Keine Leistung ..verzweiflung
Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3
-
- Fahrzeuge: JDM Aloes Baujahr 2009
Diesel
Lambordini - Wohnort: Oer-Erkenschwick
Re: Keine Leistung ..verzweiflung
Der Brief ist richtig schräg 

- Metaphysik
- Fahrzeuge: Peugeot 307 SW Diesel
Vega Pioneer mit 50PS Evinrude
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Inmitten des Trümmerfeldes war mir die TÜV Einzelabnahme im Nachhinein jeden Cent wert.

-
Diesel
Das Glaub ich
dir

Beim Aixam 400 war eine Art Scheckkarte dabei da konnte gar keiner was mit anfangen
Spezi hat sich einen neuen Microcar gekauft bj 2022 da gibt es auch kein deutsches Papier nur die Coc .
Mein Nachbar mit den Yamada Roller ist eigentlich nur zu geizig, der müsste nur mit der Unbedenklichkeit Bescheinigung das der nicht gestohlen ist zum Händler da würde er gegen eine gebühr von 20€ eine neue COC bekommen, denke das geht bei den Autochen genauso, manche mögen einfach nur nicht schätze ich.

Mein Nachbar mit den Yamada Roller ist eigentlich nur zu geizig, der müsste nur mit der Unbedenklichkeit Bescheinigung das der nicht gestohlen ist zum Händler da würde er gegen eine gebühr von 20€ eine neue COC bekommen, denke das geht bei den Autochen genauso, manche mögen einfach nur nicht schätze ich.
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
-
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Genau, die CoC "Übereinstimmungsbestätigung", hat den Status einer Betriebserlaubnis! Europaweit.Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 22:03Mit COC ist ja auch keine dt. BE mehr nötig .. Also streiche "nur"![]()
Ohne COC, die die alten Kisten ja noch nicht hatten, sieht es anders aus ..
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
Oh wie schön...eine carte grise... "graue Karte...tass02 hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 21:33Ich habe nichts geschrieben das man ohne Versicherung fahren soll, ich war auch bei der Polizei und die wissen gar nichts von einen legalen deutschen Papier, da gibt es nichts einheitliches wie zb. einen KFZ Brief. Bei mir sieht das so aus und ist auch so legitim. ich hatte auch bei 3 Fahrzeugen nie ein deutsches Papier.Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 21:12Klicktass02 hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 21:03Ich finde der fetzen Papier wird völlig überbewertet, hat den überhaupt schon mal jemand vorzeigen müssen ? Mein Nachbar hat einen Roller da war nie ein Papier dabei, beim kauf eine Unbedenklichkeitsbescheinigung das der Roller nicht gestohlen ist und da fährt der schon ewig herum. Von mir selber wollte man auch nur den käse von der Versicherung![]()
![]()
brief ixo.jpeg
Ja gut da weiß ich jetzt kein Datum der Einführung der coc aber der Aixam 400 hatte eine von daher denke ich müsste es für den Ambra, Nova was auch immer auch eine geben, meiner hatte ja das gleiche BJ.
Nachtrag
habe mal schnell geschaut.
Die COC-Papiere gibt es seit dem Jahr 1993 und sie wurden drei Jahre später dann in Deutschland verpflichtend eingeführt
Nachtrag
habe mal schnell geschaut.
Die COC-Papiere gibt es seit dem Jahr 1993 und sie wurden drei Jahre später dann in Deutschland verpflichtend eingeführt
-
Diesel
Meiner ist 1999 geht das bei meinem auch??
Natürlich sollte das gehen von daher würde ich mal beim Forenbetreiber anfragen der Event, beim Hersteller anfragt. Nur so schnell mal aus den Halfter geschossen.
-
km Stand:
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
Für die Leichtkraftfahrzeuge sind die COC ersrt später verpflichtend geworden.
Zudem gab es es für die COC Umstellung übergangsfristen.
Österreichische Fahrzeuge haben, zumindest bei den LKFZ, durchgängig bis etwa den Jahren 2007 oder 2008 keine COC gehabt.
DA das Fahrzeug vermeintlich aus Österreich kommt, sollte es vermutlich noch keine CoC haben. Das ist aber irrelevant, von Ligier kann man ein Duplikat der Betriebserlaubnis bekommen. Das ist aber egal welches das ist, die alte oder die neue Betriebserlaubnis.
Koste ca.120€ bis 180€
Zudem gab es es für die COC Umstellung übergangsfristen.
Österreichische Fahrzeuge haben, zumindest bei den LKFZ, durchgängig bis etwa den Jahren 2007 oder 2008 keine COC gehabt.
DA das Fahrzeug vermeintlich aus Österreich kommt, sollte es vermutlich noch keine CoC haben. Das ist aber irrelevant, von Ligier kann man ein Duplikat der Betriebserlaubnis bekommen. Das ist aber egal welches das ist, die alte oder die neue Betriebserlaubnis.
Koste ca.120€ bis 180€
- HerrToeff
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
leichtfahrzeuge wurden 2005 in D offiziell
vorher musste man die Dinger mit normalen Kennzeichen als kfz anmelden und es gab auch diese ganz normalen Autopapiere
War das Ding vorher in einem EU Land harmonisiert lässt sich eine Konformitätserkläreung die COC eben erstellen
Diese sagt nix als dass es einem genehmigtem Typ entspricht
Da der Typ des KFZ eine Zulassung hat, gilt der Datensatz als Betriebserlaubnis
Mehr steckt nicht dahinter
Vorher bescheinigte der TÜV für das individuelle Fzg eine Zulässigkeit und ein Zulassungsamt erteilte eine allg. BE basierend auf dem Gutachten oder eben auf der Bescheinigung des Herstellers, die einem Gutachten für das individuelle Fzg entsprach.
ist gar nicht so kompliziert. Die BE bezieht sich auf das Fahrzeug und seiner Beschreibung.
Wenn das mein Auto wäre würde ich mal nachforschen was das für ein Datensatz ist der hier eingetragen wurde, und wie die austellende Hamdelsgesellschaft dazu kam. Aber das wäre nur fachliches Interresse. Zum Fahren brauchst Du einen L6e Datensatz, der -wie ich das verstehe- auch Teil der Bringschuld des Verkäufers bei dem Deal ist, den er nicht geliefert hat, und um den Du den Preis mindern kannst. Aber ich bin kein Jurist, ich verweise auf Guido und Fichte.
vorher musste man die Dinger mit normalen Kennzeichen als kfz anmelden und es gab auch diese ganz normalen Autopapiere
War das Ding vorher in einem EU Land harmonisiert lässt sich eine Konformitätserkläreung die COC eben erstellen
Diese sagt nix als dass es einem genehmigtem Typ entspricht
Da der Typ des KFZ eine Zulassung hat, gilt der Datensatz als Betriebserlaubnis
Mehr steckt nicht dahinter
Vorher bescheinigte der TÜV für das individuelle Fzg eine Zulässigkeit und ein Zulassungsamt erteilte eine allg. BE basierend auf dem Gutachten oder eben auf der Bescheinigung des Herstellers, die einem Gutachten für das individuelle Fzg entsprach.
ist gar nicht so kompliziert. Die BE bezieht sich auf das Fahrzeug und seiner Beschreibung.
Wenn das mein Auto wäre würde ich mal nachforschen was das für ein Datensatz ist der hier eingetragen wurde, und wie die austellende Hamdelsgesellschaft dazu kam. Aber das wäre nur fachliches Interresse. Zum Fahren brauchst Du einen L6e Datensatz, der -wie ich das verstehe- auch Teil der Bringschuld des Verkäufers bei dem Deal ist, den er nicht geliefert hat, und um den Du den Preis mindern kannst. Aber ich bin kein Jurist, ich verweise auf Guido und Fichte.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
Österreich, Deutschland, TÜV ? interessiert doch gar nicht.
Das Auto wurde in Frankreich gebaut und der Hersteller ist Ligier der die coc ausstellt und laut EU musste die ja der Hersteller ab 1993 haben von daher ist es doch völlig uninteressant was Deutschland, Österreich und der Tüv macht.
Die coc ist ja letztendlich nur eine Bestätigung das der wagen den europäischen Standard entspricht und da steht sowieso darin welcher fahrzeugtyp das ist, in den fall L6e.
Manko sehe ich höchstens an den Beispiel.
Mein Kawa Händler ist ein feiner Mensch, wenn ich ein teil bestelle das 200€ kostet wird sich gekümmert, bestelle ich etwas für 2€ gibt es das einfach nicht mehr weil er daran nichts verdient sucht er gar nicht erst danach. Da sehe ich das größte Problem, das man jemand findet der sich ernsthaft darum kümmert.
Eigentlich sollte so etwas problemlos der Ligier Stützpunkt Deutschland besorgen können aber Typische Aussagen hat man hier schon lesen können, Da sie das Auto nicht bei uns gekauft haben.........
Das Auto wurde in Frankreich gebaut und der Hersteller ist Ligier der die coc ausstellt und laut EU musste die ja der Hersteller ab 1993 haben von daher ist es doch völlig uninteressant was Deutschland, Österreich und der Tüv macht.
Die coc ist ja letztendlich nur eine Bestätigung das der wagen den europäischen Standard entspricht und da steht sowieso darin welcher fahrzeugtyp das ist, in den fall L6e.
Manko sehe ich höchstens an den Beispiel.
Mein Kawa Händler ist ein feiner Mensch, wenn ich ein teil bestelle das 200€ kostet wird sich gekümmert, bestelle ich etwas für 2€ gibt es das einfach nicht mehr weil er daran nichts verdient sucht er gar nicht erst danach. Da sehe ich das größte Problem, das man jemand findet der sich ernsthaft darum kümmert.
Eigentlich sollte so etwas problemlos der Ligier Stützpunkt Deutschland besorgen können aber Typische Aussagen hat man hier schon lesen können, Da sie das Auto nicht bei uns gekauft haben.........
-
Diesel

