Anja Laubenpiep hat geschrieben: ↑Sa 24. Sep 2022, 15:19
Und wie steht's mit Gleichgesinnten in der Gegend? Ich könnte ein bisschen Zuspruch gebrauchen, denn mein Umfeld hält mich für total bekloppt wegen meiner neuen Errungenschaft...
Mein Fuhrpark erregt gemischte Urteile im Umfeld. Meine Agria ist zwar keine, ist eine Kubota, aber immer wieder halten Leute an um sich das Vehikel genauer anzuschauen. Zum Holzholen super geeignet, um im Winter Schnee wegzumachen top ! ( Dann ohne Wagen sondern mit angebauter Schneefräse )

- DSC06995 (2).JPG (1.42 MiB) 3902 mal betrachtet
Im Hintergrund mein Schweinegolf - sieht aus als komme er nicht über die nächste Kreuzung, technisch aber 1A, hier mit dem neuesten Zulauf

- DSC07213.JPG (1.19 MiB) 3902 mal betrachtet
der gute Phönix aus bester Hand ( aixam 400 ).

- DSC07215.JPG (1.17 MiB) 3902 mal betrachtet
Da gesellt sich alles um den M.Go, dem Urvieh das einfach nicht kaputt gehen will ( Gott sei Dank

)
Die Leute hier schütteln alle mit dem Kopf wenn sie mich sehen wie ich an den Kisten schraube oder das mit der Agria geholte Holz kleinsäge.
Hab alles so arrangiert, das auch keine meiner Aktionen hier ungesehen bleibt.
Sollen die doch alle ihre auf hochglanzpolierten SUV´s schön zur Tanke fahren oder über meine Agria lästern.
Der Phönix ist, nach Ansicht meines direkten Nachbarn " ... noch mehr Schrott ! "
Mein anderer Nachbar hat sich jetzt ebenfalls einen Micro gekauft.
Im Ort bin ich bei der Dorfjugend angehalten mit dem Aixam und ausgestiegen.
Nach kürzester Zeit sind 3 Leute probegefahren - sooo schlecht kann die Kiste also nicht sein !
Der eine überlegt, ob er für seine Tochter ( 12 ) so ein Ding anschafft, bis die ins Alter kommt, kann die Gattin mit der Kiste einkaufen fahren.
Seither grüßen mich alle, selbst die, die ich nie zuvor gesehen hab - und das Schalmeienorchester hat neulich vor der Haustüre aufgespielt !
Denke, wir kommen lngsam hier an !
Der Förster meint, ich sei recht fleissig am Holz holen - immer wenn ich unterwegs bin, rufen Leute an und melden den Holzraub

- aber nein, ich hab ´nen Sammelschein und darf das !
Lach drüber, die Leute werden nach und nach auf Dich zukommen. Sage denen: 3 Ltr Diesel auf 100 Km ( der Progress braucht zwar etas mmehr, aber wehn juckts ? ) Keine Steuern, Keine Versicherung - Mopedkennzeichen ab 48 € im jahr und KEIN TÜV !!! Fahrbar mit dem Rollerschein ab 15 ...
Du wirst sehen, Dein Umfeld wird nicht mehr lange lachen oder Dich als bekloppt ansehen sondern die Augenbraue heben aus Respekt !
... und ja, es gibt die Möglichkeit die Kiste etwas schneller zu bekommen. ( Deine 50 / 51 Km/h sind echte 45

)
Darüber reden wir aber erst wenn Dein Händler sich dazu geäußert hat und vlt sogar den Umbau übernimmt bzw die Garantie für Deine Karre abgelaufen ist.
Bis dahin: Wilkommen im Verein der Bekloppten ... äh, der Tupper-Piloten mein ich ...
Schön das Du uns gefunden hast
gr