Nene, Du mistverstehst :
Wenn ich so in den Schuppen geh und aufschreib was ich bald brauche oder was ich gerne hätte - naja, dafür reicht kein Blatt Papier und der Schuppen ist zu klein ... Aber eine Einkaufsliste oder so hab ich nicht. Die Schweißdüse vergrisgnaddelt eigentlich 1x pro Schweißung. Dann ist der Draht meist in der Düse angeheftet und ich popel den raus.
Dann flutscht die Kiste wie geölt.
Jetzt hat sich der draht quer gelegt und ist gebrochen, da musste ich das rausdrücken, fand aber meinen Durchschlag nicht ( meine Ordnung ist nur theoretisch zu erahnen ) Daher die Idee: Ich hab noch ein Stück Messing und ´ne Drehe, also das Messing eingespannt, hab den Draht gemessen und ( 0,76

Wenn ich irgentwann mal im Baumarkt bin und tatsächlich Schweißdüsen denke, kauf ich welche, egal, die kosten wahrscheinlich das doppelte wie in Amazonien, aber egal... Ich hab das Schweißgerät jetzt soo lange und immernoch die erste Düse, da geht mittlerweile auch mm Draht durch, könnt ich wetten, egal ! Dem Auspuff ists wurscht.
Ich hätte gern so ein Inverterteil - UND ´ne dicke Berta... brauchen tu ich´s halt nicht wirklich, aber es kann ja sein, das wir in Zukunft Panzer zu flicken haben - das könnte für meine Güde - Maschine dann doch zu heftig werden ...
gr