Gibt man die Fahrgestellnummer in den vin-sucher ein kommt auch ligier Ambra von daher muss schonmal die Fahrgestell Nummer existieren, die hinteren zahlen sind ja nur vorlaufende nummern der gefertigten Fahrzeuge.
Selber mal versuchen kaufen muss man ja nicht, da kommt wahrscheinlich sowieso nur käse.
https://www.autodna.de/fahrgestellnummer
Selber mal versuchen kaufen muss man ja nicht, da kommt wahrscheinlich sowieso nur käse.
https://www.autodna.de/fahrgestellnummer
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
- Metaphysik
Beeline Tapo 50 Roller
Kreidler F-Kart 170
iScooter E9 Max
Was sagt denn der TÜV Bonn?Doro5 hat geschrieben: ↑Fr 9. Sep 2022, 09:45genauso ist es der lieber Hr.Hoffmann erklärte mir er könne mir nicht helfen über Fahrgestellnummer ist nicht eingetragen und coc gibt daher auch nicht . .der Wagen würde wahrscheinlich über ein exporthändler ohne Motor nach deutschland gebracht und verkauft
-
Diesel
Versicherung kein Problem...mein TÜV Prüfer sagte ein Datenblatt kostet für mich bei ihn 60 Euro er kümmert sich darum...also abwarten ...