Meine Liebste meint, ich sei zu allem überfluss noch stinke faul und schusselig.
Nun, ich weiss jetzt wirklich nicht wie sie darauf kommt, aber in der Summe muss ich ihr leider ein wenig Weisheit und Weitsicht, was meine Person anbelangt, einräumen: Der Autoschüssel ist verbummelt - der einzigste ! Autoschlüssel ist verbummelt

Das ist jetzt halt blöde, da der M.Go derzeit steht und auf ein Wunder in Form einer neuen Bremsscheibe und neuer Radlager wartet sowie einer überholten Heckschürze und einem gebrauchten hinteren Bremssattel, fahren wir fast ausschließlich den Phönix, und eben dieser Schlüssel is nu wech !
Das er hier im Haus gewesen sein muss, dafür steht die Tatsache, das der Kasten vor der Türe steht und nicht im Wald, also, den Autoschlüssel hatte ich gestern noch - dann aber verliert sich die Spur ...
Ich hab mir eine andere Jacke angezogen, meine Arbeitsjacke. In der ersten Jacke war der vermutete letzte bekannte Aufenthaltsort des Schlüsselbundes. Ab dann ... ich bin mit dem Moped nach Neuhaus zur Bank, Lidl und Tanke gebraatzt, mit wieder anderer Jacke, davor war ich zu hause und hab Holz gesägt und gehackt - es ist zum Mäuse-melken Das Ding is weg !!!
Gut, ich denke, das Teil wird irgentwann wieder auftauchen - nur: so lange kann der Phönix nicht die Einfahrt blockieren und rumstehen !
Mithin werde ich morgen, nachdem wir mit den Hundis im Grünen waren, mit dem Ausbau des Zündschlosses beginnen - nur gut, das hier im Dorf die Kiste nicht abgeschlossen ist ...
Ich werde fototechnisch meine Vorgehensweise dokumentieren und weisen zum Ausbau des sicherheitsrelevanten Bauteils zum besten geben.
Es wird ein Schalter und ein Taster zum starten des Fahrzeugs eingebaut werden, möglicherweise sowas:
https://www.amazon.de/dp/B0B192HLK6/ref ... F9kZXRhaWw
mal sehen.
Wenn bis morgen dieses Teil wieder auftaucht, dann vermutlich nicht - aber iwi glaub ich nicht drann

Frage an euch : Wie sind eure Erfahrungen mit verlohrenen Schlüsseln ? Ja, ich hab meinen Käferschlüssel damals im Gefrierfach meines Kühlschranks wiedegefunden, sowas meine ich nicht - wie habt ihr eure Kiste wieder zum laufen gekrigt ??
gr