fichtelberg wenn da was abzubauen ist, in andere Ländern ist der Abbau dann Wurst.
Warum soll der Bayer Strom vom Muschelschubser brauchen ? https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 50761.html
Polemik kann ich aber auch, Fässer kann man ja bei Musk in den Kofferraum werfen wenn er wieder eine E-karre in den Weltraum mitnimmt. Und was haben da die deppen geklatscht. letztendlich ist das ja auch Müll.

Erst wenn alles steht kann man übergehen die AKWs vom netz zu nehmen und nicht eher, was dabei herauskommt sieht man ja.
- HerrToeff
Gut .. die eine hälfte der Fässer bei Musk in den Kofferraum, die andere Hälfte bei Greta unters Bett und Meta bekommt eins als Heizung und Wohnzimmerdeko
Dann wäre DAS Problem ja toll gelöst
Dann wäre DAS Problem ja toll gelöst
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Uran alle

Und mit geänderten Auflagen etc. und alten genehmigten Bauplänen sollte man so ein AKW auch in 1-2 Jahren hinstellen können. Frag mal die Chinesen. Aktuell hätten wir ja noch mindestens 6 die laufen können.
Super

Nehme ich gerne an. In ein paar Jahren wenn die neuen AKWs das als Brennstoff brauchen habe ich ausgesorgt

Will ja nicht unverschämt wirken, aber hättest Du vielleicht auch noch einen vollen Castor für mich?

- HerrToeff
Gerne. Ihr habt es Euch verdient.
lieben Gruß
- HerrToeff
Hätte ich Anfang 2022 gesagt Ende des Jahres ist das Erdgas alle, hätten ach alle gelacht.
Bei Solarzellen ist das so: ist die Sonne alle, ist auch sonst alles alle und aus.
Bei Uran kanns immer noch Verteilungskämpfe geben die wir in kurzer Zeit haben. Wie jetzt beim Gas.
lieben Gruß
- HerrToeff
Soweit musst Du nichr fragen. Tepco kann das. Mit geänderten Auflagen etc. und alten genehmigten Bauplänen haben die so ein AKW auch in 1-2 Jahren hinstellen können. Mehr noch: Einen ganzen Komplex. Sogar mit Meerblick.Metaphysik hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2022, 16:23....
Und mit geänderten Auflagen etc. und alten genehmigten Bauplänen sollte man so ein AKW auch in 1-2 Jahren hinstellen können. Frag mal die Chinesen. ..
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Danke für den Tipp. Die sind offensichtlich sehr gut. Der eine Tote durch Strahlung in Fukushima ist nicht schön. Verglichen aber mit den Toten bei anderer Energieerzeugung .. . Zivilisation hat ihren Preis.
Dann frohes LachenHerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2022, 19:53Hätte ich Anfang 2022 gesagt Ende des Jahres ist das Erdgas alle, hätten ach alle gelacht.

Wollen wir jetzt noch den Urananteil im Meerwasser betrachten, oder reicht es?Im normalen Boden kommt Uran als Spurenelement vor. Die US-amerikanische Agency for Toxic Substances and Disease Registry (ATSDR) schätzt, dass sich in den obersten 33 cm Erdboden einer Fläche von einer Quadratmeile Land im Mittel ca. 4 Tonnen Uran befinden, also etwa 1,5 Tonnen pro Quadratkilometer.

P.S. Wann kommt mein Castor?

- HerrToeff
Sicher ist: Die Uranförderung kann schon seit Anfang der 1990er Jahre nicht mehr den Bedarf der ... Atomkraftwerke decken... Bisher wurde die Lücke zwischen Verbrauch und Bedarf durch zivile und militärische Reserven ausgeglichen. Doch auch diese Vorräte neigen sich dem Ende zu. Die Verknappung schlägt....stieg der Preis für Uran um 1300 Prozent... unter anderem die Ankündigung Chinas, seine Kernenergie-Kapazitäten versechsfachen zu wollen
https://www.planet-schule.de/wissenspoo ... stoff.html
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Es wird langweilig ..HerrToeff hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2022, 21:19Sicher ist: Die Uranförderung kann schon seit Anfang der 1990er Jahre nicht mehr den Bedarf der ... Atomkraftwerke decken... Bisher wurde die Lücke zwischen Verbrauch und Bedarf durch zivile und militärische Reserven ausgeglichen. Doch auch diese Vorräte neigen sich dem Ende zu. Die Verknappung schlägt....stieg der Preis für Uran um 1300 Prozent... unter anderem die Ankündigung Chinas, seine Kernenergie-Kapazitäten versechsfachen zu wollen
https://www.planet-schule.de/wissenspoo ... stoff.html
Nachdem im Meerwasser etwa 4 Mrd. Tonnen Uran gelöst sind (Gehalt 3,3 µg/l),[10] wird auch an Methoden zur Extraktion von Uran (und anderen Schwermetallen) aus Meerwasser geforscht.
- HerrToeff
Noch mehr ist Gold in Meerwasser gelöst
Hurra!!
Wir sind alle reich
ich persönlich nehm ja grad einen Kredit auf das Platin im Erdkern auf der nächste Ferrari ist schon bestellt
Hurra!!
Wir sind alle reich
ich persönlich nehm ja grad einen Kredit auf das Platin im Erdkern auf der nächste Ferrari ist schon bestellt

lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Geschichte wiederholt sich! Neue Uran-Aktie mit der absoluten Unterbewertung
Weltweit nimmt die Bedeutung von Atomkraft nicht zuletzt wegen der ausufernden Energiekrise unverkennbar zu.
Vor allem Asien baut eine robuste und wachsende Kernenergie-Industrie auf. China plant, in den nächsten 15 Jahren mindestens 150 neue Reaktoren zu bauen
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Fleischhauer outet sich als Greta-Fan - und hat eine Frage an Scholz
Schadenfreude ist manchmal echt schön
Schadenfreude ist manchmal echt schön

Ist ja auch Unfug, da braucht man Unmengen an Zement und Stahl für die Windräder, was ja alles andere ist als energiesparend herzustellen und dann braucht man trotzdem auch noch Gaskraftwerke die bei flaute die Grundlast abdecken.
Die Grundidee ist ja nicht verkehrt nur hat man dazu noch Phantasien alles mit Strom laufen zu lassen. Eine Wärmepumpe am Altbau macht genauso viel sinn wie der E-SUV mit 2t in der Stadt. Manchmal ist weniger eben mehr.
Die Grundidee ist ja nicht verkehrt nur hat man dazu noch Phantasien alles mit Strom laufen zu lassen. Eine Wärmepumpe am Altbau macht genauso viel sinn wie der E-SUV mit 2t in der Stadt. Manchmal ist weniger eben mehr.
- HerrToeff
Ja.. statt dessen wollen sie die Kaminöfen verbieten. Blöder gehts nicht
lieben Gruß
- Metaphysik
F-Kart 170
iScooter E9 Max
Na ja .. Wie bekannt sammle ich selbst Holz, aber .., der Ehrlichkeit muss man doch sagen das so ein Baum 20-30 oder mehr Jahre wachsen muss um CO2 zu speichern, dann aber in kürzester Zeit verfeuert wird. CO2 Neutral ist das nicht und vom neuen Hype Feinstaub brauchen wir da auch nicht sprechen .. .
Heizen mit billigem AKW Strom macht da mehr Sinn. Heizen im Sommer auch gerne mit Solarenergie